• 19.04.2024, 17:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Athlon 64 + Board was kaufen?

Freitag, 29. Oktober 2004, 23:19

Hy
wie unten im Beitrag beschrieben, glaube ich das mein Mainboard hinüber ist.
Nun möchte ich morgen das Ding unbedingt wieder ans laufen bekommen. Jetzt überlege ich, wenn ich ein neues Mainboard kaufen muß, ob ich mir nicht direkt ein Athlon 64 inkl. CPU holen soll. Passt mir zwar finanziell gar nicht, aber vielleicht sinnvoller als mir ein Socket A für nen 1700+ zu holen.
Nur leider bin ich morgen auf den Laden fixiert, da er der einzigste mehr oder weniger in der Nähe ist.
Welches Board bzw CPU würdet ihr mir empfehlen.
Soll auch der Preis/Leistungsgedanke ne Rolle spielen.
Werd mir dann wohl oder übel für ne Woche nen Lüfter kaufen müssen bis ich nen Athlon 64 Halter für Cuplex Evo hab.

Bitte um Tips, da ich mich noch nicht mit der 64Bit Szene befasst habe, da es mir unsinnig erschien bevor es(genug) 64Bit Software gibt.
Laden ist www.rtk-computer.de

Danke
Ö

Re: Athlon 64 + Board was kaufen?

Freitag, 29. Oktober 2004, 23:29

der 3000+ ist bei den a64 ne empfehlung wert, günstig aber dennoch schnell.

Wenns von dem shop sein soll dann eins der asus boards, ich mag asus zwar nicht aber die meisten meinungen ausm netz die ich zum k8v bzw k8n gehört hab waren ziemlich gut.

Re: Athlon 64 + Board was kaufen?

Freitag, 29. Oktober 2004, 23:33

Moin

Ja, ich würde entweder den 3000+ nehmen. Oder den 3200+ wenn´s dir nicht zu teuer ist. ;-)

Als Mainboard würde ich des GIGABYTE AMD 64 GA-K8VT800 Pro nehmen.

Greetz Riddick

Re: Athlon 64 + Board was kaufen?

Samstag, 30. Oktober 2004, 01:31

wenns sockel 754 sein soll (welcher im vergleich zum 939 ein besseres preis/leistungs verhältnis hat), würde ich persönlich auf jeden fall zum DFI mainboard greifen:

http://www.geizhals.at/deutschland/a117961.html

Re: Athlon 64 + Board was kaufen?

Samstag, 30. Oktober 2004, 02:33

in der aktuellen ct ist ein test von amd 64 boards drin... wäre vielleicht einen kauf wert

Re: Athlon 64 + Board was kaufen?

Samstag, 30. Oktober 2004, 04:40

mmmh sehr abweichende meinungen hier zu nem board

der 3000+ reicht vom preis dicke :-[

ne ct kann ich mir morgen leider nicht mehr kaufen um noch größere studien zu beginnen.

gruß
Ö

Re: Athlon 64 + Board was kaufen?

Samstag, 30. Oktober 2004, 04:51

Wenn Du eh an RT-computer gebunden bist dann würd ich als Preis -Leistungsziel das
ASUS AMD 64 K8V-SE Deluxe Sound, Lan, USB2.0, 1397FW
und den
AMD Athlon 64 3000 AEP BOX
nehmen.

Aber nimm erst mal Deinen Rechner mit zu denen und lass dort mal Dein Netzteil und Dein Mainboard checken.
Isses das Netzteil würd ich auch nur das tauschen, isses das Mainboard dann kannst ja Board und Prozessor kaufen und den 1700+ verticken.

Athlon
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: Athlon 64 + Board was kaufen?

Samstag, 30. Oktober 2004, 05:02

hy
danke für die antwort, aber ich glaub zu 99% nicht ans netzteil
da mein pc ja noch angeht usw nur er fährt nicht mehr hoch/monitor geht nicht an.

ob die morgen zeit haben einen ca. 25kg wakü pc zu checken, weiß ich nicht.
echt ätzend wenn man unter zeitdruck sowas entscheiden will.

wie gesagt ich hab es nur einmal geschaftt in bis zum windows hochzufahren und dort hing er sich kurz nachm bootscreen von windows auf.

für weitere tips bin ich sehr dankbar, aber ich schlaf jetzt besser mal den frustdurst aus.

danke
Ö

Re: Athlon 64 + Board was kaufen?

Samstag, 30. Oktober 2004, 06:40

Ins Windows und dann aufgehängt?
1. NT bringt nicht mehr die gesamte Leistung
2. Ein Arbeitsspeicher ist übern Jorgan
3. Mainboard defekt
4. Eventuell das Bios verstellt
5. das kann sovieles sein!!!

Athlon
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: Athlon 64 + Board was kaufen?

Samstag, 30. Oktober 2004, 12:34

hy
komme gerade vom pc laden und hab meine graka testen lassen. nach beschriebener dummheit meinte der verkäufer, dass zu 99% der agp aufm board hinüber sei.
hat wohl sehr viel mit p4 stecker zu tun.

nun ja jedenfalls mußte ich ja nun handeln.
hab mir ein neues mobo zugelegt und ich fang jetzt an zu basteln.

es waren keine kleinen a64 mehr da und auch keine asus 64bit boards. nun hab ich nen p4 3,2ghz genommen mit nem asus p4p800 se.

hoffe ich bedauere nicht später diese sehr schnelle kaufaktion.

dank euch für die tips.

gruß
Ö

Re: Athlon 64 + Board was kaufen?

Samstag, 30. Oktober 2004, 12:43

Zitat von »Oetsch«

hoffe ich bedauere nicht später diese sehr schnelle kaufaktion.

Falls Du es doch bedauerst dann berichte uns bitte darüber ;)