• 27.04.2024, 20:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

paar Fragen zu ISDN Anschluß?

Freitag, 15. Oktober 2004, 13:41

Hallo,

habe jetzt in der WG eines Bekannten eine ISDN Anlage konfigurieren müssen. Hatte den Laptop von ihm (Neu mit WinXP) und wollte damit über einen USB an die Anlage (T-Eumex520PC): Erst die mitgelieferte Software auf den Läppi...Neustart....USB angeschlssen! Da gabs dann immer die Fehlermeldung, wenn ich über das Konfigurationsproggi die Daten aus der Anlage laden wollte, es besteht keine Verbindung zum Gerät?!?
Irgendwann hats dann mal funktioniert, als ich den USB-Port am Läppi gewechselt habe und die USB-Maus ausgestöpselt habe: neue Hardware erkannt....Treiber automatisch installiert...Hardware betriebsbereit!?! Danach wollte ich dann doch nochmal was ändern, aber dann gings wieder nicht!?! Ist das immer so ein Kamps mit ISDN? oder kanns am Läppi liegen, der ja auch nagelneu ist? Also Konfiguriert ist die Anlage jetzt, aber da sind noch ein paar allgemeine Fragen, die ich dazu so habe:

1)Die haben 3 Nummern in der WG, die jetzt jeweils einem Port an der Anlage zugeteilt sind und jeder hat ein analoges Gerät angeschlossen. Kann man jetzt noch an den USB-Anschluß an der Anlage einen PC anschlissen,der mit ISDN-Geschwindigkeit ins Internet gehen kann und auch telefonieren und gleichzeitig surfen? Also ich habe es mit dem Läppi versucht, aber ums Verrecken keine Verbindung hinbekommen (mit anaogem Modem über Telefonkabel schon)!?! Gibts ne andere Möglichkeit(ISDN-Modem) mit ISDN-Geschwindigkeit ins Netz zu kommen bei den 3 vergebenen Nummern?

2)Ich habe jetzt noch an die Anlage eine TAE Dose (mit 3 Eingängen) per Fernmeldekabel angeschlossen, um eine Anschlußmöglichkeit im Zimmer zu haben. Telefon in der mitte eingesteckt funtioniert! Aber wenn ich jetzt das analoge Modem daneben stecke geht das Telefon nicht mehr, auch wenn ich nix mit dem Modem mache!?! Modem geht aber, wenn beides dran ist. Kann man beides nicht irgendwie parallel einsteckern, aber natürlich immer nur eins benutzen?

3) Über das analoge Modem bekomm ich zwar ne Verbindung hin, aber die wird dann immer mal wieder unterbrochen. Über den Modemassistente habe ich dann mal "abgesicherte DFÜ" eingestellt. Damit ists dann schon stabiler, aber trennt auch manchmal und hat dann nur 33Kbits laut Win XP......

Vielen Dank für Eure Hilfe......
Athlon XP 2000+, GF4 Ti4200, 2x 512MB Dual DDR Ram, Aopen AK79D-400 VN---WaKü (CPU,GPU) 2 Papst 4412 F/2GLL (0/5/7 V) unter Thermochill PA 120.2 Radi, EHeim 1046 Pumpe, 2-fach Gehäusedämmung, Qtechnology NT QT-02350G (echt ultraquiet!!), Papst 8412 NGLL (0/5/7 V) hinten im Chief 901

Re: paar Fragen zu ISDN Anschluß?

Freitag, 15. Oktober 2004, 13:52

also idsn alagen allgemein einrichten ist normalerweise recht easy....

zu 1 ja der usb port kannste fürn pc nutzen dazu musste die ndswan treiber installieren müssten auf einer cd beiligen denn ist es möglich sich per anlage ins netzt zu wählen...
dadurch wird natürlich eine leitung belegt
das heißt höchstens einer kann paralel dazu noch telefonieren da dir bei isdn nur 2 leitungen zur verfügung stehen.
genauso ist es auch beim telefonieren selbst 2 gleichzeitig...

zu 2 das liegt an dem stecker des modems wenn beide in der tae dose stecken hat das modem vorang somit kann das telefon nicht genutzt werden

zu 3 die verbindung wird nach bestimmter leerlaufzeit automatisch getrennt siehe systemsteuerung modem eigenschaften
System: ASUS P4C800-E Deluxe Intel P4 3,2GHz (Prescott) 2x512MB PC3200 Corsair (im Dualchannel Betrieb) ATI Radeon X800 XT Platinum Editon (ViVo) 2x Seagate Baracuda 160GB SATA Powerd by Enermaxx 460W @ WaKü

Re: paar Fragen zu ISDN Anschluß?

Freitag, 15. Oktober 2004, 17:55

Alternative zu 1:
Isdn Karte oder Isdn Karte mit usb-Anschluss kaufen und vor die Anlage hängen. Einschränkungen wie oben und man kann mit der Isdn Karte nicht Intern telephonieren.

Kammerjäger
Wenn Gefahr droht wird an humanistischen Schulen die Zugbrücke hochgefahren und das Tor geschlossen.