• 19.04.2024, 02:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

intel boxed kühler zu laut für HTPC ?

Mittwoch, 8. September 2004, 11:29

hi jungs,

da ich in meinen HTPC einen p4 einbauen werde, wollte ich ma gerne wissen ob der boxed kühler evt zu laut ist ? weil wenn er nicht wohnzimmer-tauglich ist kauf ich den p4 in der bulk variante.
evt wer mit erfahrungsberichten ?

danke,
messi

Re: intel boxed kühler zu laut für HTPC ?

Mittwoch, 8. September 2004, 11:57

wenn ein Notrhwood unter 3 GHZ ist sind die "Leise" aber Prescott Lüfter sind ne Frechheit der 3,4 z.b war so Laut das man ihn eine Wohnung weiter noch hörte .....


MFG Slazer

p.s den hier http://www.bora-computer.de/index.php?cm…moreinfo&id=550 (in der p4 version)
nutz ich im momment da ich meine Wakü wegen meines Mod Projektes nicht nutzen kann !

WoW Status Magier / Mensch lvl 60 Berufe Schneidern 300 und Verzaubern 291 Erste Hilfe 300 server : Alextrasza(PVE) Charname : Portanius

Re: intel boxed kühler zu laut für HTPC ?

Mittwoch, 8. September 2004, 12:28

In meinem Büro-PC brauche ich gerade die gesammelten boxed-Lüfter auf. Nach 4-5 Monaten gibts bisher stets erste Lagerschadengeräusche.
Es handelt sich jeweils um die Variante für den 2.8er NW ...
Die Arctic Cooling Super Silent Pro 4 TC sind hingegen kaum wahrzunehmen

Re: intel boxed kühler zu laut für HTPC ?

Mittwoch, 8. September 2004, 12:33

Die Boxed-Kühler sind ab 2,4GHz laut, meine Erfahrung.
Genial leise und trotzdem ein sehr guter Kühler ist der Zalman CNPS 7000 (B - CU 3200).
Der läuft bei mir auf nem 100% ausgelasteteten P4 2,8 Northwood mit niedrigster Drehzahl und die Temps sind absolut ok.
Nur schwer isser, is halt viel Kupfer ;D.

Gibt aber auch andere gute und leise Kühler.
Wichtig ist halt ein langsam laufender großer Lüfter.

Re: intel boxed kühler zu laut für HTPC ?

Mittwoch, 8. September 2004, 14:06

mhm gut, ich such nen p4 mit 1,7ghz takt und FSB 533... kennt jmd da noch n shop für ? bei geizhals werden die ned mehr listet.. un ebay is ja auch ned so das wahre für nen cpu kauf

Re: intel boxed kühler zu laut für HTPC ?

Mittwoch, 8. September 2004, 14:15

nen 1,7'er Intel hab ich noch hier, aber FSB 533 ?
waren die nicht für 400 MHz ?