• 18.04.2024, 02:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

aus einem USB Header zwei USB Header machen?

Donnerstag, 2. September 2004, 01:07

Hi
Also ich suche einen USB Hub aber keinen normalen der aus einem USB Anschluss mehrere macht sondern einen der aus USB Header zwei USB Header macht.

Ausserdem wüsste ich gerne ob das Board nun die interne Diode der CPU ausliest

THX 4 help

Re: aus einem USB Header zwei USB Header machen?

Donnerstag, 2. September 2004, 17:54

keiner eine idee ;D

Re: aus einem USB Header zwei USB Header machen?

Donnerstag, 2. September 2004, 17:57

erstens was ist ein usb header und zweitens was für ein board?

Re: aus einem USB Header zwei USB Header machen?

Donnerstag, 2. September 2004, 17:57

1. Welches Board ?
2. Was soll das mit dem USB für einen Sinn machen ?

Re: aus einem USB Header zwei USB Header machen?

Donnerstag, 2. September 2004, 18:14

Ein USB Header ist das Teil an dem man am Mainboard noch 2 USB Anschlüsse anschliessen kann!

Board: DFI Lanparty NF2 Ultra Rev. B

Sinn: habe insgesamt 4 USB Geräte die ich nur Intern anschliessen kann und will und da 1 USB HEader 2 USB Anschlüsse ergibt bracuhe ich 2 USB Header

Re: aus einem USB Header zwei USB Header machen?

Donnerstag, 2. September 2004, 18:32

ich dachte an einen usb anschluss kann man gaaanz viele geräte anschliessen.

Re: aus einem USB Header zwei USB Header machen?

Donnerstag, 2. September 2004, 18:33

ja aber nur über einen usb hub.

Re: aus einem USB Header zwei USB Header machen?

Donnerstag, 2. September 2004, 18:35

Zitat von »@re@50«

ja aber nur über einen usb hub.



ja schon klar....aber ich meine auch an einen internen usb anschluss können viele geräte angeschlossen werden. mit hub natürlich.
aber das mit dem usb header.....hm ich glaub da hat jemand evtl was falsch verstanden.

Re: aus einem USB Header zwei USB Header machen?

Donnerstag, 2. September 2004, 18:39

Ja ich weiß dass man an einen USB Anschluss ganz viele Geräte anschliessen kann!

Das Problem ist nur dass ich keinen USB Anschluss brauche sondern einen Header da ich nur solche Anshclüsse zum aufstecken auf die Pins vom Header habe!

Ich dachte mir da es einen USB Hub gibt gibt es doch bestimmt auch einen Hub für den Header oder nicht?

Re: aus einem USB Header zwei USB Header machen?

Donnerstag, 2. September 2004, 18:44

jetzt verstehe ich was du meinst. du brauchst eine usb blende mit usb anschlüssen zum aufstecken auf deinem mainboard. da mußt du mal ne mail an dfi schreiben.

Re: aus einem USB Header zwei USB Header machen?

Donnerstag, 2. September 2004, 18:45

hm nu versteh ichs auch und stimme area50 zu ;D

Re: aus einem USB Header zwei USB Header machen?

Donnerstag, 2. September 2004, 18:49

Nein das brauche ich nicht ;D

Also:
Es gibt ja auf fast jedem Mainboard extra Anschlüsse an die man noch eine USB Blende mit 2 USB Anschlüssen anschliessen kann.

An diese Anschlüsse kann man nicht nur eine solche Blende anschliessen sondern auch andere USB Geräte direkt wie z.B das Aquaero mit passendem Kabel verschiedene Card Reader usw.

Nun habe ich nen Cardreader das Aquaero und noch 2 USB Anschlüsse die ich an den Header anschliessen will.

Ich habe aber nur einen Header auf dem Mainboard braucht aber 2 Header!

Desshalb suche ich einen Adapter/Hub von einem Header auf zwei Header

Hoffe ihr verstehts ;D

Re: aus einem USB Header zwei USB Header machen?

Donnerstag, 2. September 2004, 18:51

Ich habs verstanden ;D ;D

Aber ka ob sowas gibt.
Eventuell einen normalen Usb-Hub kaufen und dann andere Anschlüsse hinmachen und intern verbaun.

Cu Hurra

Re: aus einem USB Header zwei USB Header machen?

Donnerstag, 2. September 2004, 18:52

Zitat von »bigwig«

Nein das brauche ich nicht ;D

Also:
Es gibt ja auf fast jedem Mainboard extra Anschlüsse an die man noch eine USB Blende mit 2 USB Anschlüssen anschliessen kann.

An diese Anschlüsse kann man nicht nur eine solche Blende anschliessen sondern auch andere USB Geräte direkt wie z.B das Aquaero mit passendem Kabel verschiedene Card Reader usw.

Nun habe ich nen Cardreader das Aquaero und noch 2 USB Anschlüsse die ich an den Header anschliessen will.

Ich habe aber nur einen Header auf dem Mainboard braucht aber 2 Header!

Desshalb suche ich einen Adapter/Hub von einem Header auf zwei Header

Hoffe ihr verstehts ;D



jou genauso hab ichs verstanden. hm ich werd mich mal umsehen, aber evtl kannst ja trotzdem mal sehen das DFI dazu sagt.

Re: aus einem USB Header zwei USB Header machen?

Donnerstag, 2. September 2004, 18:52

dann nimm halt nen usb hub auseinander, von den pins her werden die denke ich gleich sein

Re: aus einem USB Header zwei USB Header machen?

Donnerstag, 2. September 2004, 18:53

Moin !

Ich hab hier irgendwo son Teil rumliegen ...

Also n Teil was man für FrontUSB normal benutzt (wird Intern Angeschlossen) könntest ja rein tech. an den Teil dann nen Normalen USB HUB anschließen ?

MfG TrOuble

PS : Muss ma gucken ob ich das Teil finde ... Ansonsten is sowas meißt in Towern drin (wenn inner Beschreibung FRONT USB drinsteh - vorrausgesetzt ;))

Re: aus einem USB Header zwei USB Header machen?

Donnerstag, 2. September 2004, 19:03

so noch mal um alle irrtümer auszuschliessen ;D

Hab ich mal mit paint gemacht
das teil soll so aussehen:

Re: aus einem USB Header zwei USB Header machen?

Donnerstag, 2. September 2004, 22:19

wenn du etwas löten kannst ist das kein problem.
du kaufst dir ein 4fach usb hub und schließt es an den internen USB header an. wenn du nicht am hub rumlöten willst nimmst du dir 4 USB Stecker also 2 USB A-A kabel und lötest jeweils eine Stiftleiste an an jedes kabelende an. so kannst du deine internen USB geräte ans hub anschließen.
Die STeckerbelegung muss natülich dem standart entsprechen (1+2=Gnd, 3=D+, 4=D-, 5=5V)
Ich hoffe das war jetzt halbwegs verständlich. ;)

MfG
Sebastian

Re: aus einem USB Header zwei USB Header machen?

Freitag, 3. September 2004, 00:31

Jup das is ne Gute Idee!
Aber ich hab noch eine bessere ;D
Und zwar hab ich grad bei Google gesucht und das gefunden:
http://www.xpcgear.com/pinhead2usb.html
Nur leider finde ich keinen Shop in Deutschland und nur desswegen von Amerika einfliegen lassen wird bissl teuer ;D

Re: aus einem USB Header zwei USB Header machen?

Freitag, 3. September 2004, 00:33

schau doch mal bei ebay da gibt es doch fast alles.
oder löt es dir selber.l die teile gibts bei reichelt.