• 28.04.2024, 18:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Halteösen Northbridge MSI

Montag, 4. Oktober 2004, 01:43

In letzter Zeit hat meine Kiste manchmal ziemlich lang für ganz normale Sachen gebraucht ( Explorer öffnen, Miniaturansicht etc.)[br]
Dachte ich mir schauts mal nach und dann das :o[br]
[br]Erstmal Wasser ablassen und demontieren[br]
[br] Das ^^ sollte eigentlich[br]
[br] da ^^ sein[br]
[br]Hm[br]
[br]Nicht verzagen,Lötkolben fragen ;D[br]
[br]Sitzt wieder, wie lange nur ???[br]
[br]Gibts einen guten Tip für die richtige Spannung der Federn? Stufe 1,2 oder 3[br]
Mein ebay
Si vis pacem, para bellum

Re: Halteösen Northbridge MSI

Montag, 4. Oktober 2004, 02:00

also ich habe auf meinem ic7 4 ösen, davon sind nun schon 3 abgerissen, ich hab se mit 2k kleber von pattex angeklebt, heute ist wieder eine abgerissen. grml so eine beschissene erfindung. ich hab meinen twinni jetzt an 3 ösen auf der 1sten stufe stehen. meine nb ist mir wichtiger als der "monströs" hohe anpressdruck der von intel empfohlen wird.

MFG Sebastian

Re: Halteösen Northbridge MSI

Montag, 4. Oktober 2004, 03:24

hab das dingen noch net montiert gehabt, aber die hoch is der druck denn ca? muss man sehr feste pressen? :-*
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

Re: Halteösen Northbridge MSI

Montag, 4. Oktober 2004, 11:56

Ich hatte das gleich Prob mit einem P4C8000 DL. Das liegt an dem Lötzinn bzw. an der Lötverbindung. Die ist einfach nicht für Zugkräfte ausgelegt. :-/
Werd versuchen die Lötpunkte zu verstärken und evtl. mit Kleber etwas stabiler zu machen... mal schauen ob es hilft.
Den Twinni werd ich auch nur noch so fest drauf machen, das er nicht mehr rutscht....

Gammel
Warten Sie nicht länger auf ihr Glück, nehmen Sie ihn selbst in die Hand.

Re: Halteösen Northbridge MSI

Montag, 4. Oktober 2004, 12:00

sekundenkleber. das hat bei mir bisher am besten geholfen. wobei ich allerdings erst dank andreas_L gemerkt hab das meine NB überhaupt so rumhängt wie ein schluck wasser in der kurve.... ;D

powerslide

unregistriert

Re: Halteösen Northbridge MSI

Montag, 4. Oktober 2004, 12:16

am besten.. von vornherein die enden der ösen auf der mobo-rückseite bissel nach aussen oder innen biegen

das lötzinn tut sich halt auch kaltverformen..

slide

Re: Halteösen Northbridge MSI

Montag, 4. Oktober 2004, 14:23

Ich hab auch nen IC7 mit 4 Ösen.. hab sie am Anfang mit Sekundenkleber fixiert, aber eine davon ist trotzdem rausgerissen. Nun hängt der Twinni seit nem halben Jahr nur noch an 2 Ösen.
Die Temp der NB ist etwas angestiegen seitdem, weil der Anpressdruck zu gering ist. Aber geht alles.

Ich weiss nur, dass ich mir nie wieder ein Board mit solchen Ösen kaufen werde. ^^

mfg

Re: Halteösen Northbridge MSI

Montag, 4. Oktober 2004, 16:43

hey nils komischerweise hab ich mir das selbe geschworen ;) ich werd beim nächsten wechsel wohl auf einen 939 umsteigen ;)

MFG Sebastian

Re: Halteösen Northbridge MSI

Montag, 4. Oktober 2004, 17:58

Hi !

is ja fast kein wunder das die rausgerissen ist :


du hast den twini ja auf stufe 3 eingehakt , sehr mutig ....

wie man sieht sind bei msi die ösen auf der unterseite schon etwas umgebogen, was nicht bei allen herstellern der fall ist !

ich hab meinen typ 1 auf stufe 1 und die ösen vor einbau noch vorsichtshalber nachgelötet ...

läuft schon paar monate so ...

MfG. quattro-RS  ;D
Walter Röhrl über den Audi S1 quattro Pikes Peak: "Jeder Tritt aufs Gaspedal kann ein furchtbarer Fehler sein und neben Dir gehts 400m abwärts, das war schon unglaublich toll!"