• 21.05.2024, 16:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

netzteil zu schwach?

Sonntag, 17. Oktober 2004, 21:55

habe seit einigen tagen wieder das problem, dass mein pc dauernd neustartet (scheint eine "krankheit" zu sein)

doch was sehen meine augen? mbm zeigt unter last (graka+cpu) grademal 2,7V auf der 3,3V schiene an - alles andere ist im grünen bereich

netzteil: bequiet! 400w

stromverbraucher:

p4 @ 3500mhz
abit ic7-g
9800 pro @ 423/378

2*256mb ram (twinmos)
2*12cm papst
aquastream
wintv pci
audigy 1
4*160gb samsung
2*74gb raptor
(tastatur, maus, at LED)

weiß jemand obs wirklich am netzteil liegt, oder gibts andere fehlerquellen?

Re: netzteil zu schwach?

Sonntag, 17. Oktober 2004, 22:02

Hi

Die Spannungen die angezeigt werden stimmen meißt nicht (Achtung überspitzt), miß am Besten einfach mit nem Multi nach.

Außerdem würd ich mal Knoppix probieren, ob dort auch ständige Neustarts auftreten.

Cu hUrra

Re: netzteil zu schwach?

Sonntag, 17. Oktober 2004, 22:11

Hi !

ich hab schon öfters in nem anderen forum von gehört das die bequit! NT mit stark übertakteten P4 probs haben ...

da sollen leider die spannungen schon ordentlich schwanken !

ich würde aufjedenfall mal nen anderes NT testen ...

das die sensoren vom mobo nicht die genausten sind sollte jedem klar sein, aber bei so nem wert kann was nicht so in ordnung sein ...

MfG. quatttro-RS ;D
Walter Röhrl über den Audi S1 quattro Pikes Peak: "Jeder Tritt aufs Gaspedal kann ein furchtbarer Fehler sein und neben Dir gehts 400m abwärts, das war schon unglaublich toll!"

Re: netzteil zu schwach?

Sonntag, 17. Oktober 2004, 22:13

öhm ich hab grad ma testweise meine grafikkarte auf 200/250 runtergetakten... und schon gehts von 2,7V auf 3,24V rauf...

evtl ist sie defekt?

Re: netzteil zu schwach?

Sonntag, 17. Oktober 2004, 22:14

Hast du jetzt schon mit nem Multi nachgemessen ...?

Wenn die Neustarts ejtzt weg sind, weißt du ja worans liegt.

Cu Hurra

Re: netzteil zu schwach?

Montag, 18. Oktober 2004, 00:19

Zitat von »Labrat«

öhm ich hab grad ma testweise meine grafikkarte auf 200/250 runtergetakten... und schon gehts von 2,7V auf 3,24V rauf...

evtl ist sie defekt?


liegt wohl eher am NT würd ich sagen :(
Walter Röhrl über den Audi S1 quattro Pikes Peak: "Jeder Tritt aufs Gaspedal kann ein furchtbarer Fehler sein und neben Dir gehts 400m abwärts, das war schon unglaublich toll!"