• 25.04.2024, 13:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DiNovo Erfahrungen

Freitag, 29. Oktober 2004, 05:04

Hi, da das DiNovo Bundle langsam in Preisregionen kommt, die ich mir auch leisten kann, wollte ich mal nach Erfahrungen mit dem Bluetooth Desktop fragen. Wäre toll,wenn Ihr pos. und neg. Erfahrungen posten könntet.

thx

diehappy
[move]Verkaufe LIAN LI AMD 3200+ Komplett WAKÜRechner mit MSI 7800GT,WaküNT,2GB Ram,200GB HDD, Radi und 3x12cm Lüfter | GLCDs (340x240),(240x128 ) | 4 AQUADRIVES | 2xCorinex 200mbit Powerlanadapter [/move] Mein System: http://www.computer-d-sign.de/H20.htm

Re: DiNovo Erfahrungen

Freitag, 29. Oktober 2004, 09:11

Pro:
Design, Funktionsumfang, integrierter Bluetooth-HUB, Kabellos, Präzise Maus, Mediapad mit Display, Musik- /Filmtitelanzeige aufm Display, Mediatasten auf Mediapad + Tastatur.... und, ja DESIGN ;D

Contra:
Batterien gehören gewechselt (1x in 4 Monaten etwa), Probleme mit WinXP-SP2 (Abhilfe: WinXPSP1 installieren, Dinovo installieren, SP2 installieren), muss gelegentlich neu verbunden werden (bei mir 1x im Monat etwa).

Ich habs seit nem guten halben Jahr und bin eigentlich total zufrieden damit. Hat ne sehr solide Verarbeitung und sieht einfach geil aus. Auch sehr praktisch wennst n'Handy mit Bluetooth hast. Kannst aber auch andere Geräte über den BT-Hub betreiben... Drucker ect.. Ich würds jedenfalls nicht mehr hergeben... ausser es kommt ein Dinovo2 mit der MX1000 raus :P
Wo ich bin ist vorne.

Re: DiNovo Erfahrungen

Freitag, 29. Oktober 2004, 11:41

Zitat von »DieHappy«

Hi, da das DiNovo Bundle langsam in Preisregionen kommt, die ich mir auch leisten kann, wollte ich mal nach Erfahrungen mit dem Bluetooth Desktop fragen. Wäre toll,wenn Ihr pos. und neg. Erfahrungen posten könntet.

thx

diehappy


hmm?
ich hab die nirgends unter deutlichen 200 gesehen ;(

Re: DiNovo Erfahrungen

Freitag, 29. Oktober 2004, 12:54

Hallo,

ich kann Dir die DiNovo nur empfehlen, habe in 20 Jahren computern noch keine schönere Tastatur gehabt.
Nervig ist das Problem mit dem SP2, Logitech lässt sich unheimlich viel Zeit mit dem zu erwartenden Treiberupdate. Dies betrifft mich aber zum Glück nicht, da mein Arbeitsrechner nicht am Netz hängt.
Über den Preis von 200 € kann man meines Erachtens nicht "streiten", wenn man vom PC-Virus befallen ist, verschiebt sich die Wahrnehmung der Realität beachtlich ;) und nicht Infizierte denken bei den Preisen für solch eine Tastatur, für 'ne Wakü etc. eh, dass man einen Knall hat.
Fazit: Ich möchte meine DiNovo nicht mehr missen und kann sie Dir bedenkenlos empfehlen!

Lieben Gruß, Sven

Re: DiNovo Erfahrungen

Freitag, 29. Oktober 2004, 13:49

naja, ne wakü finde ich ist mehr wert als ne tastatur die marginal mehr kann als ne normalo tastatur.
is halt blöd dases die tastatur net einzeln gibt, also ohne maus.
dann würdeste die tasta schon mit was glück für 149 bekommen (denke ich), was ih einiges humaner fände.

Re: DiNovo Erfahrungen

Freitag, 29. Oktober 2004, 14:21

jup das wäre geil, vor allem weil manche ja keine rechtshänder sind und desshalb keinen nutzen für die maus haben ;D
Steve Jobs: "Wenn Computer so schlau sind, wäre es dann nicht sinnvoller, den Computern etwas über die Menschen beizubringen, statt den Menschen den Umgang mit Computern zu lehren?"

Re: DiNovo Erfahrungen

Freitag, 29. Oktober 2004, 14:40

Also ich hab diese Tasta jetzt auch , und bin sehr zufrieden ich hab noch nie auf einer so geilen tastatur geschrieben das einzige was mich nervt ist das ich jetzt zwei empfänger , 2 usb ports und zwei steckdosen dafür brauche weil ich meine mx1000 weiter nutzen möchte .

btw. weiss jemand ob man den empfänger einer mx900 auch einzeln bekommt ?


MFG Jens
WoW Status Magier / Mensch lvl 60 Berufe Schneidern 300 und Verzaubern 291 Erste Hilfe 300 server : Alextrasza(PVE) Charname : Portanius

Re: DiNovo Erfahrungen

Freitag, 29. Oktober 2004, 15:12

Man kann nur eins über die DiNovo sagen: Einfach Geil ;D
Mfg Smitty

Re: DiNovo Erfahrungen

Freitag, 29. Oktober 2004, 15:57

Möchte mich meinen Vorrednern anschließen, Auffallend ist nur dass das MediaPad einiges mehr an Batterien braucht. Ansonsten alles im Rahmen. Kann Sie auch nur weiterempfehlen.

Gruß Knallkopp_02

Re: DiNovo Erfahrungen

Freitag, 29. Oktober 2004, 17:02

Es gibt die DiNovo inzwischen übrigens auch in der "Notebook"-Edition, da ist dann ein Bluetooth USB Stick, ein Tischständer für den Stick und ne kleine LaptopMaus dabei. Kostet um die 115-130 EUR. Hab ich gestern im Blödmarkt gesehen und gleich auf der Logitech-Seite nachgeschaut :)

Gibt's auch bei MF etc.....

Also wem es bis jetzt nur um die Tastatur geht, kann ja da zuschlagen.
Reality is almost always wrong!

Re: DiNovo Erfahrungen

Freitag, 29. Oktober 2004, 17:10

Zitat von »Silly«

Es gibt die DiNovo inzwischen übrigens auch in der "Notebook"-Edition, da ist dann ein Bluetooth USB Stick, ein Tischständer für den Stick und ne kleine LaptopMaus dabei. Kostet um die 115-130 EUR.


Dachte die NB-Edition läuft mit Funk??
Wo ich bin ist vorne.

Re: DiNovo Erfahrungen

Freitag, 29. Oktober 2004, 17:12

Hmmm, kann auch sein. Dachte es wär'n USB-BT-Stick.
Da es mir aber nur um die Tastur geht (Linkshänder), isses mir egal ob die nun Funk oder BT ist :)

BT brauch ich nicht wirklich und wenn, hab ich hier nen kleinen Stick rumliegen.
Reality is almost always wrong!

Re: DiNovo Erfahrungen

Freitag, 29. Oktober 2004, 17:25

Läuft deffinitiv mit Funk, hab grad nachgesehn in n'paar Foren. Also wenn ich nicht BT wegen Drucker und Handy brauchen würd, würd ich mir auch das Funksystem holen weil mit dem gehts sicher genauso gut und ist um einiges billiger.
Wo ich bin ist vorne.

Re: DiNovo Erfahrungen

Freitag, 29. Oktober 2004, 17:34

Die Tasta ist ziemlich geil.
Was mich stört ist daß das Numpad keine Füsse zum aufstellen hat.
Ansonsten, zum schreiben ist sie ein traum.

certhas
p.s. bei meiner muss ich des öfteren die Tasta neu connecten wenn der PC lange unbenutzt läuft. Kennt jemand das Problem ? (hab w2k)

Re: DiNovo Erfahrungen

Freitag, 29. Oktober 2004, 17:39

Zitat von »certhas«


p.s. bei meiner muss ich des öfteren die Tasta neu connecten wenn der PC lange unbenutzt läuft. Kennt jemand das Problem ? (hab w2k)


Ja is bei mir auch, aber sehr selten. Mich störts nicht. Hab XPSp2
Wo ich bin ist vorne.

Re: DiNovo Erfahrungen

Freitag, 29. Oktober 2004, 22:11

Hab auch die DiNovo muss sagen echt geil aber das Problem was ihr da beschreibt mit SP2 hatte ich noch nie musste sie noch nicht neu connecten. :-/
Zeit is Geld und Geld ham ma kans, und Zeit erst recht nicht!

Re: DiNovo Erfahrungen

Freitag, 29. Oktober 2004, 22:19

Hi @ All,

hab das DiNov seit ca. 1 Jahr und bin voll zufrieden.

Pro´s

Blauzahn Hub,Design,Mediapad,MX 900....

Conta`s

Softwareprobleme mit Sp2, Preis...

Kann das Set jedem empfehlen.

mfg Sunhawk

Re: DiNovo Erfahrungen

Samstag, 30. Oktober 2004, 20:45

Also da ich weder SP2 benutze noch die DiNovo Software benutze habe ich somit keine Probs ;D
Mfg Smitty

Re: DiNovo Erfahrungen

Sonntag, 31. Oktober 2004, 12:51

Zitat von »certhas«

p.s. bei meiner muss ich des öfteren die Tasta neu connecten wenn der PC lange unbenutzt läuft. Kennt jemand das Problem ? (hab w2k)


Das ist ziemlich gut reproduzierbar. ich glaub nach 3 oder 4 stunden leerlauf hat die tastatur keine verbindung mehr. sehr nervig eigentlich! Maus und Mediapad funken ja weiterhin. Dann auf connect zu drücken bringt einen aber in teufels küche - mann muss den/die hub/ladestation für 2 sek. am usb-anschluss ausstecken, dann hat die tastatur wieder eine verbindung. dies passiert bei beiden meiner pcs.

ich dachte erst, das ist nur bei mir so, denn das ist ja wohl eine klare fehlfunktion - es wundert mich also sehr, dass sich nicht jeder über so einen mist aufregt, wenn er nach der dinovo gefragt wird. von den gelegentlichen neuconnects mal ganz zu schweigen - und den doppelten zahlen, die das mediapad verursacht, wenn es 'ne minute idle hatte oder so..

ansonsten aber geile tastatur, ja... ::) :P

Re: DiNovo Erfahrungen

Sonntag, 31. Oktober 2004, 13:08

also ich hatte mit meinem noch nie (!) reconnect proleme. ich verwend allerdings auch kein windows :)

ist wirklich kein stress den rechner gemütlich 5-6 stunden vor sich rum idlen lassen und schwpps springt sie beim ersten tastendruck wieder an.. (ok, dauert dann vielleicht 1 sekunde, aber mehr nicht).. die reconnect taste hab ich genau 1 mal gebraucht und das war als dei batterien leer waren :)

mein Tipp: Kaufen marsch marsch..
V: Cuplex (sock. 478), Twinplex (gf-4 halterung), Airplex-Classic, Eheim 1046, div. Winkel, 2 Gehäusedurchführungen... alles Plug'n'Cool