• 26.04.2024, 06:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

neues headset

Dienstag, 21. September 2004, 13:00

moin,

ich wollte mir ein neues headset zulegen. nun wollte ich euch mal fragen was ihr von diesen headsets haltet:

http://shop.esl-europe.de/index.php?cPat…=2a&language=de

vorher hatte ich das Plantronics Audio90 das aber noch ein paar monaten schrott war.

ich würde mir evtl das Sennheiser Headset PC 155 USB holen.
was haltet ihr davon? oder kennt ihr andere, bessere?

mfg
Sarx
http://www.mafia1930.de/index.php?memberID=1095" target="_blank">
Online Game Mein Sys: MB:A7N8X-E Deluxe CPU:AMD Barton 250

Johnny2k3

unregistriert

Re: neues headset

Dienstag, 21. September 2004, 13:33

hi,


brauchst kein USB


Ich empfehle dir das Sennheiser PC130 & PC150 !

Wenn du weniger ausgeben willst, hol dir das Plantronics wieder ;)

MfG JOhnny2k3

Re: neues headset

Dienstag, 21. September 2004, 14:17

iehhh bloß kein plantronics mehr. das is mir eindeutig zu klapprig.
http://www.mafia1930.de/index.php?memberID=1095" target="_blank">
Online Game Mein Sys: MB:A7N8X-E Deluxe CPU:AMD Barton 250

Johnny2k3

unregistriert

Re: neues headset

Dienstag, 21. September 2004, 14:48

dann nimm das sennheiser und werd glücklich :)

cu

leuko

Senior Member

Re: neues headset

Dienstag, 21. September 2004, 15:45

Speedlink Medusa?

5.1 Sound ist besonders bei Online Games doch recht vorteilhaft...

Re: neues headset

Dienstag, 21. September 2004, 19:04

ich habn pc150 ,

ich bin absolut zufrieden damit
und das is mir schon öfters vom tisch gekracht und es geht immernoch :D

cYa

Re: neues headset

Dienstag, 21. September 2004, 19:15

Hi
Ich hatte vorher auch ein audio 90 und das war (wie bei 3 meiner Freunde) nach genau 2 Jahren kaputt. Darüber habe ich mich ziemlich aufgeregt, da das audio 90 auch kein billiger spass ist.
Nun hab ich das PC 150 und bin absoult zufrieden! Kein nerviges geklapper wie beim a90 und der Tragekomfort ist noch eine Klasse besser als beim a90.
Ich würde dir zum PC 150 ohne USB raten, denn USB braucht kein Schwein - ausser du hast keine soundkarte ::)
Opteron 165 @ Cuplex 2048 MB DDR 500 G.Skill DFI Lanparty NF4 Ultra D @ Twinplex Pro SLI XFX GeForce 7900GTX XT @ Luft 120GB Seagate S-ATA @ Aquadrive In: LianLi PC60

Re: neues headset

Mittwoch, 22. September 2004, 11:53

kobe zustimm nimm das ohne usb!

MFG Sebastian

DUI

Senior Member

Re: neues headset

Mittwoch, 22. September 2004, 17:02

da mein Headset auch seinen Geist aufgegeben hat, stellt sich für mich auch die Frage nach einem neuen.
Folgende Fragen hätte ich zum Sennheiser 150:
-kann der Haltebügel von der Größe her verändert werden?
-inwiefern lässt sich die Position des Mikros verändern? Wenn ich das auf dem Bild richtig erkenne, wird es von einem festen Kunststoffhalter getragen. Oder lässt sich dieser auch "verbiegen"? Ist es z.B. auch möglich, die Position des kompletten Mikrohalters in Richtung zum und vom Gesicht weg einzustellen?
Diese Sache liegt mir besonders am Herzen, da eine solche individuelle Einstellung des Headsets bei meinem alten Labtec problemlos möglich war. Bei dem neuen Logitech von meinem Bruder ist dies aber nicht wirklich gut gelöst- so scheint es nur für Kinderköpfe ausgelegt zu sein und das Mikro klebt so nah am Gesicht, dass eine Verschluckungsgefahr besteht. ;)
-ist die Qualität des Mikros ansonsten auch gut? Eignet es sich beispielsweise, um damit per IP-Telefonie in gewohnter Telefonqualität kommunizieren zu können?
-welche Unterschiede bestehen zum 130er? Hier ist z.B. angegeben, dass es einen "verstellbaren Kopfbügel" hat. Ist die Qualität des Mikros und der Kopfhörer ansonsten merkbar schlechter? Weil 20€ Preisdifferenz ist kein kleines Häppchen...

tschau
DUI

Re: neues headset

Donnerstag, 23. September 2004, 07:21

also ich hab dieses billige typhoon-headset mit schwanenhals-mikro (das ich nie benutze). hat mich bei reichelt(?) ~20€ gekostet, vor kurzem gabs das dort für 10. haben sich auch mehrere meiner bekannten zugelegt. das ist zwar kein high fidelity, aber für ma auf lans fahren tut das klasse und ist zudem sehr robust und sitzt gut. lautstärke lässt sich natürlich am kabel einstellen. zusätzlich hat das ding nen extrabass (aus, an, SUPERMEGABUMMS), der über nen extra-kästchen mit zwei micro-batterien oder den usb-anschluss strom (nur strom, sound kommt über klinke) holt und druck macht, dass die schrift auf dem bildschirm unlesbar wird.

hab n sauteures sennheiser im schrank. das drückt aber nach einiger zeit heftigst auf der ohrmuschel, hat kein mikro und nachdem mir der innere halteriemen an beiden(!) seiten abgerissen ist, kann ichs auch nicht mehr aufsetzen.

Re: neues headset

Donnerstag, 23. September 2004, 11:26

natürlich kannst du den haltebügel verstellen, das mikro hat so einen metallbügel mit gummi überzug (denk ich da gummi ja nicht so stehen bleibt wie mans hinbiegt) auf jeden fall kann man den auch verstellen, halt nur in der länge nicht.

MFG Sebastian

Re: neues headset

Donnerstag, 23. September 2004, 14:11

danke für eure beiträge. ich werd mich dann wohl fürs 150 entscheiden.

was mir allerdings am 155 beser gefällt, ist das das so ein aufrollteil fürs kabel hat. dann hängt des nich immer rum und ich fahr nich so leicht mit dem stuhl drüber :D.

oder hat das das 150 auch? sieht man auf dem bild leider nicht.

mfg
Sarx
http://www.mafia1930.de/index.php?memberID=1095" target="_blank">
Online Game Mein Sys: MB:A7N8X-E Deluxe CPU:AMD Barton 250

Re: neues headset

Donnerstag, 23. September 2004, 20:29

Ich weiss zwar nicht von welchem "Aufrollteil" du sprichst ;D
Aber das 150 hat sowas nicht. Was dich evtl. beim 150 noch stören könnte ist, dass man es nicht komplett (mit dem Regler am Kabel) ausbekommt. Aber wenn man sich dran gewöhnt hat stört das nicht mehr. Ist halt nur ne Umgewöhnung vom a90.
Opteron 165 @ Cuplex 2048 MB DDR 500 G.Skill DFI Lanparty NF4 Ultra D @ Twinplex Pro SLI XFX GeForce 7900GTX XT @ Luft 120GB Seagate S-ATA @ Aquadrive In: LianLi PC60

Re: neues headset

Freitag, 24. September 2004, 12:59

wenn du dir die bilder vom 150er und 155er ansiehst wirst sehen, das beim 155 mitten im kabel so ein kabelaufroller ist, der das kabel aufrollt! <- prima logik ;)

und man muss das 155 ja nich am usb anschliessen. da ist nur ein usb adapter dran. d.h. man "könnte" ihn auch an usb anschliessen aber auch an die soundkarte.
http://www.mafia1930.de/index.php?memberID=1095" target="_blank">
Online Game Mein Sys: MB:A7N8X-E Deluxe CPU:AMD Barton 250

Re: neues headset

Freitag, 24. September 2004, 13:01

ich hab seit kurzem ein sharkoon headset hat 20€ gekostet und von der tonquali her super.

Re: neues headset

Freitag, 24. September 2004, 15:33

für lans nutze ich kein headset, bei uns wird da einfach hin und her geschrien.
dafür sitzt man ja nebeneinander ^^
würde eher mehr geld für gescheite boxen ausgeben und dafür nen billig headset von MM. ^^