• 27.04.2024, 16:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Neustart durch 5200 FX?

Dienstag, 16. November 2004, 22:09

hallo.

ich habe folgendes problem mit meiner 5200FX (ich weiß is nich die beste):

ich habe gestern die neue Forceware 66.81 aufgespielt und zusätzlich noch den Detonator-Unlock 2.
zum testen der neuen einstellungen wollt ich dann mal 3dmark 2003 durchlaufen lassen, sobald dieser aber mit dem laden der ersten sequens fertig ist und das ganze darstellen will, startet mein rechner neu. :(
das ganze passiert mir auch bei manchen spielen sobald diese grafisch dargestellt werden müssen (neustart meist nach abspielen des intros).

ich weis mir keinen rat mehr, und bitte deswegen um schnelle hilfe.

(ich habe mich bei dann ausführungen an den Geforce Guide in der aktuellen pcgh gehalten)

thx Robert

Re: Neustart durch 5200 FX?

Dienstag, 16. November 2004, 22:53

Mmmh, als erstes würde ich mal wieder den alten Treiber installieren und sehen ob das Problem weiterhin besteht.

Re: Neustart durch 5200 FX?

Mittwoch, 17. November 2004, 00:40

Zwar ist solch eine fehrnprognose etwas gewagt trozdem würde ich fast sagen das du ein Strom oder Hitzeproblem hast...

Jedenfallas haben sich diese bei mir immer so geäußert...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Neustart durch 5200 FX?

Mittwoch, 17. November 2004, 00:51

Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> Einstellungen bei Starten und Wiederherstellen -> automatischen Neustart bei Fehlern deaktivieren

Wenn der Rechner jetzt wieder abstürzt bekommst du den altbekannten Bluescreen of Death. Dessen Fehlermeldung könnte ganz nützlich sein.

Re: Neustart durch 5200 FX?

Mittwoch, 17. November 2004, 01:24

und wenn du einfach mal normal nen aktuellen treiber installierst und den benutzt? hab gehört, dann klappt das alles wunderbar...

ich hau ja auch nicht mit der spitzhacke beschleunigungslöcher in mein auto(tm) und beschwer mich nachher, dass gewisse macken auftreten.

auch wenn ich moritz damit bestätige: wenn man ne karte übertakten will, dann sollte man damit in einer klasse anfangen, in der sich das überhaupt erst lohnt...