• 27.04.2024, 13:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

NOCHMALS HILFE!!9800XT!!

Sonntag, 24. Oktober 2004, 16:09

Hab bis jetzt immer bei meiner 9800XT den Omega Treiber benutzt und hatte nie probleme! Jetzt hab ich mal den Orginaltreiber installiert und habe Bildfehler, also nur wenn dann der Desktop kommt! Hat das was mit dem Treiber zu tun oder hat die Karte nen Schaden?? Und wie bekomme ich ggf. den Treiber wieder runter, da ja auch der Moni verrücktspielt wenn eben der Desktop da ist!!!

Bitte Helft mir so schnell ihr könnt!!!!!
-------->ES LEBE AQUACOMPUTER<--------

Re: NOCHMALS HILFE!!9800XT!!

Sonntag, 24. Oktober 2004, 16:12

welchen treiber hast du den jetzt drauf?
deinstallieren: Start-Einstellungen-Systemsteuerung-Software- und auf ATI - Dienstprogramm zur Deinstallation der Software klicken. und rechner neustarten und neuen treiber installieren.

Re: NOCHMALS HILFE!!9800XT!!

Sonntag, 24. Oktober 2004, 16:17

Ich hab k.a. welcher Treiber jetzt drauf ist, da der ja auf der Hersteller CD ist... Bin aber der Meinung gesehen zu haben das es kein Catalyst war....
Ich hoffe das die Karte keinen Schaden nimmt solange ich deinstalliere, wegen den Fehlern! Oder währe es micht besser einfach nochmals zu formatieren und win neu drauf zu machen??
-------->ES LEBE AQUACOMPUTER<--------

Re: NOCHMALS HILFE!!9800XT!!

Sonntag, 24. Oktober 2004, 16:19

ich denke deine bild fehler hängen mit dem treiber zusammen. deinstalliere den treiber und lad dir den neusten von der ATI Seite runter und installieren ihn. dann dürften die bildfehler weg sein.

Re: NOCHMALS HILFE!!9800XT!!

Sonntag, 24. Oktober 2004, 16:20

dann lösch die kacktreiber und instalier den cata 4.10 :D wenn du dann immer noch die fehler hast, würde ich mal ne alter karte testen

Re: NOCHMALS HILFE!!9800XT!!

Sonntag, 24. Oktober 2004, 16:33

OK, Danke erstmal,werde es dann mal Porbieren!
-------->ES LEBE AQUACOMPUTER<--------

Re: NOCHMALS HILFE!!9800XT!!

Sonntag, 24. Oktober 2004, 17:27

Immer wenn ich einen ATI Treiber installieren kommen diese verdammten Bildfehler!!! Woran kann das liegen?
AGP Port schaden?
Bios Settings?
Graka schaden?
Kühler nicht richtig drauf?

Langsam fange ich an zu verzweifenl!

Ädith: Jetzt geht's. Hab a bisschen im Bios rumgespielt und irgenwas am DDR auf Turbo geschalten und die AGP Size auf 256Mb gesetzt!! ES FUNZT!!! ;D ;D
-------->ES LEBE AQUACOMPUTER<--------

Re: NOCHMALS HILFE!!9800XT!!

Sonntag, 24. Oktober 2004, 17:37

Sofern du nichts an der Karte verändert hast, wirds wohl kaum die Karte sein. Welche Version des Omega-Treibers war denn vorher drauf? Hast du den ordnungsgemäß dinstalliert, bevor du die neuen Treiber installiert hast?

Wenn du den Treiber von der Hersteller CD installiert hast, kann es gut möglich sein, dass diese älter waren als der Omega-Treiber und dies Probleme verursacht.

Ergo: Wenn der Standard-ATi-Treiber nicht funktioniert, dann deinstalliere alle vorherigen und benutze einfach weiterhin den Omega-Treiber. Alternativ kannst du dir auch den DNA-Treiber (-> google) installieren. Zumindest benutze ich den lieber als alle anderen.

Re: NOCHMALS HILFE!!9800XT!!

Sonntag, 24. Oktober 2004, 17:44

Es lag nicht an den Treibern sondern an den Bios Setting! Jetzt lauft alles ohne Probleme!
-------->ES LEBE AQUACOMPUTER<--------