• 02.05.2024, 14:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suche gutes Joypad

Montag, 1. November 2004, 18:44

Mahlzeit!

Also, die gestrige NfS:U2-Session mit @re@50 hat mich doch schon mächtig ins Grübeln gebracht. Nicht wegen der Rundenzeiten, sondern wegen der Bedienung. Am Joystick würde ich nämlich jeden Ruderwettbewerb gewinnen... ;D

Also, was könnt ihr denn an Pads empfehlen? Ist FFB notwendig? Ich hab nämlich schon das Saitek P2500 Rumble Force näher ins Auge gefaßt...

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Suche gutes Joypad

Montag, 1. November 2004, 18:47

Häng mich mal dezent der Frage an ;D Das Rumplepad gefällt mir auch schonmal sehr gut...
Wo ich bin ist vorne.

powerslide

unregistriert

Re: Suche gutes Joypad

Montag, 1. November 2004, 18:55

ganz klar .. playstation dualshock2-contoller mit passenden adapter

seitdem ich das bei kinyar gesehn hab war ich voll begeistert und musste mir das auch kaufen.. die beiden analogsticks sind ideal für nfs .. und mein kollege fliegt damit sogar heli's in dc wien weltmeister

slide

Re: Suche gutes Joypad

Montag, 1. November 2004, 19:41

kann powerside da nur zustimmen, hab selbst auch das PS2 pad an nem adapter dranhängen. was besseres gibts ned, die PS pads sind meiner meinung nach immer noch die besten pads am markt.
Mein System hier --> http://www.sysprofile.de/id6308

Body

unregistriert

Re: Suche gutes Joypad

Montag, 1. November 2004, 19:47

manuel., das was du da vorgeschlagen hast, hab ich hier auch liegen

und kann nur sagen, es ist superspitzenklasse ;)

also, ich hab bisher kaum irgendwelche negativen erfahrungen damit bekommen und du kannst auf deren seite unter downloads -> treiber / software und spieleprofile auch gleichzeitig andere tastenbelegungen für das pad runterladen, ohne das du sie dann im game ändern musst
jedoch sind das dann die belegungen der ps2 controller nur etwas abgewandelt

aber ich denke, falls du nich einen adapter haben willst für nen ps2-controller kauf dir das teil

Re: Suche gutes Joypad

Montag, 1. November 2004, 19:54

ich hab das logitech dual action gamepad - das is dem ps2 controller sehr nahe...

hab das hauptsächlich wegen fifa und nhl - aber auch rennspile machen gut spaß damit - das teil kostet so um die 20 euro...

für ein paar euro mehr gibts das auch mit ffb und auch mit funk...
Verkaufe Wakü Teile von AC: Cuplex Evo Rev 1.0, Twinplex VGA, Twinplex ATI und diverse Winkel - die Teile sind alle gebraucht und in gutem Zustand - bei Interesse -> KN

Re: Suche gutes Joypad

Montag, 1. November 2004, 20:23

Wo gibts denn den Adapter fürs PS2-Pad zu kaufen? bzw. wieviel kostet das Ding in etwa?
Wo ich bin ist vorne.

Re: Suche gutes Joypad

Montag, 1. November 2004, 20:25

http://www.saitek.de/prod/p2500.htm

ultimativ ;) wie eben alles von saitek. qualität zum fairen preis, im Shop des Herstellers erhältlich.

~W03lfch3n

Re: Suche gutes Joypad

Montag, 1. November 2004, 20:44

ohne ffb is man aber besser, dafür machts mit ffb mehr spass.
also ich spiele ohne

Re: Suche gutes Joypad

Montag, 1. November 2004, 20:49

ach, mir isses egal wie "gut" ich spiel, hauptsache ich spür in NFSU 1&2 die Pflasterstraße an meinen Händen ;)

zudem hab ich das gefühl, das man damit besser gegensteuern kann, aber egal *g*

Re: Suche gutes Joypad

Montag, 1. November 2004, 21:19

ich hab hier von den vorgänger. und kann ihn nur empfehlen.

powerslide

unregistriert

Re: Suche gutes Joypad

Montag, 1. November 2004, 23:36

Zitat von »Hyper@CM«

Wo gibts denn den Adapter fürs PS2-Pad zu kaufen? bzw. wieviel kostet das Ding in etwa?


ebay.. i glaub meiner hat 12? gekostet

ptah

Senior Member

Re: Suche gutes Joypad

Dienstag, 2. November 2004, 01:18

"fortunately, i'm adhering to a pretty strict ..uh.. drug ..uh.. regimen to keep my mind, you know ..uh.. limber"

Re: Suche gutes Joypad

Dienstag, 2. November 2004, 01:37

was ich auch noch empfehlen kann (zumindest für etwas größere hände) is n xbox controller, braucht nichma unbedingt n adapter, einfach usb stecker anlöten und gut is

ok, es steht microsoft drauf aber er liegt imo gut in der hand, hat soviele features dass ich die hälfte (zb die analogen buttons) abschalten muss und die analogen knüppelchen sind anders angeordnet wodurch der linke etwas besser liegt als bei andren pads (halt da wo sonst das digitale steuerkreuz is), find ich besonders praktisch da ich das ja hauptsächlich nutze... ;)

und was die tolle vibrator funktion angeht:
in manchen games ists ganz nett aber letztlich find ich das geilste daran dass ichs auch abschalten kann ;D
in nfsu2 vibriert das dingen zb fast durchgehend ::)

Body

unregistriert

Re: Suche gutes Joypad

Dienstag, 2. November 2004, 01:44

du fährst aber komisch ;) ;D

wo hast du denn dann deinen führerschein gemacht
wohl im lotto gewonnen??
:-X :-* ;D

Re: Suche gutes Joypad

Dienstag, 2. November 2004, 02:57

nee, da fängts nur jedesmal an zu vibrieren wenn ich es wag zu lenken
wird falsch angesprochen, die einstellungen würden eher zu nem joystick mit force feedback passen, was ja nun wieder n andres konzept ist...
in andern games reagierts normal

trotzdem ists auf dauer imo nervig

Body

unregistriert

Re: Suche gutes Joypad

Dienstag, 2. November 2004, 02:58

vllt kannst es ja dann in der vollversion umstellen, bzw anders einstellen