• 23.04.2024, 20:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Shuttle Zusammenstellung SOckel A? Sockel 754?

Dienstag, 5. Oktober 2004, 20:07

Hi
Also cih wollte mri demnächst das Shuttle Sn41G2V2 kaufen und dann eben meinen Amd Athlon TB 900 Mhz,Geforcde 3 Ti 200 und meine 512 Mb DDRam reinbauen.
Das ganze wollte ich dann nach und nach mit ner Geforce 6600gt falls es die mal für AGP geben sollte und nem AMD Athlon XP 3200+ aufrüsten.(ca 430€)

Jetzt überlege ich mir aber dann doch noch ein bisschen zu warten und gleich das
SN85G4V2 zu kaufen und da eben einen AMD Sockel 754 Prozessor Draufzubaun.

Jetzt ergibt sich jedoch bei der konfiguration des AMD Sockel 754 Shuttles mit einem 64er 3200+ AMD um den selben Prozessor wie auf dem Sockel A Board zu haben ein Preisunterschied von ca. 100€ wobei ich bei dem ersten packet nacheinander aufrüsten könnte,d.h erst das shuttle und nach nem monat den prozessor und nicht wie bei dem 754er alles auf einmal.

Meint Ihr das lohnt sich noch zu warten und dann den 64 Bit Shuttle evtl mit noch nem höheren Prozessor zu nehmen?
Wenn ja welchem?

Für jede Entscheidungshilfe bin ich dankbar

Re: Shuttle Zusammenstellung SOckel A? Sockel 754?

Dienstag, 5. Oktober 2004, 20:40

öhm, also ich kann nur sagen das mein A64 2800+ im SK83G shuttle meinem XP3200+ aufm nforce2u400 ziemlich überlegen ist...
soll heißen, du bekommst mit nem A64/2800+ mindestens genausoviel leistung wie mit nem XP/3200+ und kosten tun die beiden ähnlich viel...
also, nur so als kleiner denkanstoss das die A64er beim gleich rating doch ein gutes stück schneller sind

evtl kannst ja nen billigen sockelA shuttle zusätzlich kaufen und da dann die übriggebliebene hardware einsetzen als kleinen game/fileserver auf lans oder so
aber prinzipiell würd ich dir nen A64 shuttle empfehlen, ob SN85Gx oder SK83G..... ich denk die nehmen sich nicht viel, mir hat halt der 83er besser gefallen wegen der möglichkeit eigene motive in die front zu setzen und wegen dem freien 2ten hdd-schacht

Re: Shuttle Zusammenstellung SOckel A? Sockel 754?

Dienstag, 5. Oktober 2004, 21:02

maja der andre den du noch vorgeschlagen hast hat ja den 9xxer sockel und da sind zumidenst für mich die Prozessoren unbezahlbar ::)

Re: Shuttle Zusammenstellung SOckel A? Sockel 754?

Dienstag, 5. Oktober 2004, 21:11

hä? ich hab den vorgeschlagen der neben mir steht, und der hat bei leibe keinen S939, ich weiß schon was ich kaufe, genauso wie ich auch gesagt habe, das ein A64/2800+ drin ist, der in etwa das gleiche kostet wie ein XP3200+...
also wenn man das aufmerksam gelesen hat läst sich eigentlich durch nichts drauf schliessen das es sich um ein S939 handelt....
(allein schonmal davon abgesehen das es keinen 2800+ für S939 gibt und somit meine angabe "ich nutze SK83G und 2800+ unmöglich wäre...)
;) ;)
also, wiegesagt, nimm den der dir besser gefällt, haben beide S754

edit: sollte hier vllt noch stehen, der text oben ist ned halb so negativ gemeint wie er vllt wirkt, kann jedem mal passieren was zu verwechseln, auch mir, aber mich hats halt grad extrem verwundert :)

Re: Shuttle Zusammenstellung SOckel A? Sockel 754?

Dienstag, 5. Oktober 2004, 21:24

Oh Sorry ich war nur vorhin bei shuttle und hab dann nach xpcs mit Nforce chipsatz gesucht und da gitbs eben nur einen mit 754er,mmit sockel A und einen mit 9xxer.
Deswegen dachte ich das der andre den du genannt hast für 9xx wäre.


ne für mich kommt wie egsagt wenn dann nur der SN85G4V2 in Frage weil ich keinen VIA Chipsatz mag :-X

Ja gut dann warte ich noch und hol dann nen AMD 64er so nen 3200+ oder 3400+
mal sehn. danke

Re: Shuttle Zusammenstellung SOckel A? Sockel 754?

Dienstag, 5. Oktober 2004, 22:18

naja, wiegesagt...
der A64/2800+ wär mit dem XP3200+ den du für das andere geplant hättest leistungstechnisch durchaus gleichzusetzen, aber das is deine sache...

Re: Shuttle Zusammenstellung SOckel A? Sockel 754?

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 17:22

mit was kann man dann denn nen 3400+ ca gleichsetzen.
A64 versteht sich

Re: Shuttle Zusammenstellung SOckel A? Sockel 754?

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 18:29

öhm, kann ich dir ned sagen, aber mit keinem 32bit AMD...
evtl was in sachen P4 extreme edition oder die mit den ganz hohen taktraten.... !!!aber das ist vermutet!!!

Re: Shuttle Zusammenstellung SOckel A? Sockel 754?

Donnerstag, 7. Oktober 2004, 18:43

habe ich das richtig gesehn das die intel extreme edition nmur bis 3,4 ghz geht oder gibts da noch höhere?

saUerkraut

unregistriert

Re: Shuttle Zusammenstellung SOckel A? Sockel 754?

Donnerstag, 7. Oktober 2004, 21:18

3400+
den kannste mit nem prescott gleichsetzen.
Doch aktuell hat AMD mit ihrem Athlon 64 den schnellsten Prozessor.
Daher empfehle ich dir eindeutig das SN85G4 und dazu ein 3000+.Den kannste mit der richtigen Kühler dann locker auf 3200+ bringen!Hab ich ja selber auch!Find die Leistung schon recht beeindruckend!
Und wenn dann WINXP64 BIT raus is gibts nochmal nen satten Leistungsschub! :D
Vorausgesetzt die Software Hersteller ziehen auch mit!

mfG saUerkraut

Re: Shuttle Zusammenstellung SOckel A? Sockel 754?

Donnerstag, 7. Oktober 2004, 21:39

Also ich hab mir nun nen SN41G2V2 Bestellt , da kommt die Hardware rein die in der Sig steht , wenn die X800 dann auch mal billider werden dann kommt so eine rein und ich bin auch wieder mit High end Ausgestattet ;)


Das sollte dann ne weile halten und ich kann schön die Entwicklung beobachten und schauen was schönes neues kommt ;)

Re: Shuttle Zusammenstellung SOckel A? Sockel 754?

Freitag, 8. Oktober 2004, 13:12

Ich hab jetzt in ner Review gelesen das in den SN85G4V2 nur AMD 64 bis 32ßß+ gehn. stimmt das?

saUerkraut

unregistriert

Re: Shuttle Zusammenstellung SOckel A? Sockel 754?

Freitag, 8. Oktober 2004, 13:54

Stimmt nicht!
da geht bis 3700+!

mfG

Re: Shuttle Zusammenstellung SOckel A? Sockel 754?

Freitag, 8. Oktober 2004, 14:59

sach mal sauerkraut bist du auch unter dem selben namen im barebone-center forum?`

hast du das sn85g4v2?

saUerkraut

unregistriert

Re: Shuttle Zusammenstellung SOckel A? Sockel 754?

Freitag, 8. Oktober 2004, 16:41

Jo bin mit dem selben Namen dort! :)
Ich hab das SN85G4v1 mit v2 NT! :D ;D

mfG saUerkraut

Re: Shuttle Zusammenstellung SOckel A? Sockel 754?

Montag, 11. Oktober 2004, 12:59

Hast du es irgendwie leiser gemoddet? ich stell mr das nämlich nicht so eifach vor wegen dem komischen Lüfter??

saUerkraut

unregistriert

Re: Shuttle Zusammenstellung SOckel A? Sockel 754?

Montag, 11. Oktober 2004, 19:30

Nö..bei mir is das leise.....Und die Rev 2 hab ich nur weil das 1 abgeraucht ist.Der Support hat es mir aber umgetauscht!

mfG saUerkraut

Re: Shuttle Zusammenstellung SOckel A? Sockel 754?

Dienstag, 12. Oktober 2004, 23:05

Weißt du zufällif ob ich da ne geforce 2 Ti 20 von Elsa reinbaun kann oder hat ie zuveil Volt?

Sorry das ich xtra nen topic aufgemacht habe, hatte das topic vergesen.
gruß

saUerkraut

unregistriert

Re: Shuttle Zusammenstellung SOckel A? Sockel 754?

Dienstag, 12. Oktober 2004, 23:23

dürft schon gehn!Hat halt dann nur AGP 4x!

Re: Shuttle Zusammenstellung SOckel A? Sockel 754?

Dienstag, 12. Oktober 2004, 23:55

Ja das wär auch nur ne übergangslösung des geldes wegen. nächstes monat....
also du dekst di dürfte nochn bissl werkeln?