• 18.04.2024, 09:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Suche Barebone für ca. 250€ +/- 40€ für P4

Mittwoch, 8. September 2004, 15:29

Hi,


ich suche ein Barebone, da ich eventuel von meinem PC auf ein Barebone umsteigen möchte. Es sollte 2 Serial Ata anschlüsse haben, für P4 sein, 2 Speicherbänke haben und der CPU kühler sollte auch dabei sein, möglichst leise!

Das System:

P4 3000
2x 512MB DDR 500 Vitesta A-DATA
2x 120GB Maxtor SATA
Liteon 52x Brenner
Sapphire ATI Radeon 9800 Pro (Rams sind nicht gekühlt)

Macht mal ein paar vorschläge! ;)


MfG
Ripper

Re: [S]Barebone unter 200€ für P4

Mittwoch, 8. September 2004, 15:31

moin, hab den hier schon ausgiebig getestet, test ist aber noch nicht freigeschaltet.

http://www.geizhals.at/deutschland/a74281.html

für den preis wirklich mehr als ok!

Re: [S]Barebone unter 200€ für P4

Mittwoch, 8. September 2004, 15:46

Ich musste die Tage feststellen, dass ich in meinen Shuttle SB51G1 kein neueres Motherboard einbauen kann, weil Shuttle nix anbietet.
Heisst also, man kauft sich nen Shuttle Barebone und muss auf ewig mit dem eingebauten MB leben.
Das war mir damals beim Kauf so nicht bewusst, ich dachte Shuttle würde da auch neuere Boards zum Upgraden anbieten.

Also überleg Dir gut ob Du auf nen Barebone umsteigst, prüf erstmal ob da auch Standard-Boards reinpassen oder ob der Hersteller später auch mal ein neueres MB anbietet.

Re: [S]Barebone unter 200€ für P4

Mittwoch, 8. September 2004, 15:52

Zitat von »Jack«

link=board=3;num=1094642950;start=0#0 date=09/08/04 um 13:29:10]Hi,


ich suche ein Barebone, da ich eventuel von meinem PC auf ein Barebone umsteigen möchte. Es sollte 2 Serial Ata anschlüsse haben, für P4 sein, 2 Speicherbänke haben und der CPU kühler sollte auch dabei sein, möglichst leise!

Das System:

P4 3000
2x 512MB DDR 500 Vitesta A-DATA
2x 120GB Maxtor SATA
Liteon 52x Brenner
Sapphire ATI Radeon 9800 Pro (Rams sind nicht gekühlt)

Macht mal ein paar vorschläge! ;)


MfG
Ripper



so EIN System und dann willst du am Barebone sparen , tztz

Re: Suche Barebone für ca. 250€ +/- 40€ für P4

Mittwoch, 8. September 2004, 17:16

Naja, ich hab mir gerade angeschaut, wie viel Geld zur verfügung steht. es handelt sich um 250€ +/- 40€. Was ist das beste, was man dafür bekommen kann?


MfG
Ripper

Re: Suche Barebone für ca. 250€ +/- 40€ für P4

Mittwoch, 8. September 2004, 17:27

also wenn du deinen preisrahmen nochmal um 10 euro nach oben ausbaust bekommst du wohl mit das beste was es für p4 im moment als barebone gibt, und zwar den: Shuttle XPC SB75G2

das teil hat ein freund jetzt schon ne ganze weile, leistung st spitze und auch die ausstattung ist klasse.
Verkaufe Wakü Teile von AC: Cuplex Evo Rev 1.0, Twinplex VGA, Twinplex ATI und diverse Winkel - die Teile sind alle gebraucht und in gutem Zustand - bei Interesse -> KN

Re: Suche Barebone für ca. 250€ +/- 40€ für P4

Mittwoch, 8. September 2004, 17:31

Hm.

Hier steht 220W bzw. 250W Netzteil. Reicht das, für mein System? Reicht es auch noch für 1 bis 2 10cm Kathoden? ;D



MfG
Ripper

Re: Suche Barebone für ca. 250€ +/- 40€ für P4

Mittwoch, 8. September 2004, 17:53

Zitat von »Flanellhemd«

also wenn du deinen preisrahmen nochmal um 10 euro nach oben ausbaust bekommst du wohl mit das beste was es für p4 im moment als barebone gibt, und zwar den: Shuttle XPC SB75G2

das teil hat ein freund jetzt schon ne ganze weile, leistung st spitze und auch die ausstattung ist klasse.


da muss ich dir zustimmen Flanellhemd, habe auch den SB75G2 und bin damit vollstens zufrieden. Habe den seit Januar und bisher keine Komplikationen irgendeiner Art gehabt. und dazu hat der meiner meinung nach auch noch ein sehr geiles design.
b000000000000ring

Re: Suche Barebone für ca. 250€ +/- 40€ für P4

Mittwoch, 8. September 2004, 17:57

normalerweise reicht das nt locker aus : mein kumpel hat nen 2,8er northwood auf 3,2 ghz, ebenfalls ne 9800pro nen dvd brenner und ne tv karte eingebaut - jedoch nur eine 160er samsung sata hd - bisher hab ich noch nix von komplikationen gehört - deswegen geh ich mal davon aus das netzteil auch noch luft für ne 2. hd und deine kathoden hat

ich wäre an deiner stelle nur grundsätzlich vorsichtig mit den 2 festplatten - die maxtor zählen ja net wirklich zu den kühleren vertretern oder irre ich mich da - da würd ich auf jeden fall noch nen zusatzlüfter für die festplatten reinfriemeln...
Verkaufe Wakü Teile von AC: Cuplex Evo Rev 1.0, Twinplex VGA, Twinplex ATI und diverse Winkel - die Teile sind alle gebraucht und in gutem Zustand - bei Interesse -> KN

Re: Suche Barebone für ca. 250€ +/- 40€ für P4

Mittwoch, 8. September 2004, 18:04

Ich finde auch das Shuttle die besten Barebones baut, aber wie steht ihr dazu das man kein neueres Mainboard dafür bekommt ?

Isses euch egal ?

Re: Suche Barebone für ca. 250€ +/- 40€ für P4

Mittwoch, 8. September 2004, 18:04

bei mir läuft nen P4 2,8ghz, ne radeon 9800pro (wenn sie denn da wäre), 2 festplatten, 1 dvd brenner und massig usb geräte.
das netzteil reicht dafür locker würd ich sagen.
b000000000000ring