• 27.04.2024, 20:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

hilfe bei moni probs

Mittwoch, 13. Oktober 2004, 21:03

mir hat jetzt grad meine freundin grad per skype mitgeteilt das ihr monitor spinnt

am anfang ist die taskliste ned sichtbar und im prinzip der desktopp zu gross eingestellt jedoch (und das ist verwunderlich) stellt sich das nach ca 5mins richtig ein

wenn man am anfang das bild richtig einstell wird es jedoch auch nach 5mins kleine so das auf jeder seite ca 2cm schwarzer rand entsteht ;)

hab echt kein plan was das sein könnte da die grafikkarte sicher nix verstellt bzw ned kann kanns meiner ansicht nur am moni liegen da evtl die röhre nur noch koreckt funtzt wenn se war ist oder sonst andere teile der elektronik am nahen tot sind

soll ich schon mal nen neuen mini vorbei bringen oder was ist das ??

danke für eure hilfe ;D

p.s. belnea 17" und garka ne riva tnt2
[CENTER][/CENTER]

Re: hilfe bei moni probs

Donnerstag, 14. Oktober 2004, 13:34

schon mit entmagnetisieren versucht?

Re: hilfe bei moni probs

Donnerstag, 14. Oktober 2004, 13:37

ich tippe darauf dass der monitor

a) zu heiß wird
b) sich bald verabschiedet
oder
c) beides

hatte dieses und ähnliche probleme schon bei einigen monis... die meisten davon gingen einige tage/wochen später garnicht mehr..

Re: hilfe bei moni probs

Donnerstag, 14. Oktober 2004, 16:00

Zitat


mir hat jetzt grad meine freundin grad per skype mitgeteilt das ihr monitor spinnt

lass dir mal nen screenshot schicken ::)

Re: hilfe bei moni probs

Freitag, 15. Oktober 2004, 08:55

Da mußt du schon mit ner Digicam ein Pic machen. Auf dem Screenshot ist ja nur das zu sehen was die Graka auspuckt.

Re: hilfe bei moni probs

Freitag, 15. Oktober 2004, 10:45

wozu ist wohl der " ::) " da ?
*ironie*

;D

Re: hilfe bei moni probs

Samstag, 23. Oktober 2004, 16:34

so schau mir grad den besagten moni an

es ist so das wenn er neu eingeschaltet wird der rechte und linke rand gut 1-2 cm nicht zu sehen ist das prob ist aba nach wenigen minuten gelöst (1-2mins)

entmagnetiesieren ?? schwachsinn noch nie gehört ;) bei magnetfeldern werden die warben ned koreckt angezeigt aba was hat das mit der grösse zu tun ;)

hab echt keine ahnung was das ist wer noch ne idee ??

mfg mind

edit: zur wärme er wird knapp handwarm ;)
[CENTER][/CENTER]