• 20.04.2024, 02:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1. Generation von Aldi Navigations PDA's

Donnerstag, 11. November 2004, 21:18

Hi...

... mein Vater hat die genannte erste Generation von diesen Medion PDA's mit Navigationshard- und software. Bei dem ist es so, dass die Deutschlandkarten auf 2 256mb MMC's verteilt sind.

Bei den neuen Generationen ist es so, dass die Deutschlandkarten aber nur noch auf einer 256mb Karte sind. Jetzt hat er sich die fixe Idee in den Kopf gesetzt, dass er das auch so haben will...

... jetzt muss ich aber vorher wissen, ob die Navigationsoftware fest auf den PDA "eingebrannt" ist (also bei jedem Hardreset neu installiert wird) oder ob man die damals manuell installieren musste und sie somit auch austauschen könnte.

Weiß das vielleicht jemand von Euch? Danke im voraus!

Re: 1. Generation von Aldi Navigations PDA's

Donnerstag, 11. November 2004, 22:23

Die neue generation hat eine andere Kartensoftware. AFAIK Tom-Tom
Läßt sich auch auf älteren geräten installieren

Re: 1. Generation von Aldi Navigations PDA's

Donnerstag, 11. November 2004, 22:54

ja du kannst neue software installieren. ich hab auch ein medion pda navi und hab die navi software von medion deinstalliert und TOM TOM 3.0 installiert.

Re: 1. Generation von Aldi Navigations PDA's

Freitag, 12. November 2004, 01:49

Und das Kartenmaterial, das auf die 256mb Karte kommt ist bei TomTom gleich mit dabei?

Re: 1. Generation von Aldi Navigations PDA's

Freitag, 12. November 2004, 01:51

ja ist es. ich hab mit mit nem bekannten die version geholt wo deutschlan österreich und schweiz drin sind.

Re: 1. Generation von Aldi Navigations PDA's

Freitag, 12. November 2004, 08:11

Zitat von »@re@50«

ja ist es. ich hab mit mit nem bekannten die version geholt wo deutschlan österreich und schweiz drin sind.

und die hat bei mir 296 MB, passt also net auf eine 256er Karte.
Deutschland alleine sollte aber passen.