• 24.05.2024, 19:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Welchen Beamer??

Dienstag, 9. November 2004, 16:59

Moinsen

Joa,Bald is Weihnachten und geb. hab ich auch noch Anfang Januar,wollte mir wohl doch erst nen Fernseher holen,aber,kp,Beamer wär auch schon ganz cool,nun zu meinen Fragen:

1.Muss ich unbedingt ne Leinwand haben,Hab sone Weisse raufasertapete!!!
2.Wollte ich hauptsächlich Xbox zoggen und DvD gucken!!
3.Kann man über ne Tv Karte,dann auch gut Fernsehn gucken??
4.Joa,so das Bild sollte natürlich einigermaßen scharf sein,und von der grösse her,kp,von 120cm-180cm maximal!!
wie weit muss der so von der Wand weg sein der Beamer,und wie weit solle man so weit weg sitzen??
5.Preis,so ich sach mal 1000 euro,+- 100 Euro!!

Cya NeoDym

Re: Welchen Beamer??

Dienstag, 9. November 2004, 17:01

1. Nein brauchst du nicht.
2. Viel Spaß dabei!
3. Ja kann man.

Re: Welchen Beamer??

Dienstag, 9. November 2004, 17:03

Zitat von »back_orifice«

2. Viel Spaß dabei!


LoL,danke schön....hab gerade bei Mediamrkt einen gesehn:

Typ / Bauart 0,55'' Polysilizium TFT LCD
Helligkeit 1000 ANSI Lumen
Lampe 132 W UHP
Lampenlebensdauer ca. 2000 h
Kontrast 400:1
Auflösung SVGA (800x600 Pixel), 16.7 Mio Farben
Mögliche Auflösungen VGA, SVGA, XGA, 1152, SXGA, MAC
Sound 1 W Lautsprecher
Geräuschentwicklung 35 dB
Keystone-Korrektur +/- 15° vertikale Korrektur; Daten/Video
Seitenverhältnis 4:3 und 16:9
Horizontalfrequenz 15 - 100 kHz
Vertikalfrequenz 43,5 - 130 Hz
Gehäuse silber
Energieverbrauch 199 W (typ.), 210 W (max.)
PC Input 15-pin D-Sub ja
Monitor 15-pin D-Sub ja
S-Video-Eingang ja
Composite Video-Eingang ja

für 699 Euro,is der schon ganz gut,oder was sollte besser sein,hab garkeni plan,worauf es genau draufankommt ???

Cya und danke schonmal

Re: Welchen Beamer??

Dienstag, 9. November 2004, 17:05

4. von beamer zu beamer unterschiedlich
5. www.geizhals.at/eu

edith:
auf die lumen kommt es an.
ab so ca. 800 lumen wird nen beamer tageslichtauglich
aber wer spielt schon am tag xbox ? eben ^^

auflösung ist natürlich interesant wende mal nen pc anschliesen möchtest.
da finde ich persönlich 800x6000 zu klein.

und natürlich die lautstärke.
35db finde ich schon laut.
da gibts auch leisere mit eco modus.

rest, ka...

Re: Welchen Beamer??

Dienstag, 9. November 2004, 17:21

Ok,danke

Also:

Hab mal meinen Pc am fernseher rangemacht,geht auch nur 800*600 und ich finde das sah aus wie 1024*768,dann muesste das bei nem Beamer ja auch reichen,naja

Und wie siehts aus Beim Kontrast,was is da so ganz gut??

Könnt ihr mir vielleicht sogar eingerät empfehlen??

EMP-TW10H
Den hab ich bei Mediamarkt gesehn,scheint ganz gut zu sein!!

http://shop.mediamarkt.de/webapp/wcs/sto…ategoryId=10951

Re: Welchen Beamer??

Dienstag, 9. November 2004, 17:22

wie wäre es mit einem selbstbau beamer. ???

Re: Welchen Beamer??

Dienstag, 9. November 2004, 17:25

Zitat von »@re@50«

wie wäre es mit einem selbstbau beamer.  ???


Ne bin handwerklich nich so geschickt,und wär mir auch irgendwie zu Umständlich,kein plan!!

Also was sagt ihr zu den beamer da oben,oder kent ihr sonst gute??

Cu

Re: Welchen Beamer??

Dienstag, 9. November 2004, 17:27

1. auf der Tapete siehtdas Bild SEHR viel schlechter aus als auf der Leinwand.
man kann ne leinwand auch selbst sehr günstig bauen.

2. Für DVD solltest du dir einen Pssenden DVD Player Mit komponentenausgang und PAL Progressiv unterstützung kaufen.

4. Die Bildgröße und der Abstand hängt von der Optik ab, auf der Herstellerseite findest du dazu die Angaben. Bei 3m Abstand kannst du ein 1m bild oder ein 4m Bild haben.


Die ANSI Lumen sind bei einem Video Beamer vollig egal, man schaut ja eh im dunkeln.
Viel wichtiger ist das Kontrastverhältniss. Und da ist 400:1 für Video viel zu wenig. Ich würde mindestends 800:1 oder höher nehmen.

Die auflösung von 800x600 ist für DVD auch nicht gerade so optimal, es gibt schon viele günstige Beamer mit 16:9 panel, da wird dann nix interpoliert bei einer DVD. und man kann wenigstends 100% vom Panel ausnutzen.
.. der Beamer hat kein YUV eingang für Video,.. das wäre für mich ein kriterium zum NICHT kaufen.

schau dich mal in heimkinoforen um, da bekommst du richtige beratung. Mediamarkt ist der denkbar schlechteste laden zu Beamer kaufen.
Ich selbst besitze einen Sanyo PLV Z2.

MfG
Sebastian

edit: schau dich mal nach dem Sanyo Z1 um,.. ein guter günstiger Beamer.

Re: Welchen Beamer??

Dienstag, 9. November 2004, 17:53

Kommt jungs lasst mich nich im Stich...sonst wisst ihr doch auch immer bescheid :)

Naja bin meine Politik mappe machen und was essen,wenn ich wieder da bin will ich Vorschläge sehn..lol

Cya

Re: Welchen Beamer??

Dienstag, 9. November 2004, 20:18

ich hab ein beamer naja der is schon uralt lass die finger davon die lampe hält meistens so 2500Std wenn ich das gerät nicht geschenkt bekommen hätte hätte ich mir keinen gekauft guck mal bei ebay da gibt es ab un zu einen liesegang Dv 1024
für 250-500 un da kostet die lampe auch nur 75€ wenn es dir egal ist wie groß das gerät ist also ich wollte mir das gerät mal hohlen hab auch schon mal PS2 auf dem ding gezockt das is echt nen geiles teil
DFI LP NF4 Ultra-D / Amd Opteron @ 3.2GHz @ 1.55 Bei 28°C/ PCI graka im moment/ DVD laufwerk / cD Brenner / 120GB WD / No-Name 420W netzteil

Re: Welchen Beamer??

Dienstag, 9. November 2004, 21:24

Würd dir nen Liesegang empfehlen.

Re: Welchen Beamer??

Dienstag, 9. November 2004, 22:25

Joa,die von liesegang sind ja ganz gut und teuer :)
Könntet ihr mir da speziell einen empfehlen,der nich soo teuer ist,und trotzdem gut zum zoggen und DvD gucken??

Danke

Re: Welchen Beamer??

Mittwoch, 10. November 2004, 07:48

Ich würde generell zu Panasonic oder Sanyo raten, habe selbst den Panasonic PT-AE500 und den Kauf bisher nicht bereut. Zumindest der Sanyo Z1 sollte in der von Dir gesteckten Preisklasse liegen, da hast Du für Dein Geld ein Superbild (16:9) und Lensshift. Guck auch mal die Tests bei areadvd an, finde ich recht aufschlussreich:

http://www.areadvd.de

Wie schon gesagt, sch... auf Helligkeit, guter Kontrast und geringe Lautstärke sind für den Heimkinoeinsatz wichtiger. Leinwände gibt es z.B. bei ebay auch recht günstig...

Über ne TV-Karte fernsehen würde ich nicht unbedingt empfehlen, es sei denn Du hast einen TOP TV-Ausgang, sonst ist die Qualität nicht so toll. Ein digitaler Satreceiver wäre da schon ein besserer Zuspieler...

Gruß Hannibal

Gruß Hannibal

Re: Welchen Beamer??

Mittwoch, 10. November 2004, 10:09

Als einwurf, bloss keien Polaroid Beamer, erstens laut, zweitens grässliche Quali.

Re: Welchen Beamer??

Mittwoch, 10. November 2004, 13:27

ich hab den hitachi pjtx100.der is echt empfehlenswert.

lies doch einfach mal bei:

www.beisammen.de

www.beamerforum.de

www.beamerboard.de

Re: Welchen Beamer??

Mittwoch, 10. November 2004, 15:43

Wenn der Beamer sehr regelmäßig mit Bedacht auf Qualität genutzt wird, sollte ein Sany Z2 die ideale Wahl sein.

Für "mal so" tut es z.B. ein NEC VT540, der bei ebay des öfteren für günstiges Geld den Besitzer wechselt. Solllte allerdings nicht jeder Euro wirklich wichtig sein, würde ich generell zu einem Neukauf raten.