• 25.04.2024, 05:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

leuko

Senior Member

Re: SATA Festplatte und WinXP Install Help plz ;P

Freitag, 10. September 2004, 14:47

Zitat von »Saliva«

CPU im Arsch?



So etwas ist immer schlecht, eine CPU ist nicht für den Betrieb in einem Feuchtbiotop ausgelegt.

Re: SATA Festplatte und WinXP Install Help plz ;P

Freitag, 10. September 2004, 16:39

Zitat von »Saliva«


hab xp jetzt funktionsfähig drauf aber irgendwie nachdem das system gebootet hat, was nur 30 seks dauert, hab ich in windows 1-2 minuten noch ne phase wo das system fast hängt und danach geht es scheinbar ....



Deaktiviere TCP IP unter Netzwerkeinstellungen ;)

Re: SATA Festplatte und WinXP Install Help plz ;P

Freitag, 10. September 2004, 17:17

@Vasillj:
Wenn du das WinXP auf deine Sata-platte installiert hast musst du im Bios in den Boot einstellungen auf HDD-1 stellen (aber nur wenn du noch eine andere am IDE hast).Wenn es die einzige Platte ist, dann auf HDD-0!
Undn nochwas:Du musst das XP auf die sata platte installieren, oder die platten clonen (ghost etc.).Windows ordner rüberziehen und dergleichen funktioniert nicht!

Re: SATA Festplatte und WinXP Install Help plz ;P

Freitag, 10. September 2004, 17:56

Ich denke er muss eher auf SCSI stellen, denn er will von der SATA Platte booten. Sata-Controller = SCSI im BIOS.

Vasillj

Junior Member

Re: SATA Festplatte und WinXP Install Help plz ;P

Freitag, 10. September 2004, 19:57

ich werd ma gucken, aber wenn ich erst auf hdd1 stelle, dann meine alte (verscheinlich hdd0) rausnehme stellt er dann automatisch die sata (hdd1) auf hdd0 oder muss ich das selber machen?

edit: also das einfach umstellen der hdd1 und 0 usw geht schonma nicht, ich werd ma versuchen die sata platte mit dem jumper auf master zu stellen

edit2: das hat leider auch nicht geklappt, ich habs dann auch ma versucht die boot reinfolge auf scsi zu stellen aber das geht auch nicht, leider sieht man im bios das er überhaupt keine platte findet (wenn ich die alte nich drin hab) also kann ich ja auch nich sagen welche zuerst booten soll.

also es gibt glaub ich beim booten ne phase wo er erst feststellt das eine sata platte angeschlossen ist, da steht silicon blabla also irgendwas mitm sata controller treiber. dieser bildschirm kommmt aber natürlich erst nach dem 1. boot bildschirm wo man ins bios kommt.

immer wenn ich den pc ohne alte platte gestartet hab sagt er disc boot failure oder so.

vllt weiss ja noch jemand was :(

Re: SATA Festplatte und WinXP Install Help plz ;P

Freitag, 10. September 2004, 23:34

@Shoggy thx ... sowas is wirklich besser ... weiß jetzt nur nich ob das wiederholt lang, wiederholt kurz oder 1x lang war ... weil weiß net was als kurz oder lang definiert wird ... aber das werd ich mir mal ausdrucken und wenn was is hab ich das dann zur hand *knuddel* ;)
CPU: AMD64 3500+ "WINCHESTER" @ 240x10 RAM: 2x 512 MB GeiL Ultra X 240mhz @ 2 3 3 5 MoBo: DFI LanPArty UT SLI-D GPU: ATI Sapphire X800XL SATA: WD Raptor 73,4GB + Hitachi 160GB PSU: OCZ 520W ModStream