• 27.04.2024, 03:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suche Kühler für R 9800 Pro! Hab glaub ich einen!

Sonntag, 12. September 2004, 01:48

Hi,


kennt einer einen Kühler, der auf die Radeon 9800 Pro 256 MB passt? Er darf keinen 2. Slot belegen, da die Karte in ein Barebone kommt!

Danke Schonmal!



MfG
Ripper

Re: Suche Kühler für R 9800 Pro (Barebone)

Sonntag, 12. September 2004, 01:51

hier
Klick

Re: Suche Kühler für R 9800 Pro (Barebone)

Sonntag, 12. September 2004, 04:11

wakü oder lukü?
besitzt die radeon 4 oder 8 ram module auf einer seite?
[CENTER][/CENTER]

Re: Suche Kühler für R 9800 Pro (Barebone)

Sonntag, 12. September 2004, 05:26

kannste gleich den standartkühler drauflassen
zwischen schlechter und schlechter kühlung seh ich keinen unterschied

Re: Suche Kühler für R 9800 Pro (Barebone)

Sonntag, 12. September 2004, 13:56

Zitat von »Patrickclouds«

wakü oder lukü?
besitzt die radeon 4 oder 8 ram module auf einer seite?


Lukü. Hat auf jeder seite 4 Ram Module, die von Haus aus nicht passiv gekühlt wurden! Ich hab aber Passivkühler drauf gemacht.


@ Kazuo: Is der Standart kühler echt so scheisse?


MfG
Ripper


Edit sagt, das mir diese Heatpipe gar nicht so hoch vorkommt. Ich will keine PCI Karte einbauen! Würde das passen?

Edit 2 sagt, dass ich falch gedacht habe, und die hohe seite doch richtung Case Wand geht! Denkt ihr, man kann die Heatpipe umdrehen, so dass die Schmale seite auf der Seite der GPU ist?

Edit 3: Hier, bei diesem Kühler, ist mir aufgefallen, dass er vorne recht Flach ist und erst nach hinten dick wird. Ich hol mir ja das Shuttle SB75G2, bei welchem auf jeder seite dieses gitter ist. Wenn ich das Gitter wegmachen würde, denkt ihr, das würde passen?

Re: Suche Kühler für R 9800 Pro (Barebone)

Sonntag, 12. September 2004, 15:38

Also der normale Kühler ist in nem Shuttle Mist, da er direkt gegen die Gehäusewand pustet. Ne passive Lösung is da auch nicht besser.

Da du aber das SB75G2 nehmen willst, würd ich's erstmal mitm Standartkühler probieren.

Re: Suche Kühler für R 9800 Pro! Hab glaub ich ein

Sonntag, 12. September 2004, 20:17

also bei passivkühlern würde ich immer genügend gehäuselüfter verwenden, der kühler passt von der einen seite, aber is dann auch noch genügend platz auf der anderen?? würd das alles ausmessen und noch bissel luft lassen, damits gut zirkulieren kann..

FoX