• 12.05.2024, 18:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

spontane neustarts

Mittwoch, 8. September 2004, 21:59

Hi Leute
Ich werde gerade fast verrückt >:(
Hab hier den Pc einer Freundin stehen.
LiteOn Brenner und DVD
Elitegroup Board
256MB No Name RAM
1200er Duron
350Watt No Name NT
Graka Geforcxe 2MX 32MB
Hab ihn formatiert und WinXP Pro neu aufgespielt. Danach lief er einwandfrei. Auch stundenlange Tests mit Prime hat er überstanden. Aber nun startet er sich wieder spontan neu. Die neustarts passieren unregelmäsig und ohne vorankündigung. Was sich beobachten lässt ist das die Neustarts vor allem in der mittagszeit auftreten. Sie hat ein Dachzimmer aber 57Grad laut MBM finde ich mit dem AMD Boxed Lüfter im Midi Tower ganz ok.
Hoffe ihr könnt mir helfen.

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: spontane neustarts

Mittwoch, 8. September 2004, 22:30

RAM testen per MEMtest tool ... bootable Cd kannste erstellen die dan Ram testen ... kannste dir auf hardwareluxx.de ziehen

evtl is ja ram bissle instabil .... haste was oc`ed?
CPU: AMD64 3500+ "WINCHESTER" @ 240x10 RAM: 2x 512 MB GeiL Ultra X 240mhz @ 2 3 3 5 MoBo: DFI LanPArty UT SLI-D GPU: ATI Sapphire X800XL SATA: WD Raptor 73,4GB + Hitachi 160GB PSU: OCZ 520W ModStream

Re: spontane neustarts

Mittwoch, 8. September 2004, 22:35

Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> Einstellungen bei Starten und Wiederherstellen -> Haken raus bei automatisch Neustart durchführen

Wenn Windows jetzt wieder crashed startet es nicht automatisch neu sondern du bekommst einen Bluescreen samt Fehlermeldung. Schreib die hier mal auf.

Bei http://www.memtest86.com bekommst du einen sehr guten RAM-Tester als bootbare Diskette oder CD.

Re: spontane neustarts

Donnerstag, 9. September 2004, 00:36

Ist nix OCed
Aber der Tipp von Shogy ist gut den muß ich mir merken big thx

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: spontane neustarts

Donnerstag, 9. September 2004, 23:18

joo

war bei mir auch ram hatte so ungefär das gleiche .

hab dann einfach gekukt nen bisl ausprobirt und nacher war das immer nur dann wenn ein riegel drinnen war ..


dank schoggy hab ich bemerkt und jetzt funzt er wieder.

MFG
Schaf
questions the system- ends badly Verkaufe : Spannungswandler-Kühler für ASUS-Mainboards (A8N, M2N32, P5B, P5W, P5N32) aquabox 5 1/4" silber