• 23.04.2024, 20:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Empfehlung DVD Brenner, Boxen, Soundkarte

Donnerstag, 28. Oktober 2004, 20:41

Da ich bald ein wenig Geld zusammenhabe und überlege was ich damit mache will ich hier mal ein paar fragen loswerden.

Hab nen MSI DR4-A (4x dvd brenner). Läuft nicht mehr ganz so wie er mal lief, teilweise liest der keine DVD's/cds mehr oder macht die Schublade nicht mehr auf.
Werde einen neuen kaufen, habe 2 ins Auge gefasst:
NEC ND-3500, bulk, schwarz (~73€)
Samsung TSH-552b, schwarz bulk (~70€)
oder doch nen anderen? Ich tendiere eher zum NEC, hab vom vorgänger nur postives gehört.

Zur Zeit benutzte ich soundstorm vom a7n8xe del und nen 5.1 Set von Xtensions (cinematic sound system xs-550). Hat DD und nen externen decoder(finde die beschreibung nicht, hat damals 100€ gekostet). Gab mal nen test in ner pcgh, ich glaub das war 2002, hab die Ausgabe nimmer. Kommt mir bei DVD gucken so vor als sei der Sound nicht 5.1 (liegt das evtl. an der Soundakarte? via spdif angeschlossen). Könnte die Boxen für 60€ loswerden.
Logitech Z 5300(125€) und ne audigy2(70€) hab ich favorisiert. Allerdings gibts ja auch noch Teufel....
Vorrangig werden DVDs geguckt und während ich Zuhause bin läuft eigentlich immer Musik.
Auch wenn ich mal ein wenig Geld hab möchte ich das niht zum Fenster rausschmeißen... Also eure empfehlung bitte.

so long floyd

Re: Empfehlung DVD Brenner, Boxen, Soundkarte

Donnerstag, 28. Oktober 2004, 21:09

Also ich würde dir den NEC 3500 empfehlen. Echt n'sauguter Brenner.
Soundkarte: Soundblaster Audigy ZS oder NX (extern)
Boxen: Z-680er von Logitech, T7900 von Creative (7.1) oder zum Gigaworks (ist zwar extrem teuer, aber jeden Cent wert, glaub mir ;D )
Wo ich bin ist vorne.

Re: Empfehlung DVD Brenner, Boxen, Soundkarte

Donnerstag, 28. Oktober 2004, 21:18

Moin

Also ich würde auch den NEC-Brenner nehmen weil NEC schon ne verdammt gute Marke ist.

Die Z-680 sind zwar sehr teuer aber ich denke auch das es das Geld wert ist. Wenn du genug Geld hast. ;-)

Eine Audigy 2 wäre schon besser wenn du gerne DVD´s guckst.

Greetz Riddick

Re: Empfehlung DVD Brenner, Boxen, Soundkarte

Donnerstag, 28. Oktober 2004, 22:16

Ich lass mir das mal durch den Kopf gehen. Der NEC wird aufjedenfall bestellt. Und was ist mit den teufel conecept e bzw. magnum?
Das gigaworks ist mir aufjedenfall zu teuer.  das z-680 passt noch in den rahmen. Evtl wirds mit demwohl noch diese jahr erscheinendem nachfolger z-5500 ja günstiger.

edit: was mir grad einfällt... hab ja Tv kabel verlegt beim letzten Tapezieren.... gute/günstige TV karte, nur zum TV schauen nicht aufnehmen oder was man mit den dingern noch so machen kann.

so long