• 19.04.2024, 00:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

pc zusammenstellung

Freitag, 29. Oktober 2004, 20:48

hi all,
ich soll für nen kollegen nen rechner zusammenstellen, mit dem "die sims 2" spielbar sein soll.
2 voraussetzung: der pc muss bei mindfactory.de bestellt werden und sollte so billig wie möglich sein. ich dachte da an folgende komponenten:

CPU: Sempron 2400+ (boxed)
Board: Abit NF7 rev 2.0
Ram: 2x 256MB DDR333 CL2.5 Samsung
Graka: hier bin ich mir noch nicht so ganz sicher ob es eine 9600pro sein soll oder ob eine 9200er ausreicht (oder was vergleichbares aus dem hause nvidia)
CD/DVD Laufwerk werd ich wohl was gescheites finden, genauso bei der platte.

was meint ihr, würde der rechner für sims 2 ausreichen? welche graka würdet ihr empfehlen?

mfg buekka

Re: pc zusammenstellung

Freitag, 29. Oktober 2004, 23:17

Hol bloß keinen Sempron, sondern lieber nen XP.

Re: pc zusammenstellung

Freitag, 29. Oktober 2004, 23:25

Jepp, auch wenn ein richtiger XP halt 10 Euro mehr kostet so zahlt sich dies am Ende aber auch zenfach wieder aus :)

Das Grundsystem sieht ganz solide aus. Bei einer 9600 Pro hätte man den Vorteil, dass auch actionreichere Spiele ganz gut laufen und auch ingesamt mehr Spielraum für zukünftige Spiele vorhanden ist. Für die Sims reicht natürlich auch eine 9200 nur hat die nicht mehr viele Reserven...

Als Festplatte kann ich dir eine von Samsung empfehlen: schnell und leise; das ganze bei einem sehr guten Preis/Leistungsverhältnis.

Re: pc zusammenstellung

Freitag, 29. Oktober 2004, 23:27

Moin

Ich denke der PC wird reichen. Da es keinen XP bei mindfactory.de gibt. Die 9200er dürfte auch reichen. Aber wenn du auf nummer sicher gehen willst nimm die 9600 pro.

Greetz Riddick

Re: pc zusammenstellung

Samstag, 30. Oktober 2004, 19:10

athlon xp gibts bei mindfactory nich mehr ? seit wann das ?

MFG Sebastian

Re: pc zusammenstellung

Samstag, 30. Oktober 2004, 20:17

Hi,
der prozzi reicht, denk ich mal, schade, dass es da keine xp mehr gibt (hab auch gerade geguckt :-[ ).
da es möglichst billig sein soll, nehme ich an, dass du dir den sempron 3100+ (so 754) nicht leisten willst...
bei der graka wäre ich vorsichtig, da es sich um sims 2(!) handelt. die 3d-grafik frisst gewaltig ressourcen, konnt ich mich bei einem kumpel von überzeugen, der mit nem p4 3.0 und radeon 9800pro spielt. deswegen würd ich auf jeden fall die 9600pro nehmen...

Re: pc zusammenstellung

Samstag, 30. Oktober 2004, 21:44

Die Sims 2 ist seeehr hardware-hungrig. Selbst bei meinem Bruder (Athlon64 3000+, 1GB Ram, Radeon 9800Pro) gibt es manchmal Ruckler ::)

Re: pc zusammenstellung

Sonntag, 31. Oktober 2004, 01:12

Meine Freundin spielt Sims2 auf einem günstigen 2600+, AsRock Board, 512MB Ram und 9600pro. Die Komponenten kosteten bei der Zusammenstellung vor drei Monaten ca. 250 Euro (Gehäuse und NT waren schon vorhanden). Ohne Antialiasing und in 1024x768 mit mittleren Details läuft das Spiel halbwegs flüssig mit durchgängig über 25fps, ihr reicht das vollkommen aus. Ich persönlich finde die Gafik ohne Kantenglättung jedoch sehr unschön. Also sofern dein Kollege keine großen Ansprüche stellt, dürfte der Rechner soweit reichen.
it's no fun being an illegal alien