• 03.06.2024, 03:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: LIDL Notebook ab 20.09

Mittwoch, 15. September 2004, 17:22

Zitat von »Weihnachts-Dr.Spani«


Notebook: Ich würde hier auf eine günstige Centrino Variante mit Intel I855G Chip mit Extreme Graphics setzen. Reicht vollkommen aus.


kommt aber auch drauf an ob er es wirklich nur fürs i net oder wie er erwähnte evtl. auch für die lan zwischendurch benutzen will... fragt sich nur ob es sinnvoll ist ca 1000 € mehr für ein wirklich spiele fähiges note book zu investieren. dann doch lieber den pc vom auto in die halle, keller, wohnung oder wo auch immer hin schleppen :P

mfg
:thumbsup:

_ Verkaufe AquagrATIx für ATI 9800/pro/xt _ Bei Interesse per PN melden _
http://claasd.de/

Re: LIDL Notebook ab 20.09

Mittwoch, 15. September 2004, 18:04

Zitat von »Weihnachts-Dr.Spani«


Als ob Infineon keinen guten RAM bauen würden, man man man. Haste mal überhaupt welchen in der Hand gehabt?

Ja! Und 3x welchen im Rechner (auf 2 versch. Boards) 2x abgeraucht, einmal inkompatibell! -> ich kauf keinen Infineon RAM mehr, aber das muss ja jeder für sich endscheiden!
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Tim

Full Member

Re: LIDL Notebook ab 20.09

Mittwoch, 15. September 2004, 19:59

Danke erst mal für die antworten.
Und ja ich gebe das mehr Geld für ein Spiele tauglichen Notebook aus, weil das mit dem rumtragen mache ich jetzt schon ne weile und das kotzt mich tierisch an
(cs901 30Kg) <-scheiß case halt. Aber wenn es steht ist es gut.
Das der Akku keine lange Ausdauer hat ist mir dann egal.
Habe mich auch schon bei faet ein bisschen umgeschaut. Und habe mir da ein notebook zusammengestellt. 1700€ sage ich nur. Da muss ich erst noch ein bisschen sparen.
Was für eine TFT sollte ich bevorzugen ???
17'' WXGA (1440x900)
15" XGA (1024x768) Ich denke das oder!!

P.s. zu Infineon RAM sage ich auch nur nie wieder. Für das Geld bekommt man was besseres.
P.s.2: wegen der sig. Bin dabei neue Bilder vom Rechner zu machen, Werden die Tage on sein.

Re: LIDL Notebook ab 20.09

Mittwoch, 15. September 2004, 20:59

Zitat von »Quiet«


17'' WXGA (1440x900)
15" XGA      (1024x768) Ich denke das oder!!


ich würde nen 17" display nehmen 8)
:thumbsup:

_ Verkaufe AquagrATIx für ATI 9800/pro/xt _ Bei Interesse per PN melden _
http://claasd.de/

Re: LIDL Notebook ab 20.09

Mittwoch, 15. September 2004, 21:57

17'' in nem notebook... echt ne selten dämliche idee wennst mich fragst
die dinger ham klein und leicht zu sein und möglichst wenig strom zu ziehen, alles sachen die sich mit displays jenseits der 15'' beim besten willen nimmer vertragen ::)

ich würd eher zu nem 15'' sxga+ (1400x1050) display oder nem xga mit max 14'' raten (da evtl auch gleich 12''), macht beim notebook imo mehr sinn ;)

größer ist halt nicht immer auch besser...

Re: LIDL Notebook ab 20.09

Mittwoch, 15. September 2004, 22:09

es gibt original siemens ram, die sind net umgelabelt. ich hab 128mb sd ram von denen in meinem server. läuft ohne probs ;)

Re: LIDL Notebook ab 20.09

Mittwoch, 15. September 2004, 22:29

Die SDRAMs von Infineon sind sehr gut, die DDRs (PC2100) dafür Müll (meine Erfahrung ::)).

cya
x-stars
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: LIDL Notebook ab 20.09

Mittwoch, 15. September 2004, 22:49

Zitat von »r1ppch3n«

17'' in nem notebook... echt ne selten dämliche idee wennst mich fragst
die dinger ham klein und leicht zu sein und möglichst wenig strom zu ziehen, alles sachen die sich mit displays jenseits der 15'' beim besten willen nimmer vertragen ::)


du hättest seine posts lesen sollen !

er schreibt das er einen möglichst leistungsstarken desktop ersatz für lan`s haben möchte ! er schreibt auch das ihm akku laufzeit sprich stromverbrauch nicht interessiert ! er schreibt das er damit zoggen möchte ! er schreibt auch das er 1700 € ausgeben würde !

also spricht meiner meinung nach alles für ein 17 " da es dem spielkomfort auf jedem fall zugute kommt  8)

mfg

was die ram geschichte angeht, ich kann auch für samsung ram sprechen ! hab 512 mb ram samsung pc400 , der  läuft und läuft und läuft ... laufen schon ein jahr ohne probs  ;)
:thumbsup:

_ Verkaufe AquagrATIx für ATI 9800/pro/xt _ Bei Interesse per PN melden _
http://claasd.de/

cejay

Junior Member

Re: LIDL Notebook ab 20.09

Mittwoch, 15. September 2004, 23:16

ey für den preis würde ich mir eher nen toshiba oder nen acer..obwo acer auch net sein muss...hamm scheiß akkus gehen ca alle paar wochen mal innen arsch und zählen nicht!!!! zur garantie dazu!!
nö ich sach nichts!

Tim

Full Member

Re: LIDL Notebook ab 20.09

Donnerstag, 16. September 2004, 00:42

Also ein 17 Zoll. Aber da stell ich mir die frage ist es nicht unpraktisch wegen dem 16:9 Vormaat. Oder habe ich da jetzt ein denkfehler. Also die Notebooks bei Feat machen bei mir ein ganz netten Eindruck, hat einer da Erfahrungen und kann was über den Shop berichten??


P.s.: Ja und ich weis das ein Notebook eigentlich lange Akku Laufzeiten haben soll und und und. Würde meinen Eltern auch ein normalen PC zusammenbauen, aber die wissen nicht wo die den hinstellen sollen. Und der Notebook ist ruck zuck im Schrank verstaut, Also soll es so zu sagen ein Kleiner PC Ersatz sein. Und ich sage es noch mal die Mehrkosten Trage ich damit Das Notebook Auch für kleine Lans benutzen kann.