• 28.04.2024, 16:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

-cit-

Junior Member

Gamport unter Windows XP doch möglich ?

Sonntag, 19. September 2004, 13:33

Hi, gibt es ein Plugin oder sonstiges mit dem man ein Gamepad mit Gameport unter Windows XP betreiben kann ? Hab das Sidewinder von Microsoft.
XP lässt ja wie ihr wisst kein Gameport zu !

Thx

mfg C!t
www.the-fury.de -assisted Suicide-

Re: Gamport unter Windows XP doch möglich ?

Sonntag, 19. September 2004, 13:36

also ich kann bei mir gamepads und joysticks mit gameport anschluß anschließen und sie funzen auch.

Re: Gamport unter Windows XP doch möglich ?

Sonntag, 19. September 2004, 14:08

hmm,
hab auch keine probs mit meinem gameport.
hab ne sb 5.1 live.
Des alte MS FF Wheel und nen FF Joystick auch von Ms.
geht beides wunderbar.
mfg

Re: Gamport unter Windows XP doch möglich ?

Sonntag, 19. September 2004, 14:21

Funktioniert bei dir auch das FF? Ich hab auch den MS Sidewinder FF Joystick und das FF bekomm ich nicht ans laufen. ???

Mfg, sauerrahm.
Asus A7N8X Deluxe | AMD Athlon XP2500+@2200MHz | Corsair 2x256MB DDR400 | Hercules Radeon 9800Pro

Re: Gamport unter Windows XP doch möglich ?

Sonntag, 19. September 2004, 14:30

Gamepad anstecken, Spielesteuerungen öffnen (in der Systemsteuerung) und da hinzufügen und dann Sidewinder auswählen und dann sollte es tun...


http://forum.top-download.de/viewtopic.php?t=13

Re: Gamport unter Windows XP doch möglich ?

Sonntag, 19. September 2004, 14:56

Der Joystick funktioniert ja auch, aber das FF nicht. Ich würd halt gerne wissen, ob und wenn ja wie man das zum laufen bekommt...
Asus A7N8X Deluxe | AMD Athlon XP2500+@2200MHz | Corsair 2x256MB DDR400 | Hercules Radeon 9800Pro

Re: Gamport unter Windows XP doch möglich ?

Sonntag, 19. September 2004, 14:58

lies dir meinen link durch (hab ich gestern auch), ist anstrengend, aber da stehen einige lösungen ;D

Re: Gamport unter Windows XP doch möglich ?

Sonntag, 19. September 2004, 15:02

Bin gerade zu faul zum lesen... ;D :-X
Schreib morgen Klausur und hab nicht die nötige Ruhe, mir 15 Seiten durchzulesen. Vielleicht danach.

Mfg, sauerrahm.
Asus A7N8X Deluxe | AMD Athlon XP2500+@2200MHz | Corsair 2x256MB DDR400 | Hercules Radeon 9800Pro

Re: Gamport unter Windows XP doch möglich ?

Sonntag, 19. September 2004, 15:34

yay klausur...ich auch morgen, kogsys :S

Re: Gamport unter Windows XP doch möglich ?

Sonntag, 19. September 2004, 15:44

also bei mir geht der gameport auch man muss halt wirklich nur wissen das man in der systemsteuerung was umstellen muss ... aber das is ja wohl klar. Das es einfach nur durch anstecken getan is is ja irgendwie klar ;)
Amd Athlon XP 2200+@2000Mhz ( 12*166) Asus A7N8X Deluxe@Wassergekühlt Hercules 3d Probphet 9800Pro@Wassergekühlt CPU@Wassergekühlt