• 27.04.2024, 23:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

DVI oder D-Sub bei TFT

Freitag, 22. Oktober 2004, 13:58

Macht es einen großen unterschied gegenüber dem DVI anschluss wenn man den TFT über den D-Sub anschließt ? Wollte mir nen Smasung Synmaster vielleicht kaufen und da beträgt der unterschied ~100€ ob mit oder ohne DVI

wäre nett wenn sich jemand dazu äußern könnte

gruß Xander
Steve Jobs: "Wenn Computer so schlau sind, wäre es dann nicht sinnvoller, den Computern etwas über die Menschen beizubringen, statt den Menschen den Umgang mit Computern zu lehren?"

Re: DVI oder D-Sub bei TFT

Freitag, 22. Oktober 2004, 14:16

Ja, es macht einen Unterschied.
Das digitale Bild ist einfach schärfer, nicht so matschig.
Den Unterschied sieht man am Besten, wenn man zwei TFTs prallel anschließt, einen analog und einen digital.
Bei uns wäre deshalb mal fast ein TFT wieder zurückgegangen, bis wir gemerkt haben dass es am eigentlich sehr guten analogen Ausgang einer Matrox G550 lag.

Ein analoger TFT in aktueller Größe (19") kommt mir nicht ins Haus. Für 15" reichts vielleicht noch.

Re: DVI oder D-Sub bei TFT

Freitag, 22. Oktober 2004, 14:18

fällt einem der unteschied stark auf wenn man von nem CRT umsteigt ? und wäre es deiner meinung nach 100€ aufpreis wert ?
Steve Jobs: "Wenn Computer so schlau sind, wäre es dann nicht sinnvoller, den Computern etwas über die Menschen beizubringen, statt den Menschen den Umgang mit Computern zu lehren?"

Re: DVI oder D-Sub bei TFT

Freitag, 22. Oktober 2004, 14:21

wie groß soll der tft sein?

ich empfehle dir aber www.prad.de die kennen sich da so richtig gut aus

Re: DVI oder D-Sub bei TFT

Freitag, 22. Oktober 2004, 14:23

bei prad.de hab ich schon geschaut. welchen tft es sein soll weiß ich auch schon nämlich nen syncmaster 710 oder nen BenQ 783.

die frage is nur, beim synmaster 710V gibts nurn analog anschluss kostet aber 100€ weniger, ob sich das sehr stark bemerkbar macht oder ob man doch lieber die 100€ ausgibt für den dvi ;)

momentan könnt ich den dvi eh noch nicht nutzen, da meine GeForce3 keinen dvi anschluss hat ;D
Steve Jobs: "Wenn Computer so schlau sind, wäre es dann nicht sinnvoller, den Computern etwas über die Menschen beizubringen, statt den Menschen den Umgang mit Computern zu lehren?"

Re: DVI oder D-Sub bei TFT

Freitag, 22. Oktober 2004, 15:41

Ich rate dir ganz klar zum dvi auch wenn du das nicht nutzen kannst denn nen monitor hat man länger als ne grafikkarten.

Das mit dvi macht sich schon bemerkbar,und schau vorallem auf die reaktionszeiten der pixel wenn du spielen möchtest

Re: DVI oder D-Sub bei TFT

Freitag, 22. Oktober 2004, 15:48

Zitat von »XanderCage«

fällt einem der unteschied stark auf wenn man von nem CRT umsteigt ? und wäre es deiner meinung nach 100€ aufpreis wert ?


Das kommt vermutlich auf die Qualtät des CRT an ...
Ich würde wohl im Rahmen einer solchen Investition fast immer etwas in die Zukunft investieren und den "besseren" nehmen, in diesem Fall also den Benq.
Es sei denn Du willst noch eine längere Zeit bei deiner GF3 bleiben, dann macht ein digitaler TFT natürlich wirklich nicht viel Sinn

Re: DVI oder D-Sub bei TFT

Freitag, 22. Oktober 2004, 17:22

nein die graka wird auch irgendwann gewechselt, nach der anschaffung des tft's

ok dann werd ich mich wohl für einen mit dvi entscheiden ;) jetzt nur noch abwägen was fürn panel für mich das beste is, nt oder s-ips und ob das s-ips den aufpreis auch noch wert ist :D

danke euch erstmal
Steve Jobs: "Wenn Computer so schlau sind, wäre es dann nicht sinnvoller, den Computern etwas über die Menschen beizubringen, statt den Menschen den Umgang mit Computern zu lehren?"

Re: DVI oder D-Sub bei TFT

Freitag, 22. Oktober 2004, 17:51

Wenns ein 17er sein soll, hol dir doch den Samsung Syncmaster 701T. Der hat DVI, ist absolut spieletauglich und zudem recht günstig. Hab ich auch hier stehen.

Re: DVI oder D-Sub bei TFT

Samstag, 23. Oktober 2004, 00:48

wer bei nem Neukauf eines TFT heutzutage noch auf DVI verzichtet, ist selber schuld.