• 28.04.2024, 16:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

X-Box Pad an PC [gelöst nach 13 minuten ;D]

Sonntag, 14. November 2004, 02:31

nabend ;D

ich such eine (einfache *g*) anleitung, wie ich ein x-box pad von MS an den pc (usb-anschluss) anschließen kann... ich meine, dass auf -joker-s seite (moddingtech.de) ein tut war, finde es aber nicht mehr... deshalb frag ich hier mal nach ;D
und dann wollte ich auch direkt fragen, was ich dafür alles brauche... ok, ein x-box-pad... das ist klar ;D aber eben was ich noch an sontigen kleinteilen brauch, damit es klappt. und auch wichtig: wo finde ich die treiber dafür?

(ps: dat ganze wird erst zu weihnachten "geliefert" *g* aber meine eltern wollen früh wissen, was ich haben will... deshalb frag ich jetzt schon ;D )

Re: X-Box Pad an PC anschließen

Sonntag, 14. November 2004, 02:37

moin

guck dich mal auf evo-x um,ne sehr gute seite,da muessteste bestimmt was finden,sonst gibs aber auch in diversen shops solche adapter,kp,in welchen,such mal in google :)

Hätte da auch noch ne Frage:

Wenn ich ein 5.1 Sys anne Xbox machen will,brauche ich nen decoder,weil die xbox keinen hat,könnt ihr mir einen empfehlen,wollte mir das magnum e irgendwas von teufel vielleichth olen,mal sehn...aso,und was is ein reciever/decoder/usw,is das das gleiche??

Cya NeoDym

Re: X-Box Pad an PC anschließen

Sonntag, 14. November 2004, 02:44

adapter gibts in diversen shops zu kaufen
wenn dir das noch zu teuer is schnippel halt den stecker ab und löt n usb stecker dran, sogar die farbcodierung is die selbe ;)

treiber gibts zb hier

Re: X-Box Pad an PC anschließen

Sonntag, 14. November 2004, 03:17

also ich hatte noch in erinnerung, dass der umbau relativ einfach sei... aber das er SO einfach ist nicht mehr ;D
dann gugg ich mich mal nach nem adapter um... is ja zu weihnachten, kann dann ruhig mal was ordentliches sein *g*

Re: X-Box Pad an PC anschließen

Sonntag, 14. November 2004, 03:24

*narf* seite is tot :-(

bitte löschen
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

Re: X-Box Pad an PC anschließen

Sonntag, 14. November 2004, 03:42

es is so einfach 8)

das tutorial is im moment seit unserem umzug nicht online, ich stells aber demnächst wieder rein.
wenns weitere fragen gibt ruhig fragen ;)
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: X-Box Pad an PC [gelöst nach 13 minuten ;D]

Sonntag, 14. November 2004, 03:48

joa, fragen hätte ich noch, aber nich zu dem umbau *g*
falls doch, frage ich gerne nochmal nach ;D

edit: hab ganz vergessen mich zu bedanken

Smoern

Senior Member

Re: X-Box Pad an PC [gelöst nach 13 minuten ;D]

Dienstag, 16. November 2004, 01:13

Geht das auch mitm PS2 Gamepad?
Also so das das Rumble "aktiv" bleibt?

Gruß
Björn

Re: X-Box Pad an PC [gelöst nach 13 minuten ;D]

Dienstag, 16. November 2004, 06:58

seh ich keine probleme, einfach adapter kaufen und feddich...

Smoern

Senior Member

Re: X-Box Pad an PC [gelöst nach 13 minuten ;D]

Mittwoch, 17. November 2004, 00:39

Wußte ja nich das es sowas gibt... deshalb frag ich ja ;)
Gibts die Dinger (also die Adapter) in den einschlägigen Elektrogroshandelsketten oder is das dann ne Spezialanfertigung die man nur bei irgendwem in nem verwinkelten "Tante-Emma-Webshop" bekommt?

Gruß
Smoern

Re: X-Box Pad an PC [gelöst nach 13 minuten ;D]

Mittwoch, 17. November 2004, 11:16

Zitat von »Smoern«

Wußte ja nich das es sowas gibt... deshalb frag ich ja  ;)
Gibts die Dinger (also die Adapter) in den einschlägigen Elektrogroshandelsketten oder is das dann ne Spezialanfertigung die man nur bei irgendwem in nem verwinkelten "Tante-Emma-Webshop" bekommt?

Gruß
Smoern


kliggst du :)