• 19.04.2024, 23:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Welche SATA Platte

Freitag, 10. September 2004, 18:59

Na ja, irgendwie sagen alle etwas anderes
Die einen meinten ihre Seagate sei leiser als ihre Samsung, die anderen umgekehrt.
Ich glaub die zwei schenken sich nicht viel was Lautstärke angeht.

Bald kommt eh SATA2 und dann bringt ein richtigs SATA interface auch wirklich endlich was.

certhas

Re: Welche SATA Platte

Freitag, 10. September 2004, 19:17

Zitat von »certhas«

Na ja, irgendwie sagen alle etwas anderes
Die einen meinten ihre Seagate sei leiser als ihre Samsung, die anderen umgekehrt.
Ich glaub die zwei schenken sich nicht viel was Lautstärke angeht.

Bald kommt eh SATA2 und dann bringt ein richtigs SATA interface auch wirklich endlich was.

certhas



ich sag das ja nicht, weil ich den ultimativen hörtest gemacht habe (obwohl ich alle platten über die diskutiert wurde schon einmal in der hand hatte), sondern weil ich mich auf die werte der ct beziehe und die haben den bisher einzig guten test gemacht was die lautstärke betrifft (abgesehen mal von storagereview.com).

Re: Welche SATA Platte

Samstag, 11. September 2004, 13:35

Hab noch ne frage , dringend !

Also ich hab gelesen das es IBM/Hitachi und nur HItachi gibt , IBM/Hitachi soll besser sein , aber ich finde überall nur Hitachi ohne IBM , was is da dran ???

mfg Dark-Modder

Re: Welche SATA Platte

Samstag, 11. September 2004, 13:45

eigentlich dürfte es nur noch hitachi olatten geben da ibm ja schon vor geraumer zeit seine festplattenfabrikation an hitachi verkauft hat...

Verkaufe Wakü Teile von AC: Cuplex Evo Rev 1.0, Twinplex VGA, Twinplex ATI und diverse Winkel - die Teile sind alle gebraucht und in gutem Zustand - bei Interesse -> KN

Re: Welche SATA Platte

Samstag, 11. September 2004, 13:53

is die Hitachi den schnell ??? , bzw. welche ist die schnellste ??? bzw. baut die schnellsten im 7200 bereich...

mfg Dark-Modder

Re: Welche SATA Platte

Samstag, 11. September 2004, 14:12

Hitachi Platten bestehen aus IBM Bauteilen ;)

Re: Welche SATA Platte

Samstag, 11. September 2004, 16:09

die deskstar 180gxp war noch eine ibm/hitachi produktion. die nachfolgerserie (Deskstar 7K250) war dann nur noch eine Hitachi gelabelte Produktion. Ausser den WD Raptor sind die Hitachi 7K250 die schnellsten.

Re: Welche SATA Platte

Samstag, 11. September 2004, 16:20

das wollt ich hören :D

mfg Dark-Modder

Re: Welche SATA Platte

Sonntag, 12. September 2004, 23:04

Hi

Hab noch ne frage , und zwar kann man bei dieser Platte (Hitachi) auch die Temperatur auslesen ???

mfg Dark-Modder

Re: Welche SATA Platte

Montag, 13. September 2004, 00:10

jo, kann man bei allen platten die s.m.a.r.t unterstützen