• 23.04.2024, 13:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

GPRS

Dienstag, 7. September 2004, 14:41

Hi
Ich bin am verzweifeln. Ich bin seit 3 Stunden dabei über ein Nokia 6310 i eine Internetverbindung via GPRS über nen Laptop herzustellen nur keiner kann mir sagen wie das geht.
Bei VOdafone auf der HP steht ne Nummer die funktioniert aber nicht da heißt es dannn das modem wäre nicht richtig konfiguriert dann sagt mir eine andre vodafone mitarbeiterin, dass ich irgendne software installieren müsste idie ich schon glcieh gar nicht finden kann.
Wisst Ihr wie ich es machen muss bzw. hat es schon mal jemand von euch probiert?

PS: die Nokia Modem Treiber sind installiert und das Handy wird auch als Modem erkannt.

Re: GPRS

Dienstag, 7. September 2004, 14:44

schoen und gut..

ueber bt?
ifra?
serial?
usb?

;)

ansonsten wuerd ich dir schleunigstens die software empfehlen.. meistens bei www.vodafon.de heisst mobile connect irgendwas

Re: GPRS

Dienstag, 7. September 2004, 16:15

serielles kabel.

Re: GPRS

Dienstag, 7. September 2004, 16:31

serielles kabel aussstecken
software installieren fuers 6310
anstekcen
erkennen
modemsoftware installieren
ins inet..

wasn daran bitte schwer? ;)

have phun @ selbst nachbasteln

Re: GPRS

Dienstag, 7. September 2004, 16:50

Ja aber wie ins IOnet?
Ich hab den Modemtreiber isntalliert für das 6310 i und da kann man aber nicht verbinden sondern nur einstellen oder nicht?
Also wie verbidnest du dann.
welchen treiber hastn du?
Bei mir heißt der
"6310imodem.exe"

wär nett wenn du mri helfenm würdest.


PS: Bei vodafone gibt es keine Software die Mobile Connect heoißt sondern nur eine Einsteckkarte für Notebooks.
Meinst du das Dashboard aber das ist doch nur für die Einsteckkarten oder?

Re: GPRS

Dienstag, 7. September 2004, 17:02

also diese modem exe ist schon richtig!
dann machste dir nen neues modem dass aber auf com 9 liegt. also der com der das handy auch belegt.. ich habs auf 9

und dann gings auch ins inet.. wobei des arschlahm ist ;)

Re: GPRS

Dienstag, 7. September 2004, 17:15

Ja aber du musst doch irgendeine verbindung erstellt haben?`
in dem nokia treiber kann man doch nur einstellen obs modem ist isdn 1.1 oder isdn 1.2 und sonst nix.
d.h du musst noch ne dfü vberbindung oder sonstoiges eingerichtet haben oder nicht????

was für ne nummer usw hast du dann dafür verwendett???

Re: GPRS

Dienstag, 7. September 2004, 20:10

Hi

Eindeutig Hardware.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Bender

Senior Member

Re: GPRS

Dienstag, 7. September 2004, 20:37

eindeutig zu hohe verbindungkosten ???

Re: GPRS

Mittwoch, 8. September 2004, 13:48

sorry hättest dir aber auch süparen können.

ich probiers jetzt mal mit der software von Vodafone und wenns dann nicht klappt meld ich mich nochmal

Re: GPRS

Donnerstag, 9. September 2004, 13:58

Also Vodafone sagt es geht mit nem Handy nur über die Dfü Verbindung.


@Leif.
Sag mir bitte mal genau wie du diese DFÜ verbuingung eingerichtet hast und was du eingegeben hast bei Nummer usw.
ganz genau.
wäre echt nett

Re: GPRS

Donnerstag, 9. September 2004, 17:09

ich würd hier mal nachlesen ob die die richtigen einstellungen hast. und dann im händy unter einstellungen-modemeinstellungen nachschaun, ob du auch den richten apk eingetragen hast.