• 25.04.2024, 07:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Johnny2k3

unregistriert

Welchen Mobile CPU

Montag, 13. September 2004, 15:12

Hi,


so in paar tagen wird mein barebone bestellt und ich wurde darauf hingeweisen 'nen 2600er Mobile cpu zu nehmen, wollte gerne bei e-bug bestellen, nur die haben 3 (!) verschiedene (?) da.. welchen soll ich nun nehmen..


MfG Johnny

Re: Welchen Mobile CPU

Montag, 13. September 2004, 15:28

naja, es ist im Augenblick nur einer verfügbar...
aber ansonsten: der IQYHA ist für seine Übertaktungsfreudigkeit bekannt (und deswegen ist er auch teurer). bei den anderen weist du eben nicht was du bekommst.

was das DTR bedeutet weiß ich nicht, aber schau dir mal die Watt-Angaben der beiden günstigeren an...
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Welchen Mobile CPU

Montag, 13. September 2004, 16:03

Also Du nimmst nur die Mainstream-Variante. DTR (Desktop-Replacement) passt zwar auch in Sockel A aber läuft standardmäßig mit 1,65 Volt Vcore. Die Mainstream-Variante läuft mit 1,45 Volt ist daher kühler und lässt sich weitaus besser übertakten (siehe Signatur).

Bei E-Bug würde ich nicht kaufen. Es gibt Händler die geben eine OC-Garantie (meist für 2,5 Ghz bei 1,75 Volt).

z.B. hier

http://www.grafikkartenpower.de/shop/cat…&products_id=92
AMD Athlon XP-M 2600@4000+ Hercules 3D Prophet 9800 Pro (425 / 380 MHz) Abit NF7-S Rev. 2.0 1024 Corsair Twinx LL PC3200 Samsung Spinpoint 1614N (160GB) Mein Case (Fotostory)

Re: Welchen Mobile CPU

Montag, 13. September 2004, 16:49

hi

soweit ich weiß passt der dtr nicht auf normale sockel a boards oda läuft da net...

musst nen opga nehmen wenn ich mich nicht irre

cYa