• 24.04.2024, 15:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

WLAN Problem

Sonntag, 12. September 2004, 01:15

Aloa,

ich habe mir heute einen Wlan Router (SMC 2804 WBRP) und eine Wlankarte (D-Link DWL G520+) gekauft. Alles läuft super nur ich kapier nicht wie man die Sicherheitsfeatures einstellen muss. Sobald ich WEP, WPA oder 802.1x einstelle geht garnichts mehr. Und ich hab leider keine Ahnung wie ich da was einstellen muss :(
Kann mir jemand weiterhelfen ?
Asus G2S Notebookuser

Re: WLAN Problem

Sonntag, 12. September 2004, 01:44

Du musst bei der Karte und dem Router bei WPA und WEP den gleichen Schüssel zuweisen. 802.1x solltest Du ausgeschaltet lassen, wenn Du keinen Radius Server verwendest.

Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

Re: WLAN Problem

Sonntag, 12. September 2004, 16:05

Die Konfig des Routers sollte über lan Kabel erfolgen, da du nicht mehr über wlan auf den router zugreifen kannst, wenn du dort die wep verschlüsselung aktiviert hast.

Den, auf dem Router aktive wep Key, dann am client (der rechner mit der wlan karte) eingeben (unterscheide ascii und binär key).

Re: WLAN Problem

Sonntag, 12. September 2004, 20:50

hy

ich würde auf wpa setzen ist sicherer. guck aber vorher nach ob dein treiber der d-link auch wpa kann. steht wenn im utility der karte.

sonst fand ich den artikel hier ganz nett.
http://www.heise.de/mobil/artikel/2004/07/28/wlan_router/

gruß
Ö