• 28.04.2024, 15:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Sharkoon Neon-String ist laut!

Sonntag, 10. Oktober 2004, 17:47

Ich hab mir am Freitag nen Neon-String von Sharkoon gekauft und der Inverter macht nen Höllen-Lärm (hochfrequentes Pfeifen - ähnlich dem älterer Fernseher)...
Also wenn mein Case zu ist muss man sich schon anstrengen es zu hören, aber ich weis trotzdem DASS ES DA IST... >:(

Hat sonst jemand auch das Problem?
Was macht ein Inverter eigentlich??

Re: Sharkoon Neon-String ist laut!

Montag, 11. Oktober 2004, 01:43

der inverter wandelt den gleichstrom aus dem atx-netzteil in wechselstrom um. das pfeifen kommt von der spule, die zu schwingen anfängt. du kannst den kompletten inverter in acrylharz eingiessen, dann is ruhe.
Gruß, Micha.

Re: Sharkoon Neon-String ist laut!

Montag, 11. Oktober 2004, 01:52

hmm.. ich hab in meinem case mittlerweile 3 inverter und höre gar nix.. allerdings für ccfls (dual kits, auch von sharkoon).

was es nich alles gibt ^^

Re: Sharkoon Neon-String ist laut!

Montag, 11. Oktober 2004, 03:58

Zitat von »Al_Borland«

der inverter wandelt den gleichstrom aus dem atx-netzteil in wechselstrom um. das pfeifen kommt von der spule, die zu schwingen anfängt. du kannst den kompletten inverter in acrylharz eingiessen, dann is ruhe.
Also das hört sich ganz interessant an - wo bekomme ich denn acrylharz her (Baumarkt, Elektrogeschäft, Zoohandel? :D)

@fallen wolf:
Hm - vielleicht hast Du auch andere? Mein Inverter hat zwei Ausgänge und es steht "EPower" drauf... Wenn man den Neonstring absteckt ist das Pfeifen etwas lauter...

Re: Sharkoon Neon-String ist laut!

Montag, 11. Oktober 2004, 06:49

Baumarkt oder evtl. Bastelgeshäft.

Oder bei ATU, da sogar mit Sicherheit.
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Tim

Full Member

Re: Sharkoon Neon-String ist laut!

Montag, 11. Oktober 2004, 11:33

Hatte auch mal so ein Problem.
Bei mir haben ein Paar schichten normales Isolierband gereicht und ich habe das Piepen/Pfeifen nicht mehr gehört.