• 19.04.2024, 08:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ME2002

Junior Member

2 Monitore

Mittwoch, 8. September 2004, 17:00

Hallo!
ich versuche für einen freund folgendes:
1 PC - 2 Graka - 2 Monitore

habe jetzt folgendes:
auf beiden Monitoren ein Bild, jedoch nur die beliebte Desktop-Erweiterung. Ich möchte aber auf beiden Monitoren das selbe Bild. ist das möglich???

Betriebsystem: win ME
einmal trio S3 einmal hercules et6000

facet

Senior Member

Re: 2 Monitore

Mittwoch, 8. September 2004, 17:26

normal gibt es beim treiber eine einstellung unter dem namen KLONEN bzw. halt deine Destop erweiterung...
aber 2 grakas? eine im agp und eine pci oda was?

Re: 2 Monitore

Mittwoch, 8. September 2004, 17:36

Hi,

die einstellung klonen sollte es in den Treibern geben, normaler weise ist diese aber standard mässig aktiviert, zumindest kenn ich das nur so das das der Standard ist!

Ja muss eine AGP und eine PCI!
Ich das "normale", denn zu GForce 2 zeiten hatten die Graka´s keine zwei aussgänge, zumindest noch nicht alle!
Da musste man sich so behelfen!
du kannst auch deine ganzen PCI slots voll packen und dann 7 Monitor oder so betreiben, aber da brauchst du am besten die Selben karten oder welche die sich unter einander vertragen

mfg

Mysterox

ME2002

Junior Member

Re: 2 Monitore

Mittwoch, 8. September 2004, 17:40

Es sind zwei PCI Karten!
Is ein sehr alter Rechner 166MHz!
Die Treiber sind die Standarttreiber von windows!
Die haben kein Menü zum einstellen!
Gibt es da kein Tool?
MfG ME2002

Re: 2 Monitore

Mittwoch, 8. September 2004, 17:42

*lol* normalerweise ärgern sich die Leute, wenn das Bild geklont wird ;) und Du willst es geklont haben. Ich kann Dir aber leider nicht helfen :)

Re: 2 Monitore

Mittwoch, 8. September 2004, 17:45

Hmmm...

ich weiss das es bei Win 2000 irgendwo so was in der Systemsteurung gab, wo genau und unter welchem Punkt weiss ich leider nicht mehr!

Hatte mal fast gleiche Prob, nur das ich nicht klonen wollte, aber es standard mässig geklont wurde.
War mit zwei alten elsa winner GraKa´s.

mfg

Mysterox

Re: 2 Monitore

Mittwoch, 8. September 2004, 17:47

Zitat von »ME2002«

Es sind zwei PCI Karten!
Is ein sehr alter Rechner 166MHz!
Die Treiber sind die Standarttreiber von windows!
Die haben kein Menü zum einstellen!
Gibt es da kein Tool?
MfG ME2002


Installier erst mal den richtigen Grafikkartentreiber und dann sollte es automatisch an sein, wenn nicht einfach unter Desktop-Eigenschaften-Einstellungen oder evtl auch Desktop-Eigenschaften-Einstellungen-Erweitert auf klonen schalten.

MfG
Ripper

ME2002

Junior Member

Re: 2 Monitore

Mittwoch, 8. September 2004, 20:15

ich hab die treiber jetzt aber es gibt keine einstellungsmöglickeiten bzgl klonen!
gibt es da kein tool
oder eine einstellung in windows?

alternativen zum betreiben von zwei monitoren (splitter zu teuer)