• 18.04.2024, 13:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Tipp W-LAN Karte ???

Freitag, 3. September 2004, 12:30

Hallo,

ich möchte meinen Rechner im 1.OG per W-Lan ins Netz nehmen. Router ist im Keller. Welche W-Lan karte könnt ihr empfehlen? Die Geschwindigkeit ist an zweiter Priorität. Die Verbindung soll erstens sicher stehen. Es sollte eine PCI-Karte sein.

Gruß snoopy

Re: Tipp W-LAN Karte ???

Freitag, 3. September 2004, 19:00

Willst du sagen dass dein Router der im Keller steht ein W-LAN Router ist??? Wieviel MBit hat denn der Router??
Also wenn du glück hast kannst du eine sehr langsame und instabile Verbindung herstellen. Und wenn irgendjemand im EG blöd steht bricht die Verbindung dann warscheinlich ab.
Aber dennoch, wenn du dünne Wände hast (kein Stahlbeton) langt es zum Internetsurfen.
Also kauf dir halt gleich ne 108 MBit Karte bei der du die Antenne mit einem Kabel an die Karte ansteckst. Die kosten auch nicht mehr so viel!!
Wenn du aber große Daten übertragen willst dann würd ich an deiner Stelle ein Kabel hochlegen! ;)

Re: Tipp W-LAN Karte ???

Freitag, 3. September 2004, 20:42

Der Router ist ein W-Lan-Router und er arbeitet nach dem xxxx-g Standard, also mit 54 Mbit. Ist ein Teledat DSL-WLAN Router.

Gruß snoopy

Re: Tipp W-LAN Karte ???

Samstag, 4. September 2004, 13:30

Nimm auf jeden Fall eine Karte die neben WEP Verschlüsselung auch WPA macht. Musst mal näher schauen, kann da leider nicht mit einem Modell dienen.....

Gammel
Warten Sie nicht länger auf ihr Glück, nehmen Sie ihn selbst in die Hand.

Re: Tipp W-LAN Karte ???

Samstag, 4. September 2004, 15:04

naja dieser telekommist ist ja nicht so schön ::)
du könntest aber die reichweite mit speziellen selbstbau richtantennen stark vergrößern
http://www.vallstedt-networks.de/
AMD Athlon 64 3000+ @ 2480 Mhz Leadtek 6600 GT TDH

Re: Tipp W-LAN Karte ???

Samstag, 4. September 2004, 17:06

Ich würde da eine PCI Karte empfehlen, an die man verschiedene Antennen anschrauben kann, zwecks besserer Verstärkung.
Lancom biete z.B. sowas an:
http://www.lancom-systems.de/produkte/ai…pter_54g_ag.php

Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

Re: Tipp W-LAN Karte ???

Sonntag, 5. September 2004, 23:05

THX für die Hilfe und die Links. 8)