• 24.04.2024, 13:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ratman

Senior Member

Welches 5.1 Headset ?

Dienstag, 30. November 2004, 15:49

Hi all.

Ich benutze momentan ein Zalman ZM-RS6F 5.1 Surround-Headset, mit dem ich allerdings nicht so vollkommen zufrieden bin. Der Sound an sich ist zwar recht gut, was die Brillianz angeht. Jedoch könnte die Vorn/Hinten Trennung etwas besser sein. Ich benutze das Headset ausschliesslich am PC zum Zocken von Egoshootern (Doom3, Farcry und HL2) und Sim-Racing (LFS, GTR u.a.)

Hat irgend jemand Erfahrungen mit anderen Headsets sammeln können und kann mir eins empfehlen? Sollte unter 100,- Euro liegen.

Meine Soundkarte ist ne Aureon 5.1 Fun, die prinzipiell recht gut rüberkommt, wenn ich sie direkt an meine 5.1 Anlage anschliesse. Dort ist dann auch die Trennung zwischen Vorn und hinten OK. Um die Nerven meiner Frau zu schonen, zocke ich aber nur mit Headset. Ich denke, die meisten verheirateten Zocker wissen, was ich meine ;D
-=Ratman=-

RONson

Senior Member

Re: Welches 5.1 Headset ?

Dienstag, 30. November 2004, 18:32

RONson

Senior Member

Re: Welches 5.1 Headset ?

Dienstag, 30. November 2004, 18:32

http://www.hartware.net/review_432.html

'wiekannmanhiereigentlicheindoppelpostingloeschen?*

Ratman

Senior Member

Re: Welches 5.1 Headset ?

Dienstag, 30. November 2004, 18:37

Zitat von »RONson«

'wiekannmanhiereigentlicheindoppelpostingloeschen?*


Garnich :(

Aber danke für den Link. Mir wären aber persönliche Erfahrungen der verehrten Userschaft lieber :)
-=Ratman=-

Re: Welches 5.1 Headset ?

Dienstag, 30. November 2004, 19:33

also ich hab das speedlink medusa. den klang find ich sehr gut und vorne/hinten lässt sich auch gut unterscheiden - allerdings hab ich keine vergleichsmöglichkeit.
goilen bass hat er ;D
Optimismus ist der Mangel an Detailkenntnis.....

RONson

Senior Member

Re: Welches 5.1 Headset ?

Dienstag, 30. November 2004, 23:23

deswegen gab ich Dir den Link...welcher User hat schon Erfahrungen mit mehreren KH ... ;)

Re: Welches 5.1 Headset ?

Mittwoch, 1. Dezember 2004, 09:41

Finger weg vom Medusa Headset, sofern du ein DECT Funktelefon hast oder einer deiner Nachbarn ein eben solches Telefon nutzt. In einem solchen Falle wirst du nur brummende Geräusche hören, aber das wenigstens auf allen Kanälen. Absoluter Mist. Die Steuereinheit ist kein Stück abgeschirmt, auch mit Alu Folie umwickelt sinkt der Brummfaktor nicht auf 0.

Ob die anderen Probanten ein gleiches Problem haben, kann ich leider nicht sagen, würde mich aber auch interessieren.

Ratman

Senior Member

Re: Welches 5.1 Headset ?

Mittwoch, 1. Dezember 2004, 12:02

Mmmhhh... ein DECT-Telebimm hab ich nicht, aber es gibt mir doch zu denken, wenn ein Headset schlecht abgeschirmt ist.

Hat denn keiner das TEAC Powermax HP-10 Headset? Das soll deutlich besser als das Medusa und auch sonst recht schnuckelig sein...

-=Ratman=-