• 19.04.2024, 12:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Welcher dieser TFT's ???

Mittwoch, 27. Oktober 2004, 02:35

Hi

auch auf die gafahr hin das ich wie der user 1nen unter meinem thread auf die suchfunktion verwiesen werde oder der topic gecosed wird stelle ich mal meine frage hier...

Die frage bezieht sich auf ein paar bestimmte Modelle und deshalb hilft mir die suchfunktion recht wenig da die TFT's auch recht neu sind ...

Also ... ich möchte mir einen TFT kaufen , von Samsung ...

nun meine frage , welcher der folgenden Monitore ist in Bild in ZOCKEN ( WICHTIG !!! ) gut ??? , er sollte auch schöne farben haben und insgesammt einfach gut sein ...

Samsung SyncMaster 710N

Samsung SyncMaster 710T

Samsung SyncMaster 701T ( mein Favorit )

So was meint ihr ... welcher ist sein Geld wert und leistet gute dienste ( schnelligkeit , schönes bild , DVI falls es einen vorteil hat)

Bringt DVI einen vorteil ???

mfg Dark-Modder

Re: Welcher dieser TFT's ???

Mittwoch, 27. Oktober 2004, 02:47

Zitat

auch auf die gafahr hin das ich wie der user 1nen unter meinem thread auf die suchfunktion verwiesen werde oder der topic gecosed wird stelle ich mal meine frage hier...


hihi... schau doch mal bei prad.de vorbei ;)


zum zocken sind die tft's ja scheinbar alle geeignet. und da du ja auch schon nen favoriten hast, wüsst ich nicht, was gegen dieses modell sprechen würde.



dvi bringt den vorteil eines digitalen und damit "saubereren" signals. ob sich dadurch die darstellung gravierend verbessert weiss ich jedoch nicht.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: Welcher dieser TFT's ???

Mittwoch, 27. Oktober 2004, 04:57

DVI ist auf jeden Fall empfehlenswert, da das Bild doch deutlich klarer ist als übers standard vga Signal.

Den 701T kann ich dir auch absolut empfehlen, hab ich auch hier stehen. :D

ThimschE

unregistriert

Re: Welcher dieser TFT's ???

Mittwoch, 27. Oktober 2004, 11:38

schau dir mal den an:

BenQ FP 783

Re: Welcher dieser TFT's ???

Mittwoch, 27. Oktober 2004, 12:52

zu dem BenQ : gefällt mir nicht so richtig vom design ...

@B4sti : kann man den TFT auch in spielen verwenden ????

Ist er absolut voll spieletauglich ???

mfg Dark-Modder

Re: Welcher dieser TFT's ???

Mittwoch, 27. Oktober 2004, 13:30

Zitat von »Dark-Modder«

Ist er absolut voll spieletauglich ???


Das ist doch voll subjektiv ...

Re: Welcher dieser TFT's ???

Mittwoch, 27. Oktober 2004, 15:39

Den Unterschied wirst du mit dem Auge wohl kaum wahrnehmen können.

Re: Welcher dieser TFT's ???

Mittwoch, 27. Oktober 2004, 17:41

@Dark-Modder: Ich konnte bisher zu keiner Zeit Schlieren oder ähnliches erkennen, jedenfalls nicht auf 1280x1024. Andere Auflösungen habe ich in Spielen noch nicht getestet.

Ich würde daher sagen der 701T ist absolut spieletauglich, so wie man es auch von einem 12ms Panel erwarten kann. Besondes die gute Farbdarstellung hat mich postiv überrascht.

Joker

Senior Member

Re: Welcher dieser TFT's ???

Donnerstag, 28. Oktober 2004, 02:16

ich bin für einen neuen Spruch:

"Millisekunden sind mumpitz und Schlieren subjektiv ..." ;D

@ms: ein MVA-panel z.B. hat reaktionszeiten von weiß->schwarz (kommt so gut wie nie vor) von ca. 19ms (ungefähr), aber bei normalen Farbübergängen (z.B. rot->grau) liegen die zeiten bei 40-70ms !! IPS-panel liefern dagegen bei allen übergängen "ähnlichere" Werte, auch wenn's da bei schwarz->weiß auch am schnellsten geht.
Was die Hersteller nun auf Ihre Kartons schreiben ist also ziemlich nichtssagend.

Schlieren sind halt nur die subjektive Wahrnehmung dieser Verzögerungen, einer sieht's der andere eben nicht.
da hilft eigentlich nur testen mit TV-laufschrift, shootern oder spez. programmen dafür (da gib's irgendwas bei prad.de)

wer das alles genauer wissen will, wühle sich durch prad :)

wenn die geistige Sonne tief steht, werfen selbst Zwerge riesen Schatten .. 8)