• 28.04.2024, 09:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Was meint Ihr

Freitag, 12. November 2004, 20:28

Na
was meint ihr welcher prozessor bis jetzt am einfachsten einzubauen war
Also mein Favorit ist der Pll für slot a wieso bauen die nicht wieder diese dinger da kann man nichts verbiegen ;D
DFI LP NF4 Ultra-D / Amd Opteron @ 3.2GHz @ 1.55 Bei 28°C/ PCI graka im moment/ DVD laufwerk / cD Brenner / 120GB WD / No-Name 420W netzteil

Re: Was meint Ihr

Freitag, 12. November 2004, 20:55

Ganz klar mein Epia ,der ist nämlich auf dem Mobo fest verlötet ;D

Re: Was meint Ihr

Freitag, 12. November 2004, 21:20

Zitat von »ET-Fanatiker«

der Pll für slot a


Knapp daneben ;) Ich glaub der passt da sogar mechanisch rein, wird aber nicht wirklich funktionieren :)

Re: Was meint Ihr

Freitag, 12. November 2004, 21:42

naja, bei den guten alten slot1 prozzis habe ich in der service abteilung (siemens) anno dazumal (stufe11 praktikum) so einige gehabt, die leicht aus dem slot rausgerutscht waren und deshalb nicht liefen :(
aber die 75(?)mhz laptops waren da noch schlimmer ;D, da hatten wir extra so eine charge plastik rahmen, die man noch zusätzlich reinpacken musste, damit die cpu nicht rausfiel  :D
das war pro tag mind. ein gerät  :D

aber von der DAU sicherheit sind die Slot1 teile schon unschlagbar, bis auf die epia, wie Erkaeltung schon sagte :)
aber wo nix gemacht werden kann, kann auch nix falsch gemacht werden

dafür sind die slot1er halt auch klobig und verbrauchen massig platz, der ja vorallem für den noch nicht integrierten cache draufging.


aber so gesehn, habe ich bis jetzt noch keine cpu beim ein/umbau geschrottet (vorallem sockelA, wenige P4s und einen slotA bis auf die DIE gestrippt)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Was meint Ihr

Freitag, 12. November 2004, 21:45

ich würde sagen mit dem sockel 775 is der p4 wieder genauso dau sicher geworden, da is auch nix dran was man verbiegen könnt ;)

btw:
toller thread titel...

Re: Was meint Ihr

Freitag, 12. November 2004, 21:49

ich meine du solltest deinen topic umbenennen.

Re: Was meint Ihr

Freitag, 12. November 2004, 22:51

Zitat von »r1ppch3n«

ich würde sagen mit dem sockel 775 is der p4 wieder genauso dau sicher geworden, da is auch nix dran was man verbiegen könnt ;)

genau... da kann man nur noch die pins aufm mobo verbiegen *g

Re: Was meint Ihr

Samstag, 13. November 2004, 04:05

Zitat von »ET-Fanatiker«

wieso bauen die nicht wieder diese dinger da kann man nichts verbiegen ;D

Weil diese Bauart in der heutigen Prozessorgeneration unweigerlich zu Hitzeproblemen führen würde.

Re: Was meint Ihr

Samstag, 13. November 2004, 12:03

Eigentlich ist es doch "FAST" egal!Die meisten die ihre CPU austauschen haben ein bisschen Fachwissen.Und das sagt ihnen dass sie mit ihrer CPU vorsichtig sein müssen.Wenn man ein bisschen aufpasst kriegt man doch jede CPU in ihren Sockel!
Ich hab bis jetz auch noch keine CPU beim einbauen geschrottet!
Aber ich plädier auch auf Slot1!

Pollibus

Re: Was meint Ihr

Samstag, 13. November 2004, 13:19

Zitat von »Pollibus«

Eigentlich ist es doch "FAST" egal!Die meisten die ihre CPU austauschen haben ein bisschen Fachwissen.Und das sagt ihnen dass sie mit ihrer CPU vorsichtig sein müssen.Wenn man ein bisschen aufpasst kriegt man doch jede CPU in ihren Sockel!
Ich hab bis jetz auch noch keine CPU beim einbauen geschrottet!
Aber ich plädier auch auf Slot1!

Pollibus



Ich erinnere nur an das "anbohren" des DIE zur besseren Kühlung...oder eine Tube Wärmeleitpaste drauf.....

Re: Was meint Ihr

Freitag, 19. November 2004, 23:10

Sag da nur eins auf einem dualboard brauchen die dinger noch mehr platz hab son ding noch rumstehen un ab vor nan paat tagen den CPu kühlkörper falsch aufmontiert un siehe da er lebt imma noch
DFI LP NF4 Ultra-D / Amd Opteron @ 3.2GHz @ 1.55 Bei 28°C/ PCI graka im moment/ DVD laufwerk / cD Brenner / 120GB WD / No-Name 420W netzteil

Re: Was meint Ihr

Freitag, 19. November 2004, 23:56

Zitat von »ET-Fanatiker«

hab son ding noch rumstehen un ab vor nan paat tagen den CPu kühlkörper falsch aufmontiert un siehe da er lebt imma noch

Deutsch für Deutsche hat mich auch schon sehr gehelft! ;D
Man man man.....
Geht oder gingt ihr auch zur Schule?
Die Rechtschreibung in diesem Forum läßt gelegentlich sehr zu wünschen übrig (Groß-Kleinschreibung mal außen vor).

Athlon

Das ist meine Meinung zu diesem Topic Titel!
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: Was meint Ihr

Samstag, 20. November 2004, 01:06

lol also ich kenne die alten sockel(s) ;D nur aus büchern *lol*

also bis jetzt find ich sind p4s am leichtesten zu installieren, athlons muss man zu vorsichtig behandeln :P

MFG Sebastian

Re: Was meint Ihr

Samstag, 20. November 2004, 19:19

Stimmt Die "Athlons Meckern immer bei der Rechtschreibung ;D
Kann dir ja ma nan Fodda schicken wo die sogar Im dualbetrieb Laufen

Hab Ma Aus Spaß heut morgen ein benchmarktest gemacht

System
ASUS P2B-DS
2x Pentium II with MMX Tech
2x MEMORYWORKX 128 Mb ram
40GB hitachi
Gra 32MB TNT2

Und ergebnis bei
3Dbechmark2001
Ganze 366 3d marks
Also eine High performance Gamer Maschine ;D
DFI LP NF4 Ultra-D / Amd Opteron @ 3.2GHz @ 1.55 Bei 28°C/ PCI graka im moment/ DVD laufwerk / cD Brenner / 120GB WD / No-Name 420W netzteil

Re: Was meint Ihr

Sonntag, 21. November 2004, 02:26

Zitat von »Chewy«

ich meine du solltest deinen topic umbenennen.





Ich meine man sollte diesen großen schwachsinns thread gesamt schließen