• 25.04.2024, 17:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Hardware bei eBay?

Mittwoch, 22. September 2004, 18:11

Hallo!

Im zuge meines neuen Projektes brauche ich natürlich außer den WaKü-Komponenten (die heute gekommen sind :D) natürlich auch noch die passende Hardware!
MEine Frage ist jetzt hat schonmal jemand erfahrung gemacht mit Hardwareangeboten bei eBay wied diesem hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…6707755773&rd=1
Wenn ja, was für eine Erfahrung?
Genau so gut wie sonst bei nem Onlineshop?
Qualität nich so gut?
Oder evtl sogar Müll?

Hab nämlich gute Angebote gefunden und würe mir denn Prozi und Board bei eBay holen!

MfG
Tw!L!ght
Wenn man 50 Dollar Schulden hat, so ist man ein Schnorrer.
Hat jemand 50.000 Dollar Schulden, so ist er ein Geschäftsmann.
Wer 50 Millionen Dollar Schulden hat, ist ein Finanzgenie.
50 Milliarden Dollar Schulden haben - das kann nur der Staat.

Re: Hardware bei eBay?

Mittwoch, 22. September 2004, 18:17

Von dem Mainboard halte ich nichts mehr, das ist schonmal einem Kumpel und bei mir abgeraucht, besitzt kein gutes Hardware-Monitoring (Speedfan nicht lauffähig), hat keine Bohrungen und schlechte Overclocking-Features. Auch die Blenden mit Sound, USB und Firewire sind nicht 100%ig kompatibel, es kam vor, dass ich diese garnicht einbauen konnte, weil die Schrauben nicht lang genug waren, um den Freiraum zwischen Blende und Verschraubung zu überbrücken...

Kauf dir lieber ein NF7 oder ein A7N8X, da bekommst du ein wesentlich besseres Board.

Re: Hardware bei eBay?

Mittwoch, 22. September 2004, 18:19

es geht mir ja auch gar nicht um genau das board sondern einfach nur um die hardwareangebote bei ebay in allgemeinen! das board soll nur ein beispiel darstellen!
wer lesen kann is klar im vorteil ::) ;D *duck und weg* :P ;)
Wenn man 50 Dollar Schulden hat, so ist man ein Schnorrer.
Hat jemand 50.000 Dollar Schulden, so ist er ein Geschäftsmann.
Wer 50 Millionen Dollar Schulden hat, ist ein Finanzgenie.
50 Milliarden Dollar Schulden haben - das kann nur der Staat.

Body

unregistriert

Re: Hardware bei eBay?

Mittwoch, 22. September 2004, 18:19

kann mich da em onkel addi nur anschließen

nur dem a7n8x kann ich mich nicht anschließen
das dingens is bei mir fast einmal abgeraucht, da der passiv northbridgekühler irgendwie nix brachte
kA warum

tante edit flüsterte mir gerade, dass du bei hardware kauf bei ebay immer auf kassenbon oder beleg für einkauf plädieren solltest, ausser er schreibt, dass es ein privatverkauf ist und er keine garantie geben kann

verbessert mich, wenn da etwas falsch ist

Re: Hardware bei eBay?

Mittwoch, 22. September 2004, 18:24

Also bestellen kannste das da schon. Der Service dieser Powerseller ist teilweise sogar besser, als bei irgendeinem Internet-Versandhandel und die Hardware ist die gleiche. Zur Sicherheit kannst du ja auch per Nachnahme bestellen.

Edit: Mit der Rechnung kann ich Body nur zustimmen, die schreiben aber in der Regel eine ordentliche mit ausgewiesener Mehrwertsteuer, etc.

Re: Hardware bei eBay?

Mittwoch, 22. September 2004, 18:38

Das Angebot da aus dem Link ist übrigens nicht gerade günstig. Wenn du die Komponenten einzeln bestellen würdest kämst du ein gutes Stück günstiger weg. Aber das nur mal nebenbei...

Meine letzte Erfahrung bei einem Powerseller endete bei der Polizei sowie einem scheinbar endlosen Papierkrieg bei dem ich jedoch vor wenigen Tagen recht bekam und somit wenigstesn rund 200 Euro durch das Schutzprogramm von eBay wiederbekomme.

Re: Hardware bei eBay?

Mittwoch, 22. September 2004, 18:45

Bei welchem Shop bestellst du denn deine Hardware, dass du so viel güsntiger weg kommen würdest?
Als ich geguckt hab hätte ich immernoch mehr bezahlt als hier...!
Aber brauch eh n Board welches geeignet ist für ne Vierlochhalterung!
Welches würdet ihr mir empfehlen?
Wenn man 50 Dollar Schulden hat, so ist man ein Schnorrer.
Hat jemand 50.000 Dollar Schulden, so ist er ein Geschäftsmann.
Wer 50 Millionen Dollar Schulden hat, ist ein Finanzgenie.
50 Milliarden Dollar Schulden haben - das kann nur der Staat.

Re: Hardware bei eBay?

Mittwoch, 22. September 2004, 18:47

Zitat von »Shoggy«

Das Angebot da aus dem Link ist übrigens nicht gerade günstig. Wenn du die Komponenten einzeln bestellen würdest kämst du ein gutes Stück günstiger weg. Aber das nur mal nebenbei...

Meine letzte Erfahrung bei einem Powerseller endete bei der Polizei sowie einem scheinbar endlosen Papierkrieg bei dem ich jedoch vor wenigen Tagen recht bekam und somit wenigstesn rund 200 Euro durch das Schutzprogramm von eBay wiederbekomme.



dachte ich auch ............... hab nur 165 euro wiederbekommen , immerhin ... ::)

achja , warenwert war mit Versand 230€ ( 5" TFT )


edit :

Abti NF7 mit einem 2400+/ 2600+ Mobile ............. das ist ne sehr gute Kombination ;)

Re: Hardware bei eBay?

Mittwoch, 22. September 2004, 19:01

Re: Hardware bei eBay?

Mittwoch, 22. September 2004, 19:11

THX!
dann werd ich mal eBay durchstöbern und auch geizhals und denn mal sehen wo es was gut und günstig gibt :D
werde mir denn wohl vermutlich das Asus holen...!
acuh wenn ich noch nich ganz durchsteig da es da irgendwie 5 versionen gibt :D
Wenn man 50 Dollar Schulden hat, so ist man ein Schnorrer.
Hat jemand 50.000 Dollar Schulden, so ist er ein Geschäftsmann.
Wer 50 Millionen Dollar Schulden hat, ist ein Finanzgenie.
50 Milliarden Dollar Schulden haben - das kann nur der Staat.

Re: Hardware bei eBay?

Mittwoch, 22. September 2004, 19:36

Also Info: das A7N8X-X hat kein Dual Channel!

Re: Hardware bei eBay?

Mittwoch, 22. September 2004, 19:42

Also Hardware kaufe ich bei Ebay extrem selten. Halt nur so sachen die du im Einzelhandel sauschwer bekommst. Wie z.b. spezielle Prozessoren oder ältere Sachen die nicht mehr produziert werden.
Wurde aber (noch) nicht enttäuscht bei Ebay. Aber es gibt ja genügend schwarze Schafe ;)
Wo ich bin ist vorne.

Re: Hardware bei eBay?

Mittwoch, 22. September 2004, 20:00

Also ich hab mir schon sehr viel Hardware bei Ebay ersteigert und sie war bis jetzt immer tadellos. Also wenn es günstig is (hab den Link ned durchgesehen) dann schlag zu