• 28.04.2024, 01:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Mega Prob mit WinXP Install

Montag, 15. November 2004, 22:57

Hallo

hab gerade auf einem Acer Notebook versucht WinXP zu installieren.
Das Prob ist das das Laufwerk scheinbar keine Bootfähigen CDS lesen kann :(
Es hat auch kein Diskettenlaufwerk was kann ich noch machen???
In win komm ich leider nich mehr da ein Virus das gesamte Sys geschrotet hat.
Scheinbar ist auch der Bootsektor beschädigt.

Bitte helft mir bin mit meinem Latein am Ende.

ciao


Re: Mega Prob mit WinXP Install

Montag, 15. November 2004, 23:00

Kommst du denn ins BIOS? Denn im BIOS kannst du die Bootreihenfolge einstellen.

Re: Mega Prob mit WinXP Install

Montag, 15. November 2004, 23:02

die bootreihenfolge haste im bios aber schon umgestellt, oder?
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Mega Prob mit WinXP Install

Montag, 15. November 2004, 23:38

Benutzt du die Recovery CDvon Acer oder eine "normale" XP CD? Wenn letzteres dann würde ich eh davon abraten, denn das wird eine elende Treibersucherei für das Touchpad zum Beispiel. Wenn möglich also die Acer Version nehmen.
Vielleicht haben die auch so eine Art Sperre drin, damit man nicht irgendein OS installieren kann.

Wenn du natürlich die Acer Recovery CD benutzt, und es trotzdem nicht funktioniert, dann melde dich bei der Hotline. Musst allerdngs etwas warten (ca. 10 Minuten) die Leitungen sind ständig voll ;).

Oder wird gar ein anderes Verfahren benutzt? IBM z.B. hat keine CD/DVD mehr, sondern arbeitet mit einer versteckten Partition, auf der die notwendigen Daten zur Wiederherstellung liegen. Ist die Festplatte von einem Virus total zerfressen, musst du ein CD Set extra bestellen.

Re: Mega Prob mit WinXP Install

Dienstag, 16. November 2004, 00:04

thx für die schnelle Hilfe :)

also ins Bios komm ich schon hab auch die Reihenfolge so geändert das das CD Laufwerk asl erstes ist er sagt mir nur immer: NO CD Emulation.
Also das mit der Recovery CD is so eine Sache eigentlich wollte ich nicht mehr XP Home Edition haben. Die Treiber hab ich alle auf einer extra CD.

Wie bekomm ich denn ein Bootsektor wieder hin??
Der is wohl beim Installen irgendwie abgeschmiert :)

Aber warum liest das Laufwerk keine BootCDS das kann doch nich sein, das Notebook ist erst ein halbes Jahr alt mit Centrino.

Helft mir .

ciao

Re: Mega Prob mit WinXP Install

Dienstag, 16. November 2004, 00:12

Das mit dem Bootsektor ist leider für dich unerreichbar, denn:
- XP CD rein
- irgendwie die Reperaturkonsole aufrufen (frag bitte nicht wie ::))
- dort fixmbr eingeben :-/ :-/

Wird bei dir schwierig :'(.

Steht irgendwas im Handbuch? wenn Handbuch nur auf Laptop als z.B. *.pdf Dokument verfägbar, kannst du es dir hier runterladen.


edit:
Schonmal testweise versucht die Original Restore CD zu verwenden? Mustt ja nicht installieren, nur sehen ob er davon booten kann. Wenn ja, dann ist das Gerät hardwaremäßig in Ordnung und weigert sich nur hartnäckig ein anderes OS als das vorgesehene zu installieren, sprich, nur Recovery CDs sind bootfähig (weiss gar nicht ob das überhaup geht... ist nur mal so ein Gedanke...)

Re: Mega Prob mit WinXP Install

Dienstag, 16. November 2004, 00:17

ja so kenn ich das auch nur er liest ja leider keine XP CD sonst wäre das ja alles einfach.

Kann ich vielleicht sowas nachträglich von einer anderen CD installieren denn irgendwie will er nur von keiner XP CD booten bei anderen CD tut er es ???

Re: Mega Prob mit WinXP Install

Dienstag, 16. November 2004, 07:12

also gut: Lad dir einen DOS CD Emulator runter (nach Startdiskette googeln) dann mit Nero als Bootfähirge CD brennen.
Wenn es wirklich an der XP CD liegt, dann kann er von der DOS CD starten (ich glaubs aber nicht).
Edit: Wenn das Notebook ein Floppy hat, dann kann man bei Microsoft die Widerherstellungskonsole downloaden, die ist dann über mehrere Disks verteilt, damit kann man den Bootesektor wieder herstellen und den mbr reparieren.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Mega Prob mit WinXP Install

Dienstag, 16. November 2004, 18:44

Hat denn nicht noch einer ne IDee ??

Wie macht ihr das bei eurem PC wenn ihr win XP einstallt und ihr kein Floppy zur VErfügung habt???

Helft mir bitte

ciao

Re: Mega Prob mit WinXP Install

Dienstag, 16. November 2004, 19:02

bau doch die festplatte aus und häng die an nen anderen pc. dann kannste die viren schonmal killen und win 98 aufspielen. dann starteste win98 und installierst von da aus xp. so hab ich das mal bei nem alten pc gemacht der nicht von cd booten kann (generell nicht). ist vielleicht n bissl arg umständlich hat aber funktioniert...

oder nimm eine erdcommander cd und starte von da aus. aber vorher mit ner anderen cd booten die viren entfernen kann. oder nimm ne linux (ohne installation) cd aus dem internet und brind damit die festplatte erst mal in ornung...

na dann mal viel spaß noch..

mfg zaim
warte auf Teile für mein neues Projekt ---> Bilder kommen noch

Re: Mega Prob mit WinXP Install

Mittwoch, 17. November 2004, 02:12

jop, festplatte ausbauen schlage ich mangels floppy auch vor. bei www.reichelt.de gibts nen 2,5"-adapter für ganz wenig geld, aber auch nen rahmen als externe platte gibts grad fürn zehner im angebot. ob du damit allerdings partitionieren und solche dinge hinbekommst, entzieht sich meiner kenntnis.