• 24.04.2024, 01:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Body

unregistriert

frage bez tempsensoren

Donnerstag, 9. September 2004, 07:52

HI all

ich hab da eine frage (wie könnte es anders sein):

kann es sein, dass die temperatursensoren am elitegroup N2u400-A am popo sind?

da mir cpucool und speedfan immer folgende temperaturen mit minimalen (1-5 sek unterschied) zeitabständen anzeigen:

-08°C
33°C

manchmal geht es sogar noch weiter runter, manchmal sogar höher als 50°C

hitzestau is dort drin auch nich vorhanden, hab mehr als genug lüfter

1 vorne, 1 hinten, 1 an der seite (wobei der so gut wie nix bringt, da meine seitentür gerade weg is aufgrund eines windoweinbaus) und in der jetzigen zeit kommt auch noch mein ventilator hinzu der kräftigst kalte luft hineinpustet

habt ihr irgendwelche anmerkungen dazu?

Body

Re: frage bez tempsensoren

Donnerstag, 9. September 2004, 09:06

"kann es sein, dass die temperatursensoren am elitegroup N2u400-A am popo sind? "

... ;D ..Mobosensoren kannst du allgemein in die Tonne treten...wobei in deinem Fall wohl irgendwie sowieso die Falschen ausgelesen werden oder einfach die Sensoren spinnen...ein Biosupdate KÖNNTE helfen.

So lange der Rechner stabil läuft braucht man sich auch keine Gedanken machen.... ;D

Body

unregistriert

Re: frage bez tempsensoren

Donnerstag, 9. September 2004, 09:13

ajo ok

nun ja ans bios update trau ich mich nich so recht ran

hab da schon mal ein paar (aus)fälle gehabt danach ;)

ansonsten läuft system stabil

noch ne weitere frage:

es gibt keine andere möglichkeit, die temperaturen vom mobo gescheit auszulesen?

Re: frage bez tempsensoren

Donnerstag, 9. September 2004, 09:24

Es ist egal welche Software du verwendest ,alle lesen die Temps aus die sie vom Bios erhalten.

Ansonsten kannst du halt ein externes Thermometer verwenden und dessen Tempsensoren an die entsprechenden Stellen am MoBo ,Festplatte, Wasser etc. anbringen.

Re: frage bez tempsensoren

Donnerstag, 9. September 2004, 11:00

du musst in cpucool auf Einstellungen/temperatursensor auswahl/ und da auf Sensor Widerstand schalten. da dürfte nixx springen
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC