• 25.04.2024, 12:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bluetooth Fernbedienung?

Donnerstag, 9. September 2004, 13:02

hoi!
wollt fragen ob jemand weiß obs so etwas gibt?
will nämlich meinen PC fernsteuern, aber da ich schon BT drin hab wär eine zusätzliche infrarot-sache in meinen augen eher überflüssig...
(außerdem hat BT mehr reichweite)

hat schon ein hersteller ein produkt mit programmierbaren tasten auf dem markt bzw weiß jemand, ob es eine BT-remote überhaupt gibt, bzw eine software dazu mit der man einstellen kann, was beim PC auf welchem knopfdruck passiert?
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: Bluetooth Fernbedienung?

Donnerstag, 9. September 2004, 13:14

kauf dir ne di novu und steuer alles uebers keypad.. des geht ist aber halt nicht gerade billig ;)

Re: Bluetooth Fernbedienung?

Donnerstag, 9. September 2004, 13:17

ok, vielleicht sollt ich noch hinzufügen, daß ich lösungen über 100€ nicht so sehr zugetan bin ;)

und ich will auch kein infrarot- oder bt-keyboard, sondern zusätzlich zum stationären noch eine kleine fernbedienung um sachen wie MP3s oder DVDs zu steuern, mehr nicht ::)
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: Bluetooth Fernbedienung?

Donnerstag, 9. September 2004, 18:24

ich denke das was du vorhast würde doch genauso mit normaler funk technologie gehen.
gibt es sowas denn nicht?
würd mich auch intresseirern

Re: Bluetooth Fernbedienung?

Freitag, 10. September 2004, 09:39

deswegen sag ich ja .. dinovu

weil da kannste den zifferblock abnehmen und damit deine lustigen mp3s steuern!

ansonsten kann ich dir fast versichern dass es verbedienungen nur mit funk atm gibt! leider

Re: Bluetooth Fernbedienung?

Freitag, 10. September 2004, 09:53

Zitat von »Leif...«

deswegen sag ich ja .. dinovu

weil da kannste den zifferblock abnehmen und damit deine lustigen mp3s steuern!


Hi,

also ich bin ein Besitzer der DiNovo und kann nur abraten das MEDIAPAD (was nicht! abnehmbar ist) so zu verwenden.

Warum? Ganz einfach das MEDIA Center von Logitech (SOftware) ist zum vergessen. Mann kann zwar ganz nett auf dem Sofa liegen und herumschalten aber wirklich effektiv nutzen kann man die DiNovo mit der Software nicht.

Re: Bluetooth Fernbedienung?

Freitag, 10. September 2004, 10:33

Ich benutze gelegentlich mein Handy, um per Bluetooth mein Shuttle zu steuern. Maus, Progs öffnen, Lautstärke uns so weiter kann man damit machen.

Ach ja. Das Prog heisst Float's Mobile Agent.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Bluetooth Fernbedienung?

Freitag, 10. September 2004, 10:59

Zitat von »Bluefake«



Ach ja. Das Prog heisst Float's Mobile Agent.


Freeware? Wenn ja => plz LINK

mfg Sunhawk

Re: Bluetooth Fernbedienung?

Freitag, 10. September 2004, 12:34

@bluefake.
wie läuftn das auf handy?
püer java oder braucht man da wieder das symbian os?
hab das 6230 und würd das auch gerne realisieren.

Re: Bluetooth Fernbedienung?

Freitag, 10. September 2004, 18:18

alternativ bau dir für 2 euro nen Infrarot empfänger und steuer deinen kompletten pc mit jeder beliebigen Fernbedienung.. Ich steuer meinen mit der von meinem Receiver, die hab ich sowieso fast immer in meiner nähe zum Lautstärke anpassen (*g*) und hat viele viele viele freie Tasten..hab xmms, xine und tvtime steuerbar, tipp top und wie gesagt, die nötige hardware kost gradmal 2 euro.. brauchst allerdings nen seriellen port, haben ja nicht mehr alle mainboards ::)

Das mit Dinovo suckt. das mediapad ist zu groß als fernbedinung.. hab eins hier vor mir liegen *g* Abgesehn davon rockt das dinovo natürlich die welt! Supper spitzen Keyboard und die mx900 ist auch nett.. ::)
V: Cuplex (sock. 478), Twinplex (gf-4 halterung), Airplex-Classic, Eheim 1046, div. Winkel, 2 Gehäusedurchführungen... alles Plug'n'Cool