• 25.04.2024, 07:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

5.1 System zzgl. Soundkarte

Montag, 25. Oktober 2004, 14:42

ich möchte jetzt endlich mal ein 5.1 system für meinen rechner haben. es muss optisch sein, weil meine analogen anschlüsse auf dem board hinüber sind und ich keine extra soundkarte haben möchte.
es muss nichts besonderes sein. ziemlich günstig halt. hauptsache 5.1. habt ihr erfahrungen oder vorschläge?

Re: optisches 5.1 System

Montag, 25. Oktober 2004, 18:46

http://de.europe.creative.com/products/p…=25&product=990

149euros.
creative 5500 digital mit 5.1 sound

Jey

unregistriert

Re: optisches 5.1 System

Montag, 25. Oktober 2004, 20:56

Auch immer wieder das selbe Thema :-[

Die Creative Systeme sind schön und gut zum zocken und bischen Musikhören geeignet aber es sind und bleiben kleine krachwürfel.
Wenn du richtig Musik hören willst und Filme auf dem Rechner schaust wirst du um nen 5.1 Receiver und ein gescheites 5.1 System (da wird dir zu 100% und zum xten mal das Teufel Concept E Magnum empfohlen;) ) nicht drum rum kommen.
Falls du soviel geld nicht ausgeben willst ist das oben genannte Creative auch ne überlegung Wert.

Re: optisches 5.1 System

Montag, 25. Oktober 2004, 21:01

Wir haben das Magnum E und das Creative Gigaworks im Haushalt. Ich muss eindeutig sagen dass Creative hier das bessere System hat.
Ich glaube aber dass das 5.1 System von Creative auch ganz passabel ist weil ich hatte den Vorgänger und der roqqte schon gewaltig 8)
Logitech Z680 wär auch noch als gutes System zu empfehlen...
Wo ich bin ist vorne.

Re: optisches 5.1 System

Montag, 25. Oktober 2004, 21:14

er sucht aber optisch, die creative systeme sind "nur" digital

Re: optisches 5.1 System

Montag, 25. Oktober 2004, 23:37

Was spricht eigentlich gegen eine preiswerte 5.1-PCI-Soundkarte? Dann kannst Du auch jedes andere System verwenden, ist unterm Strich wahrscheinlich günstiger...

Gruß Hannibal

Re: optisches 5.1 System

Dienstag, 26. Oktober 2004, 00:02

ist das echt günstiger? weil dann brauche ich doch auch noch eine halbwegs gescheite Soundkarte.... was könntet ihr mir da denn so empfehlen?

Re: 5.1 System zzgl. Soundkarte

Dienstag, 26. Oktober 2004, 13:08

Ich sags mal so, du kannst dir halbwegs Dummgeschwätz anhören von Leuten die nach ihrem "geschulten Profigehör" beurteilen...
Oder du wirfst mal Goolge an und schaust nach dem Teufel 5.1 ... nach 20 Tests in denen so ziemlich das gleiche drinnsteht wirstes dann bestellen und dich über die langen Lieferzeiten ärgern.
::) Ja ich glaub das wars, was ich sagen wollt.

Und edit:
Mit einer Augidy 2 ZS machste eigentlich nix falsch, allerdings kenn ich mich da nicht so gut aus und gebe nur das wieder, was ich selbst gelesen habe.

Re: optisches 5.1 System

Dienstag, 26. Oktober 2004, 13:52

Zitat von »elbarto`«

er sucht aber optisch, die creative systeme sind "nur" digital


::) ähm jo, i sag mal nix dazu
Wo ich bin ist vorne.

MojoMC

Senior Member

Re: optisches 5.1 System

Dienstag, 26. Oktober 2004, 14:34

Zitat von »elbarto`«

er sucht aber optisch, die creative systeme sind "nur" digital

Narf.

Das im zweiten Posting verlinkte System (Creative® Inspire? 5.1 Digital 5500) hat (laut Creative) "verschiedene Eingänge (Line-In, digital koaxial und optisch)".
Willkommen in Bruchtal, Mr. Anderson.

Re: 5.1 System zzgl. Soundkarte

Dienstag, 26. Oktober 2004, 14:42

Ich verweise erneut aufs Concept E Magnum - kommt Leute gebt auf  ;D
Edit: laut http://www.teccentral.de/forum/ sollts keine Probs geben.


Einfach nicht beachten... traue nie einer Quelle, die du nicht selbst verfälscht hast :P

Re: 5.1 System zzgl. Soundkarte

Dienstag, 26. Oktober 2004, 16:18

Zitat


Der externe Dolby-Digital®-Decoder wertet mit seiner eleganten, silberfarbenen Front jede Umgebung auf, und seine Line-In-, koaxialen und optischen Eingänge[/] ermöglichen den einfachen Anschluss nicht nur an den PC, sondern auch an viele andere Klangquellen wie z.B. DVD-Player. Die Infrarot-Fernbedienung ermöglicht zudem die bequeme Steuerung aller wichtigen Funktionen.

das teufel mag besser sein,
aber es kostet 50 euro mehr und es hat keine eingänge die vorrausgesetztt wurden.

Re: 5.1 System zzgl. Soundkarte

Dienstag, 26. Oktober 2004, 20:57

ich hatte den Teufel und jetzt das 5.1 Digital 5700 von Creative

und muß sagen ist besser wie der TEUFEL ;D
www.team-tomahawk.com

Re: 5.1 System zzgl. Soundkarte

Dienstag, 26. Oktober 2004, 23:39

also 200€ sind mir echt zu viel. hatte eiegntlich so mit 70€ gerechnet. ich brauch ja nicht so was tolles... :-/

Re: 5.1 System zzgl. Soundkarte

Mittwoch, 27. Oktober 2004, 01:05

terratec subsession homearenja 5.1
aber das hat nur analog, für den preis aber unschlagbar

Re: 5.1 System zzgl. Soundkarte

Mittwoch, 27. Oktober 2004, 01:36

Zitat von »elbarto`«

terratec subsession homearenja 5.1
aber das hat nur analog, für den preis aber unschlagbar



das + ne SOundkarte ala SB Live 5.1 und du wirst recht zufrieden sein .


achja zu denen die meinen das Creativ 5700 dingends sei besser wie das Teufel .......... ihr steht wohl auf nen unnötigen total dumpfen und übelst Klingenden Bass und auf total miese Mitten ? ok euer Bier ;)

Re: 5.1 System zzgl. Soundkarte

Mittwoch, 27. Oktober 2004, 13:35

Zitat von »Cartman«




das + ne SOundkarte ala SB Live 5.1 und du wirst recht zufrieden sein .


dito,
genau das habe ich zuhause im einsatz.
zumindestens am pc für spiele.

wende allerdings was lauter musik hören willst kommt das ding schnell an seine grenzen.
geschweige den bei filmen.
*seinen nubert 880 streichel* ;D