• 28.04.2024, 07:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

amd2500+abitnf7s-2.0 wie übertakten?

Mittwoch, 15. September 2004, 18:37

hi leute, hab mir vor einiger zeit meine wakü eingebaut und jetzt haben sich die temps langsam stabilisiert...^^
da wollte ich jetzt einfach mal testen wie hoch ich denn takten kann bzw. sollte... kann mir da einer helfen? zb. weiß ich nicht wie hoch ich die spannung für den prozz stelle sollte, wenn ich ihn auf 3200 bringe. könnte man da theoretisch noch höher?
vielen dank euer juli
sig und avatar zu gross, siehe forumregeln!

Re: amd2500+abitnf7s-2.0 wie übertakten?

Mittwoch, 15. September 2004, 18:59

probiers aus, was dein pc braucht um bei bestimmten megahertz zahlen stabil zu laufen.
bei vielen läuft die cpu mit 11x200mhz ohne erhöhen der spannung.
bei deinen übertaktungsversuchen solltest du die spannung immer nur in kleinen schritten erhöhen und dann schauen ob alles stabil läuft.
eine dauerhafte erhöhte spannung (vcore) beeinträchtet die lebenszeit des prozessors.
[CENTER][/CENTER]

Tim

Full Member

Re: amd2500+abitnf7s-2.0 wie übertakten?

Mittwoch, 15. September 2004, 20:12

Musst du ausprobieren wie weit die CPU geht, jede CPU ist da anders, Kannst mit der Spannung erst mal auf 1,7V gehen da dürfte nix passieren (ohne Garantie).
Und höher als 1,8 würde ich auch nicht gehen sonnt verkürst du die lebendsauer extrem. Und 11*200 ist der 3200+
Schaffe mit meinem 1700+ auch 11*200 bei 1,6 V und 12,5*200 mit 1,8V
Deswegen teste erst mal langsam, das heißt takte deine CPU erst mal ein bisschen lasse dein Rechner hoch fahren und las mal 2 bis 3 Benchmarks durchlaufen. Läuft es ohne Probleme, kannst du ja den MULTI hochsetzend, und erst mal nicht die Spannung erhöhen. Und wieder 2-3 Benschmarks durchlaufen lassen. Wenn die wieder ok sind kannst du mit dem MULTI noch ein stück hoch gehen usw. Und wenn dir der Rechner mal beim Benschmarken abschmiert kannst du die Spannung erhöhen und es mit dem Gleichen Takt noch einmal probieren. Wenn es leuft ist es dann ok.
Natürlich alles Ohne Garantie und auf eigenes Risiko