• 25.04.2024, 14:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

T-DSL Verbindung wird getrennt...

Sonntag, 10. Oktober 2004, 20:17

Hi, immer wenn ich längere Zeit online bin, bekommt mein Modem (Teledat 430) keine DSL Verbindung mehr... habe auch schon mein altes Arcor Modem angeschlossen, doch es tritt das selbe Problem auf...

An was könnte das liegen?

Es hilft nur die Stromverbindung zum Modem & Router zu unterbrechen bzw ein Neustart des PCs...

thx

Re: T-DSL Verbindung wird getrennt...

Sonntag, 10. Oktober 2004, 21:08

Zwangstrennung vom Provider? Das geschieht mit fast allen DSL-Usern hier. Nach der Trennung muss eine neue Verbindung gewählt werden.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: T-DSL Verbindung wird getrennt...

Sonntag, 10. Oktober 2004, 21:11

ja, aber doch nicht alle 30 - 45 - 60 Minuten...
sry hatte ich vergessen zu erwähnen!

Re: T-DSL Verbindung wird getrennt...

Sonntag, 10. Oktober 2004, 21:31

Findet die Trennung bei Inaktivität statt, oder generell beim Surfen?
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: T-DSL Verbindung wird getrennt...

Sonntag, 10. Oktober 2004, 21:35

Generell, wenn ich zB eine Seite aktualisieren möchte, wird sie nicht mehr gefunden und kurz darauf disconnectet auch trillian...

Re: T-DSL Verbindung wird getrennt...

Sonntag, 10. Oktober 2004, 22:00

Klemm mal über Nacht das Modem ab. Dann wird dein Anschluss in der VST resettet. Wenns dann immer noch nicht tut Telekom Technik Hotline anrufen 0800 3302000.

edit: Hatte übersehen das du einen ROUTER hast. Welches Gerät bzw. Hersteller und Firmwarestand ??

MFG

Re: T-DSL Verbindung wird getrennt...

Sonntag, 10. Oktober 2004, 22:14

hallo cartmans dad,

habe einen d-link DI-614+ (Firmware Version: 3.2) in Einsatz...

Das Modem ist Nachts eigentlich immer inaktiv, stromlos, da ich die Steckerleiste, an der Router & Modem hängen ausschalte...

thx, Gruß Daniel

Edit: Hab jetzt Firmwareupgrade auf Version: 3.43 gemacht...