• 27.04.2024, 10:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Welches Headset?

Samstag, 23. Oktober 2004, 15:33

Hi,

hol dir für 5 euro n mic und behalt deine kopfhörer!

MFG Sebastian

Re: Welches Headset?

Samstag, 23. Oktober 2004, 20:04

Zitat von »leuko«

....Sofern desöfteren 3D Shooter gespielt werden würde ich das Medusa nehmen...


Nop, hab mir vor paar Wochen das Speedlink Medusa 5.1 gekauft weil mein Plantronics Audio 90 manchmal ein knacken von sich gibt, und was soll ich sagen der Sound von der Medusa ist gut, aber von 5.1 ist in keinster weise was zu merken, ich will sogar behaupten das das Audio 90 besseres Raumklanggefühl vermittelt das Medusa Heatset.

Die Medusa ist nur zur Ohrläbchenmasage zu gebrauchen, denn der Bass viebriert so schön ::)

Re: Welches Headset?

Samstag, 23. Oktober 2004, 20:07

also mal wieder der klassische fall von überteuerter technik, die gar nix bringt.. cool... ;D

ich werd mir - sobald ich wieder das geld dafür habe - das sennheiser pc 150 holen. punktum.

danke für die tipps!

JIM

Full Member

Re: Welches Headset?

Montag, 25. Oktober 2004, 02:49

plantronics audio 90

kannste nix mit falschmachen. ;D
Asus A7N8X-E Deluxe nForce2 AMD Athlon XP 2500+ 333-FSB 512 MB@XP 3200+ 2x 1024MB G.Skill PC400 CL2.5 Dual-Channel Sapphire X800 pro Creative Soundblaster Audigy 2 zs

Body

unregistriert

Re: Welches Headset?

Montag, 25. Oktober 2004, 02:53

und kostet im k&m ca 35€

leuko

Senior Member

Re: Welches Headset?

Montag, 25. Oktober 2004, 11:50

Zitat von »Dirty_Water«



Nop, hab mir vor paar Wochen das Speedlink Medusa 5.1 gekauft weil mein Plantronics Audio 90 manchmal ein knacken von sich gibt, und was soll ich sagen der Sound von der Medusa ist gut, aber von 5.1 ist in keinster weise was zu merken, ich will sogar behaupten das das Audio 90 besseres Raumklanggefühl vermittelt das Medusa Heatset.

Die Medusa ist nur zur Ohrläbchenmasage zu gebrauchen, denn der Bass viebriert so schön ::)


Vielleicht vergessen auf 5.1 zu stellen oder die Lautstärke-Regler entsprechend einzustellen?
::)

Fakt ist das es nicht an ein gutes 5.1 Boxensys rankommt, zu behaupten das vom 5.1 Sound nichts zu merken sei ist hingegen etwas "seltsam". Da sagen diverse Tests etwas anderes aus, zudem geht auch meine persönliche Erfahrung in eine etwas andere Richtung. ;)

Re: Welches Headset?

Montag, 25. Oktober 2004, 19:52

@leuko
Weil es in bei den 5.1 Headsets Tests immer am besten abgeschnitten hat, dachte ich auch das das ein guter Kauf ist aber ich wurde ziemlich derbe enttäuscht von dem Speedlink Headset, und wenn ich in andern Foren über das Gerät lese, bin ich nicht der einsigste.
Getestet habe ich das Headset an einer SB Audigy2 Platinum und an der Onboard Soundkarte von mein NF2 Barebone. Man merkt kein unterschied, das wenn die werte Dame von Creative Vorne Links und Hinten Links sagt. Links, Rechts und Mitte lassen sich gut orden, nur die hinteren Kanäle klingen genauso wie die vorderen. Und das selbe Ergebnis tut sich bei Spielen wie BFV WW2 Mod sehr stark wiederspiegeln, denn an der Flak hör ich einfach nicht woher das Flugzeug kommt, selbst wenn ich auf Stereo umschalte(im Spiel und an der Fernbedienung) ist das Audio 90 besser, da hör ich immer raus das von hinten links oben eine Zero auf mich zurast, und mir Bonnen ins genick spuckt.
Und weil ich soviel Lust am testen hatte, hab ich mal Star Wars Episode 1 in den DVD Brenner gesteckt und hab zu der stelle gespult wo ein Raumschiff landet und ein Bomben Anschlag auf die Königig verübt wird. Bei mein Teufel 5.1 Boxen geht die Exolosion durch mich hindurch und bei dem Headset bleibt die im Kopf hängen ;D

So genug geschrieben, mein Fazit lautet auf alle fälle guter Klang, leckerer Bass aber 5.1 nööö vergeblich danach gesucht, aber nicht gefunden.

leuko

Senior Member

Re: Welches Headset?

Montag, 25. Oktober 2004, 23:00

Das es nicht an ein 5.1 Boxen Set rankommt ist klar, aber für ein Headset hat es auf jeden Fall einen passablen 5.1 Sound.

N@iK

Junior Member

Re: Welches Headset?

Dienstag, 26. Oktober 2004, 12:37

Hab ein Plantronics (1 Jahr alt)--- > Kaputt

Kaufe Nun: Sennheiser 150 !!!

Just My2Copper.

::)

Re: Welches Headset?

Dienstag, 26. Oktober 2004, 13:48

ich hab auch en paar köpfhörer von akg (studio irgendwas...)
und von pollin ein 5euro mic zum anclipsen...
das hängt jetz wie ein richtiges headsetmic an em "bügel"(schwarzer kabelbinder *g*) fällt aber nich auf , bei dem ding waren glaub 5m oder so kabe dabei und en vorverstärker,den man aber nich brauch...
funzt einwandfrei, und en super klang hat mein "headset" auch
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: Welches Headset?

Dienstag, 26. Oktober 2004, 14:23

Vom Medusa würde ich wehement abraten, sofern ein DECT Funktelefon im Raum ist. Denn dann ist vom Ton der gehört werden soll nur eine plusierendes Rauschen zu hören.

Konstruktionsfehler vom Feinsten.

Re: Welches Headset?

Dienstag, 26. Oktober 2004, 20:48

das währ ja was geworden, ich verwende hier funktelefone.. und nich nur eins ^^

wie gesagt: ich werde mir das sennheiser pc150 kaufen sobald ich das geld dazu hab.

Greetz

~W03lfch3n