• 26.05.2024, 10:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Southbridge Chip gewölbt?!

Montag, 8. November 2004, 21:47

Hallo Leutz.

Hab heute n Wärmeleitklebepad (*finger verknot*) besorgt um meinen orinaaaaaal asus kühler sinnloser weise auf meine southbridge zu kleben, nur aus gründen des guten aussehens ;)

Feststellung:
Der chip scheint irgendwie.. gewölbt zu sein? ich hab keine ahnung was das is, aber das klebepad hat nur an den äußersten vier kanten spuren davon, das jemals etwas darauf aufgelegen hat. (ASUS P4C800-E Deluxe)

kann das wirklich sein?

gruß

~W03lfch3n

Re: Southbridge Chip gewölbt?!

Montag, 8. November 2004, 23:35

bei deinem chip handelt es sich um die sogenannte tschernobyl-variante: erst mal warmwerden, dann hochgehen...

nee scherz beiseite - ist doch nicht schlimm, oder?

p.s.: warum willst du deine southbridge kühlen? ich hab' das board auch und es wird noch nicht mal mehr als handwarm...
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

Re: Southbridge Chip gewölbt?!

Dienstag, 9. November 2004, 00:20

Zitat von »Frodo«

bei deinem chip handelt es sich um die sogenannte tschernobyl-variante: erst mal warmwerden, dann hochgehen...

nee scherz beiseite - ist doch nicht schlimm, oder?

p.s.: warum willst du deine southbridge kühlen? ich hab' das board auch und es wird noch nicht mal mehr als handwarm...


Atomroffl ;D

zum P.s.: Also es gibt schon bei manchen Boards Southbridges die sauheiss werden. Bei meinem alten A7N8X z.b... da war nach einer einstündigen NFSU Session nicht ans hingreifen zu denken :o Als ich das mal bemerkt hab, hab ich sofort einen passiven Kühler draufgepappt.
Wo ich bin ist vorne.

Re: Southbridge Chip gewölbt?!

Dienstag, 9. November 2004, 01:48

da wo der mensch n ur noch denkt 'aua aua, tut das weh' denkt sich der chip meist ers 'jo, noch 20° mehr und mir wird echt warm...'
die nb von meinem alten board kann man nach ner weile zogg0rn auch kaum noch anfasse und da mach i mer beim besten willen kei sorgen drum ;)

davon mal ab: diese plastik chips sind in den seltensten fällen wirklich eben, is also völlig normal wenn der kükö nich richtig aufliegt
normalerweise gleicht man das dann mit nem mm wärmeleitpaste aus, is eh kein bauteil bei dem man sich groß gedanken um die kühlung machen muss ;)