• 27.04.2024, 23:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Rechner im Ar*** (Aber diesmal nicht meiner :D )

Sonntag, 26. September 2004, 14:02

Also nen Kumpel von mir hat Probs mit sienem Rechner und die Aktivierungsmail vom Forum kommt nicht...
Deswegen stell ich das hier mla rein....

Zitat

Hallo!

Ich fange erst mal ganz von vorne an...

Ich besaß noch ein K7S5A Mainboard - dass Problem fing damit an, mein Bruder spielte ein Spiel, C&C Generäle +Die Stunde Null, und Aufeinmahl stürzte es ab - davor kam aber noch ein komischer Error (kann leider nicht sagen was drinne stand)
Mein Bruder versuchte dann Neuzustarten, konnte er aber nicht, da nach dem Ladebildschirm derselbe Error auftrat!
Deshalb formatierten wir C: (Da war Windows XP Pro draufinstalliert) , und versuchten es zu installieren - aber bevor ich zu dem Menü
"Installieren
Reparieren (Wiederherstellungskonsole)
Installationsmenü verlassen"
kam stürzte der PC ab - mit wieder einem komischen Error - wir versuchten darauf Win98 SE zu installieren - ging ohne Probleme, doch wenn ich da 2D Spiele spielen will, kommt nach kurzer Zeit n Soundfehler - nach einiger Zeit stürzt das Spiel mit nem Error ab.. bei 3D spielen startet er nicht mal - Treiber für die Graka mag der PC auch nicht - deshalb wechselte ich mal die Graka - genau dasselbe Problem! =(
Nun hab ich die Festplatte von diesem PC hier am anderen PC eingebaut – dann kam, nachdem der PC prüft ob man von CD booten kann, eine Fehlermeldung (das „Fenster“ indem der PC noch prüfte ob man von CD aus booten kann war schon weg) die ich leider nicht mehr Beschreiben kann – aufjedenfall kam es mit der anderen Festplatte nicht! Also baute ich die wieder hier rein und die geht hier einwandfrei...
Wir versuchten es auch mit weniger RAM... =( nix draus geworden...
Also kaufte ich mir ein neues Mainboard bei eBay – und zwar ein MSI MS-6340 Ver.1.
Als ich alles eingebaut habe, bzw. eingebaut kam nur ein Problem – die kleinen Steckerleinchen die man am Mainboard drauftun muss – also die LED, POWER usw.. kleinen Stecker.. ich habe sie alle eingesteckt – glaube auch richtig! Ich sag’s nur weil’s vielleicht daran liegen kann!?
Na ja.. mit dem neuen Mb konnte ich Windows XP Pro. Wenigstens weiter „installieren“ – was heißt installieren – bei dem kopieren der Daten in den install Ordner kam ich zu 62% dannach hatte er bei jeder datei die fehlerhaft kopiert! Erst photowiz.dll dann pmspl.dll dann pnpscsi.inf dann hab ich abgebrochen! =(
Jetzt kann ich auch nichts mehr machen! Bitte helft mir!

Hier noch PC Daten:

MSI MS-6340 Ver. 1 Mainboard
Radeon 9200 Graka
1024 MB SDRAM
AMD ATHLON ??? (weiß nicht – wusst ich noch nie =/ )

Danke für die (kommende) Hilfe!

Re: Rechner im Ar*** (Aber diesmal nicht meiner :D

Sonntag, 26. September 2004, 14:44

es wäre hilfreich zu erfahren, was es denn für fehlermeldungen waren.

BIOS-fehlercodes, windows-bluescreens, sonstiges.


im ersten moment klingt es jedenfalls danach, als wäre die cpu und/oder der ram hinüber.


habt ihr mal versucht, ein von cd lauffähiges OS laufen zu lassen? (knoppix, suse-live, usw) gabs da auch probleme?

es gibt bei den ganzen pc-magazinen ja immer wieder solche rettungs-cd's, mit denen man ram, festplattencontroller, usw checken kann. lasst die doch auch mal testweise laufen.


sollte sich der rechner auch damit nicht vernünftig in betrieb nehmen lassen, dann könnt ihr davon ausgehn, dass die cpu und/oder der ram tatsächlich kaputt sind. aber das müsstet ihr dann in einem funktionierenden system testen.
das mainboard schliesse ich mal aus, da das tauschen ja offensichtilich nix gebracht hat (es sei denn ihr habt bei der installation irgendwas falsch gemacht, dass für ein elend langsames system sorgte).
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Jey

unregistriert

Re: Rechner im Ar*** (Aber diesmal nicht meiner :D

Sonntag, 26. September 2004, 18:10

Falls die CPU defekt wäre würde doch außer nem Blackscreen garnichts kommen oder ???
Oder kanns auch vorkommen das die nur ne "Macke" haben und paar fehler machen ? Hab bis jetzt immer nur davon gehört das en Defekter CPU nichtsmehr anzeigt.

Re: Rechner im Ar*** (Aber diesmal nicht meiner :D

Sonntag, 26. September 2004, 22:00

naja...

wenn die cpu wirklich kaputt ist, komtm nur der blackscreen. bei kaputtem ram ebenso.

es kann aber auch sein, dass es thermische probleme gibt, oder das bei der cpu nur bestimmte befehle nicht mehr funktionieren. oder nur einige wenige speicherzellen der rams defekt sind. das führt früher oder später immer zu nem hänger.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: Rechner im Ar*** (Aber diesmal nicht meiner :D

Sonntag, 26. September 2004, 22:41

Festplatte oder RAM defekt, würde ich jetzt mal aus dem Bauch raus sagen...

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Rechner im Ar*** (Aber diesmal nicht meiner :D

Montag, 27. September 2004, 00:22

ES KANN AN DER CPU LIEGEN! habs selbst schmerzlich ausprobiert auch wenns nich freiwillig war.bei meinem c athlon hab ich den l2 cache angeknackst.als ich ihn im bios deaktivert hab ging der pc bei mir wieder wen auch nur brunzlangsam.nach ner weile hat die cpu sowieso aufgegeben weil ein offenes die und staub nich die tollste kombo is.schaut der prozzi den angeknackst aus?habt ihr schon mal ganz anderen ram reingehauen?
vielleicht könnts auch das nt sein.is etwas abwägig aber der pc scheint immer bei belastung den geist aufzugeben.wenn alles nix hilft könntest du das auch noch probieren.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Re: Rechner im Ar*** (Aber diesmal nicht meiner :D

Montag, 27. September 2004, 18:37

Ihr hattet Recht!
Es lag am Ram....

Jetzt gehts wieder, und ich soll mich für ihn bei euch ganz doll bedanken...
:-* :-* :-*