Hi Leute!
Mein PC springt nicht mehr an! :'(
Als ich gestern nach hause kam, war mein PC nicht mehr an! Ich hatte alle Lüfter auf maximale Drehzahl, also kommt eine Überhitzung nicht in Frage!
Alles ist trocken, ein Auslauf von Wasser ist auch ausgeschlossen!
Alle Stecker sitzen fest inkl Strom und IDE!
Nach langem Probieren mit dem Netzteil, überbrücken etc.......kennt ihr ja.......... habe ich den Übeltäter gefunden! Es ist die Grafikkarte! (GeForce 6800 GT) Sobald ich die Grafikkarte vom nötigen externen Stromanschluss kappe, fährt der Rechner hoch, nur halt kein Bild..logisch.........! Wenn ich die Grafikkarte ans Stromnetzt vom Netzteil anschliesse, leuchten 0,12 Sekunden, jedenfalls superkurz, die Leds z.B. auf! Wenn ich dann wiederholt auf den Power on knopf drücke, tut sich garnichts. Wenn ich allerdings den Netzteilschalter ausmache, warte bis die Mobo Led ausgeht, daraufhin den Netzteilschalter wieder an mache, und den Power On Knopf wiederholt betätige, wiederholt sich die ganze Prozedur! So ist es auch, wenn ich nach erfolglosem Anschalten, den Stromanschluss für die Grafikkarte abziehe, und dann das Anschalten erneut versuche, tut sich nichts, es sei denn, ich schalte den Netzteilschalter aus,..........und wieder an (ohne Graka Stromanschluss)! Erst dann fährt er wieder hoch! Ich weiss jetzt nicht ob das irrrelevant oder von Bedeutung ist, dass ich immer den Netzteilschalter on/off schalten muss, um das Funktionsverhalten zu testen!? ???
Frage: Woran könnte das Problem liegen und wie kann ich es beheben? Hattet ihr schonmal das selbe Problem?
P.S. Mir ist während der Fehlersuche aufgefallen, dass das Aquaero und die Pumpe tadellos laufen, auch wenn ich nur die Aquastream Platine an Strom angeschlossen habe!? AS und Aquaero sind verbunden! Oder dient dieser "doppelte" Stromanschluss von AS Platine und Aqaero nur zur Sicherheit!?
Ich weiss das ist jetzt nicht das richtige Topic, aber dafür extra ein Thema zu eröffnen hielt ich für irrsinnig! Deswegen extra unter "P.S."
System: P4 3,2GHz
Asus P4P800 Deluxe Board
XFX GeForce 6800 GT
Levicom ATX Netzteil Alien 500W
Corsair 1024MB PC3200
Der verzweifelte Jogibaer grüsst :-/ :-X