• 20.04.2024, 05:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

wert einer umgebauten Xbox?

Mittwoch, 1. Dezember 2004, 00:14

hi leute,
gleich vorweg: die sit kein oder [V] topic
es geht darum: ein kollege hat eine umgebaute X-Box mit 80Gb-platte und was weiß ich für einer software drauf...
das gerät braucht er nicht mehr und will es verkaufen, ich hät sowas gern, nur haben wir beide keine vorstellung was das gute stück wert ist....
und da wir uns unter kolegen und freunde nicht gegenseitig übers ohr hauen wollen, wollten wir beide mal schaun was sowas noch wert ist...
so, hier seid ihr gefragt:
alter des geräts: unbekannt, spätestens anfang dieses jahr gekauft worden
neuwert einer X-Box momentan: um die 150€
damalige kosten des umbaus: 80€ (zeitgleich mit dem kauf)

so, nun ist die frage was ist das paket heut noch wert?

bitte nicht closen oder meckern, hab wirklich keine ahnung wo ich das sonst frage könnte :-/
danke euch schonmal,
jo

Re: wert einer umgebauten Xbox?

Mittwoch, 1. Dezember 2004, 00:51

Ich sags mal so , wenn der Umbau sauber ist und dir der Umbausatz auch wirklich was bringt , dann würde ich ihm 130 ( ca wert ) dafür geben , wenn du den Umbau nicht brauchst dann kauf dir einfach ne normale X-Box

Re: wert einer umgebauten Xbox?

Mittwoch, 1. Dezember 2004, 13:23

also bei chipumbau24.de kostet ne konsole, 1 controller nd 80gig platte knapp 215€

215€ * 75% = ca. 160€

da das alter unbekannt ist würd ich noch 150€ zahlen, mehr nicht. man weiß ja auch net wie er mit der platte umgegangen ist
Steve Jobs: "Wenn Computer so schlau sind, wäre es dann nicht sinnvoller, den Computern etwas über die Menschen beizubringen, statt den Menschen den Umgang mit Computern zu lehren?"

Re: wert einer umgebauten Xbox?

Mittwoch, 1. Dezember 2004, 19:36

najaaa, der herr ist zwischen 30 und 40 und ist meister in meinem betrieb, der umbau ist sauber und funktioniert...
das ein oder andere spiel ist wohl dabei. also 150€ war auch das was er vorgeschlagen hatte...
die Xbox interresiert mich nur wegen dem umbau, als "mediacenter" das gerät soll dann bei zeiten ins auto, kommt mich billiger als da nen kleinen rechner für zusammen zu stellen.
ausserdem sollte man dazusagen von wegen "mit der platte umgegangen"... er hat gesagt, er hat das teil gekauft, umbauen lassen, ein paar wochen damit gezockt und seit dem steht das teil

also 150 sind überaus akzeptabel, oder?

Re: wert einer umgebauten Xbox?

Mittwoch, 1. Dezember 2004, 19:40

wenn auch noch einige spiele dabei sind auf alle fälle. klar das bei einem selbstumbau die garantie flöten ist aber das wird warscheinlich eher weniger stören
Steve Jobs: "Wenn Computer so schlau sind, wäre es dann nicht sinnvoller, den Computern etwas über die Menschen beizubringen, statt den Menschen den Umgang mit Computern zu lehren?"

Re: wert einer umgebauten Xbox?

Mittwoch, 1. Dezember 2004, 19:54

garantie? hö? was ist das ???
war ja nichtmal ein selbstumbau ;D