• 23.04.2024, 20:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

AMD Sempron

Mittwoch, 1. Dezember 2004, 15:57

Ich möchte euch mal alle um eure ehrliche Meinung bitten!
ich habe mir über ebay einen FertigPC gekauft, mit der angabe, dass ein AMD 3200s+ Prozessor im PC sei. jetzt behauptet der verkäufer, dass es doch sowieso klar sei, dass es ein sempron 2200+ ist. Ihr könnt euch auch gerne unter folgendem Link überzeugen:


http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…me=STRK:MEWN:IT

Ich bitte euch, mir zu schreiben, ob es eurer Meinung nach eindeutig ersichtlich ist (wenn man nicht auf der AMd-Seite nachschaut), dass es sich nicht um einen 3200+, sondern um einen 2200+ Prozessor handelt.
2 Stück Aquadrive X4 zu verkaufen - einfach per PN melden

Re: AMD Sempron

Mittwoch, 1. Dezember 2004, 16:09

Öhm da steht überall 3200+ , also muss das auch drin sein , notfalls an eBay wenden wenn er nich nachgibt!

saUerkraut

unregistriert

Re: AMD Sempron

Mittwoch, 1. Dezember 2004, 16:12

Der Kelr will nur Geld sparen....Sempron ist so der indirekte Nachfolger des Durons...also Müll!mach ihm klar, dass du den 3200+ Athlon Xp haben willst und fertig...was andrese gibts nämlich nicht...pasta!
Und sonst droh ein wenig mit dem Anwalt...da werden die meisten schwach... ::) :-[

Re: AMD Sempron

Mittwoch, 1. Dezember 2004, 16:30

Auf der AMD Seite wirst du lange suchen können denn einen "Pro 3200s+" gibt es offiziell überhaupt nicht. Dieser Prozessor ist eine "Erfindung" der Firma PC-Chips, die hier wohl recht gekonnt mit den Zahlen spielt um den Anwender in die Irre zu treiben.

Ich behaupte mal, dass du da relativ wenig Chancen hast dich zu beschweren denn es obliegt deiner Aufgabe sich vorab zu informieren, was ein "Pro 3200s+" für eine Leistung hat. Mal angenommen da hätte einfach "XP 1800+" gestanden wird ja auch erstmal nicht ersichtlich welche Leistung (MHz) er wirklich hat.

Das steht ja schliesslich nicht XP 3200+ oder sonst etwas bekanntes, nein, da steht "Pro 3200s+" und was man nicht kennt sollte man vorab prüfen. Ich kann ja auch z.B. (fiktiv) bei Mercedes nicht beurteilen ob ein C320 mehr PS hat als ein D320. Da muss ich mich eben informieren.

Das "Pro" sowie "s+" macht in dem Fall halt den feinen Unterschied. Man kann noch nicht mal direkt dem Verkäufer etwas vorwerfen denn der gibt schliesslich exakt die Daten wieder wie sie bei dem PC-Chips Board vorhanden sind (aus deren Sicht natürlich).

Da es sich um einen Powerseller bzw. gewerblichen Verkäufer handelt ist er sowieso verpflichtet die Waer wieder zurückzunehmen da du ein 14-tägiges Rückgaberecht hast. Pack also alles wieder ein und verlang dein Geld zurück mit Hinweis auf dein Rückgaberecht.
Das Paket auf jeden Fall mittels Einschreiben + Rückschein versenden damit du einen Nachweis hast.

Re: AMD Sempron

Mittwoch, 1. Dezember 2004, 16:31

da steht das das ein

Zitat

AMD CPU AMD PRO 3200s+
ist
wenn da gestanden hätte

Zitat

AMD CPU AMD XP 3200s+
dann hättest du dagegen klagen können aber so nicht. Über solche machnschafften stand mal was in ner c´t drin.

edit: zu langsam

Re: AMD Sempron

Mittwoch, 1. Dezember 2004, 16:39

Btw... hast du dir mal seine Bewertungen gelesen?

Ein 3200s+ war für jemanden z.B: n 900 MHz-Rechner.

Zitat

Am 15.10. bezahlt am 26.11 geliefert für einen 900 MHz-Rechner zu teuer
Käufer daikohund ( 3810 bis 49 Bewertungspunkte) 29.11.04 15:28 5130327954
Antwort von holybanker: Das ist UNMÖGLICH!!! fragen Sie die anderen Kunden, Klage bei nicht Rücknahme!!!

Re: AMD Sempron

Mittwoch, 1. Dezember 2004, 16:44

LOL

Zitat

Nur Ebayer, die meine AGBs akzeptieren, sind für dieses Angebot zugelassen.
Ich bin Angestellter, also ist dies ein reiner Privatverkauf von Ware


Vergiss es! Was ist das denn für ein billiger Trick? ;D

Er ist Powerseller und laut dem jüngsten Urteil des Bundesgerichtshofes ist jeder Powerseller unternehmerisch tätig und somit auch zur Rücknahme verpflichtet.

edit: und falls er dir kommt a la in Österreich wäre das anders brauchst du dir auch keine Gedanken zu machen denn wer in Deutschland waren anbietet muss sich auch den entsprechenden Gesetzen wie hier dem Verbraucherrecht beugen.

Re: AMD Sempron

Mittwoch, 1. Dezember 2004, 17:23

hallo Leute!
Ich danke für eure wirklich hilfsreichen Antworten, besonders von Shoggy, bezüglich dem Bundesgerichtshof. Wirklich super Community hier.

Liebe Grüsse
aqua--modder
2 Stück Aquadrive X4 zu verkaufen - einfach per PN melden

Re: AMD Sempron

Mittwoch, 1. Dezember 2004, 17:43

sempron 3200+ gibts afaik gar nicht :-X

Re: AMD Sempron

Mittwoch, 1. Dezember 2004, 17:46

hier behauptet auch niemand das es sich um einen sempron 3200+ handelt :P

Re: AMD Sempron

Donnerstag, 2. Dezember 2004, 16:33

Zitat

... einem DVD-Laufwerk mit 480Watt Bass-Soundsystem...


??? :o >:( :'(