• 23.04.2024, 20:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

DUI

Senior Member

Kopfhörer spinnt- sehr eigenartig

Samstag, 11. September 2004, 00:12

Hallo,

dachte eigentlich, dass ich vor ner halben Stunde erst ein neues Thema für genau dieses Problem eröffnet hätte.
Aber da ich es nicht finden kann, ist das wohl Einbildung.

Also auf ein "Neues":

Meine Kopfhörer können aus irgendeinem Grund manche Sounddateien nicht mehr richtig wiedergeben. MP3s klappen ohne Probleme in gewohnter Lautstärke, aber wavs und Internetstreams spinnen- ich höre so gut wie nichts.
Lasse ich die Sounddateien über die Boxen laufen, klappen sie aber alle wieder.
In XP-Soundeinstellungen ist natürlich alles auf max. Die Boxen geben ja auch alles korrekt wieder.
Woran kann so etwas liegen? Das kann doch kein hardwaretechnischer Defekt der Kopfhörer sein!?

Ich bin dickst verwirrt...

DUI

P.S: sollte meine Verwirrung so groß sein, dass ich nun zwei mal denselben Beitrag gesetzt habe, so tuts mir leid...

Re: Kopfhörer spinnt- sehr eigenartig

Samstag, 11. September 2004, 00:14

Sowas is technisch unmöglich. (wenn der Kopfhöhrer am Boxensystem angeschlossen ist)

Der Kopfhöher bezieht sein Signal aus der gleichen Quelle, wie das Boxensystem.

Cu Hurra

DUI

Senior Member

Re: Kopfhörer spinnt- sehr eigenartig

Samstag, 11. September 2004, 00:20

hm, die Kopfhörer und die Boxenanlage laufen halt beide direkt über den Ausgang der Soundkarte. Ich muss da also immer umstecken.

Klar, ich denke ja auch, dass das kein technisches Problem ist. Aber woran kann es liegen? Meine MP3s scheppern, aber viele andere Musikdateien wimmern selbst auf maximaler Kopfhörerlautstärke vor sich hin.

Unter Linux habe ich im Übrigen dasselbe Problem festgestellt. Aber ich teste es noch mal mit verschiedenen Sounddateien...

Korrektur: unter Linux klappt es doch. Zumindest teilweise- bei manchen Dateien kracht und knistert es- aber das kann auch an falschen Playereinstellungen, Treibern und meinem geringen Linuxverständnis liegen.
Mal sehen, vielleicht installiere ich morgen einfach mal die neuesten Forceware-Treiber.

Re: Kopfhörer spinnt- sehr eigenartig

Samstag, 11. September 2004, 03:10


Hmm

Könnte auch sein dass der Klinkestecker des Kopfhörers nur
keinen guten Kontakt hat.

Tahigwa

Zitat

* We die only once, and for such a long time. *Moliere*
A64 NC3500+ 939 zu verkau

Re: Kopfhörer spinnt- sehr eigenartig

Samstag, 11. September 2004, 04:54

ist das ein analoger oder ein digitaler kopfhörer? sind beide am selben anschluß angeschlossen?
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

DUI

Senior Member

Re: Kopfhörer spinnt- sehr eigenartig

Samstag, 11. September 2004, 23:17

ja, ich schliesse beide am selben Anschluss an.
Ob es ein analoger oder digitaler ist, kann ich nicht sagen, kA...
Handelt sich um "Labtec Axis-502".
Aber bisher hatte ich auch noch nie Probleme damit. Ich weiss auch gar nicht, dass ich irgendwelche Änderungen vorgenommen habe. Hatte ja immer alles problemlos geklappt.
Auch, wenn ich mir jetzt wahrscheinlich dauernd widerspreche. Aber das Problem unter WinXP, dass ich alles (wavs, ICQ-Geräusche,...) ausser MP3s mit den Kopfhöreren nur gaaanz leise höre, ist geblieben. Die Boxen klappen aber...

Re: Kopfhörer spinnt- sehr eigenartig

Samstag, 11. September 2004, 23:19

Gibts ned.

Vielichht mal unter Linux probiern?

Cu Hurra