• 03.05.2024, 17:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

S-ATA. Win-Installation. wie?

Freitag, 15. Oktober 2004, 19:20

habe heute meine lang ersehnte S-ATA festplatte von samsung bekommen. allerdings reagiert die Windows-Installation nicht darauf wenn ich am anfang F6 drücke(ja ich mach es zum richtigen zeitpunkt). was mache ich falsch? hab auch schon ne andere tastatur benutzt...
die S-ATA funktion im BIOS ist auch aktiviert.

Re: S-ATA. Win-Installation. wie?

Freitag, 15. Oktober 2004, 19:39

F6 Taste defekt? :P
Wo ich bin ist vorne.

Re: S-ATA. Win-Installation. wie?

Freitag, 15. Oktober 2004, 20:11

Zitat von »Hyper@CM«

F6 Taste defekt?  :P


suuuuper hilfe :Phab doch gesagt, dass ich sogar eine 2te tastatur benutzt habe.
problem ist immernoch nicht gelöst, aber während der installation kommt dann so eine aufforderung, dass ich "Z" drücken soll um treiber für die controller von einer diskette zu installieren oder "Eingabe" um mit der installation fortzufahren. ich hab beides schon ausprobiert. bei "Z" installier ich dann so eine datei von der diskette, die beim MoBo dabei lag. dann fahre ich fort und gelangene sogar dahin, wo ich eingabe drücken kann um windows jetzt zu installieren. wenn ich da aber eingabe drücke steht da nur, dass man überprüfen soll, ob alle massenspeichermedien angeschlossen und eingeschaltet sind...was soll ich nur machen ???

Re: S-ATA. Win-Installation. wie?

Freitag, 15. Oktober 2004, 22:15

Hast du evtl. einen bereits lauffähigen Rechner samt S-ATA? Dann würde ich dort erstmal die Platte dranstöpseln und prüfen ob sie überhaupt richtig funktioniert.

Meine erste Samsung ging z.B. nicht... erst die Austausch-Platte hatte dann mal Lust zu arbeiten.

Kann aber auch sein, dass der Treiber nicht passt. Evtl. von der Homepage mal aktuelle ziehen.

Re: S-ATA. Win-Installation. wie?

Freitag, 15. Oktober 2004, 23:56

nachdem ich jetzt den ganzen tag rumprobiert hab ist es letztendlich doch gelungen und ich kann in diesem moment von meinem rechner eine antwort schreiben. fragt mich aber bitte nicht wie ich es gemacht habe...hab selber keine ahnung 8) ;D

Re: S-ATA. Win-Installation. wie?

Samstag, 16. Oktober 2004, 00:13

Ich musst bei mir die Diskette immer so lange drin lassen, bis er die Festplatte erkannt hatte (der hat dann nochwas von der Diskette geladen..).
Wenn ich die direkt nach dem Installieren der Treiber rausgenommen hab, hat er mir danach auch gesagt, dass keine Laufwerde angeschlossen seien.

mfg